Hallo,
wenn ich das Klimamenü aufrufe über den linken silbernen Schalter an der Klima-Bedienleiste, kann ich am Bildschirm rechts unten "Sync" an-/ausschalten.
Hast du diesen Punkt nicht?
Grüße
Oli
Hallo,
wenn ich das Klimamenü aufrufe über den linken silbernen Schalter an der Klima-Bedienleiste, kann ich am Bildschirm rechts unten "Sync" an-/ausschalten.
Hast du diesen Punkt nicht?
Grüße
Oli
Wir haben am Freitag den "roten" Deckel bekommen. Seitdem noch nicht genug gefahren für eine abschliessende Bewertung. Der erste Blick nach den wenigen Kilometern vom Wochenende zeigt einen ausgeglichenen Kühlmittelstand.
Da ich das Problem kannte, habe ich mir immer alle paar 100 Kilometer mit dem präventiven Entlüften beholfen.
Hallo,
leider ist die Bildqualität nicht so perfekt geworden, die Taste sollte aber leuchten.
Grüße
Oli
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und fahre im D-Auto Modus.
Den Fuß ganz leicht auf dem rechten Pedal stehen lassen, dann segelt der EQB und die "automatische Intelligenz" wird überstimmt.
Grüße
Oli
Hallo,
bei welchen Temperaturen hast du denn diese Ladeleistung? Stand das Fahrzeug vorher draussen?
Bisher hatte ich nur 2 Schnelladungen und max 84KW bei Temperaturen unter 0 Grad. Nach längerer Fahrt hatte die zweite Schnelladung dann deutliche längere Zeit höhere Ladeleistungen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit der Batterietemperatur zusammenhängt.
Ich habe die Ladesäulen zwar als Zwischenziel (Ladesäule, nicht POI) ins Navi eingegeben, die Temperierung der Batterie funktioniert wohl nur bei den von Electric Intelligence hinzugefügten Ladesäulen. Da muss ich noch etwas experimentieren, um herauszubekommen, wie ich das optimieren kann.
Grüße
Oli
Bei meiner Bestellung (März 2022) -> Lieferung November 2022 war der Totwinkel-Assistent nicht Bestandteil des Advanced Plus Pakets.
Auf meiner Rechnung ist das Advanced-Plus-Paket mit folgenden Details aufgeführt:
Advanced-Plus-Paket
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
871 HANDS-FREE ACCESS
889 KEYLESS-GO
890 EASY-PACK Heckklappe
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera, ohne Längsparkfunktion
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
501 360°-Kamera
P49 Spiegel-Paket
U62 Licht- und Sicht-Paket
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
458 Volldigitales Instrumenten-Display
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
853 Advanced Soundsystem
859 Media-Display
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn
Der Torwinkel-Assistent kommt dann noch separat hinzu.
Der Totwinkelassistent ist genau dieses leuchtende oder blinkende rote Dreieck in den Aussenspiegeln.
Wenn sich nichts im toten Winkel befindet, siehst du die Dreiecke nicht. Sobald sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet, leuchtet das entsprechende Dreieck links oder rechts rot auf. Versuchst du nun durch setzen des Blinkers die Spur zu wechseln, blinkt das Dreick und du wirst zusätzlich akustisch auf die drohende Gefahrensituation hingewiesen.
Schau mal auf der Rechnung zum Fahrzeug, ob dort der Totwinkelassistent aufgelistet und berechnet wurde.
Bei den vielen Lichtlein habe ich noch ein besonderes Extra zu bieten: Das auf der Fahrerseite blendfreie Ambientelicht
Ist mir leider erst kurz nach der Abholung aufgefallen.
Auflösung: Bei der Produktion wurde eine Steckverbindung übersehen. Die Werstatt hat's gerichtet. Hoffentlich war das die einzige nicht angeschlossene Steckverbindung
Zum Thema "mal schnell beheben": Auch diese recht schnelle und einfache Lösung hat einen Termin sowie einen Tag Werkstattaufenthalt erfordert.
Ich fahre meist in ECO, da mir das Fahrpedal in allen anderen Modi zu aggressiv reagiert. Wahrscheinlich ist das Gewöhnungssache.
Leider lässt sich die Einstellung des Fahrprogramms nicht speichern. In den Einstellungen "Fahrzeug -> Dynamic Select" lässt sich die Option "Abfrage bei Start" aktivieren. Somit kommt bei jedem Starten des Fahrzeugs eine kurze Einblendung im oberen Bereich des mittleren Bildschirms, mit der ich durch antippen die letzten Einstellungen wiederherstellen kann.
Bei den vielen Lichtlein habe ich noch ein besonderes Extra zu bieten: Das auf der Fahrerseite blendfreie Ambientelicht
Ist mir leider erst kurz nach der Abholung aufgefallen.