Beiträge von EQ243

Hallo,

wenn ich das Klimamenü aufrufe über den linken silbernen Schalter an der Klima-Bedienleiste, kann ich am Bildschirm rechts unten "Sync" an-/ausschalten.

Hast du diesen Punkt nicht?

Grüße

Oli

Hallo,

bei welchen Temperaturen hast du denn diese Ladeleistung? Stand das Fahrzeug vorher draussen?

Bisher hatte ich nur 2 Schnelladungen und max 84KW bei Temperaturen unter 0 Grad. Nach längerer Fahrt hatte die zweite Schnelladung dann deutliche längere Zeit höhere Ladeleistungen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit der Batterietemperatur zusammenhängt.

Ich habe die Ladesäulen zwar als Zwischenziel (Ladesäule, nicht POI) ins Navi eingegeben, die Temperierung der Batterie funktioniert wohl nur bei den von Electric Intelligence hinzugefügten Ladesäulen. Da muss ich noch etwas experimentieren, um herauszubekommen, wie ich das optimieren kann.

Grüße

Oli

Bei meiner Bestellung (März 2022) -> Lieferung November 2022 war der Totwinkel-Assistent nicht Bestandteil des Advanced Plus Pakets.

Auf meiner Rechnung ist das Advanced-Plus-Paket mit folgenden Details aufgeführt:

Advanced-Plus-Paket

P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket

871 HANDS-FREE ACCESS

889 KEYLESS-GO

890 EASY-PACK Heckklappe

P47 Park-Paket mit 360°-Kamera, ohne Längsparkfunktion

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

501 360°-Kamera

P49 Spiegel-Paket

U62 Licht- und Sicht-Paket

500 Außenspiegel elektrisch anklappbar

458 Volldigitales Instrumenten-Display

581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

853 Advanced Soundsystem

859 Media-Display

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn

Der Torwinkel-Assistent kommt dann noch separat hinzu.

Der Totwinkelassistent ist genau dieses leuchtende oder blinkende rote Dreieck in den Aussenspiegeln.

Wenn sich nichts im toten Winkel befindet, siehst du die Dreiecke nicht. Sobald sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet, leuchtet das entsprechende Dreieck links oder rechts rot auf. Versuchst du nun durch setzen des Blinkers die Spur zu wechseln, blinkt das Dreick und du wirst zusätzlich akustisch auf die drohende Gefahrensituation hingewiesen.

Schau mal auf der Rechnung zum Fahrzeug, ob dort der Totwinkelassistent aufgelistet und berechnet wurde.

Bei den vielen Lichtlein habe ich noch ein besonderes Extra zu bieten: Das auf der Fahrerseite blendfreie Ambientelicht ;)

Ist mir leider erst kurz nach der Abholung aufgefallen.

IMG_8364.jpg

Auflösung: Bei der Produktion wurde eine Steckverbindung übersehen. Die Werstatt hat's gerichtet. Hoffentlich war das die einzige nicht angeschlossene Steckverbindung ;)

Zum Thema "mal schnell beheben": Auch diese recht schnelle und einfache Lösung hat einen Termin sowie einen Tag Werkstattaufenthalt erfordert.

Ich fahre meist in ECO, da mir das Fahrpedal in allen anderen Modi zu aggressiv reagiert. Wahrscheinlich ist das Gewöhnungssache.

Leider lässt sich die Einstellung des Fahrprogramms nicht speichern. In den Einstellungen "Fahrzeug -> Dynamic Select" lässt sich die Option "Abfrage bei Start" aktivieren. Somit kommt bei jedem Starten des Fahrzeugs eine kurze Einblendung im oberen Bereich des mittleren Bildschirms, mit der ich durch antippen die letzten Einstellungen wiederherstellen kann.