Beiträge von EQ243

    Ich kann nur aus der Sicht ohne Fahrassistenzpaket berichten:

    Wenn ich mich auf der Landstrasse einem Ort nähere (90-100 km/h) und das Fahrzeug auf den Ort zu rollen lasse, bremsen die Assistenzsysteme zum Ortsschild oder auch zu Geschwindigkeitbegrenzungen vor den Schildern ab, so dass mein Fahrzeug immer mit 5km/h mehr als die angegebene Begrenzung am jeweiligen Schild vorbeirollt.

    Vor unserer Ortseinfahrt befindet sich eine Kombination aus 70km/h / 50km/h. Ich habe jedes mal meine Freude, wenn ich von weitem mit knapp 100km/h heranhole und dann sanft abgebremst mit 75km/h und 55km/h an den Schildern vorbeirolle. Das klappt bei meinem Fahrzeug sehr gut.

    Ich habe kein Fahrassistenzpaket, aber die Schildererkennung.


    Grüße


    Oli

    Das Anpassen der Geschwindigkeit funktioniert meines Wissens nur mit dem Fahrassistenzpaket.

    Ich habe dieses Paket leider auch nicht bekommen (nicht lieferbar). Darum bekomme ich auch nur die Warnung. Die Geschwindigkeit wird im Tempomatbetrieb nicht angepasst.

    Hallo,


    kurzes Update zum Knarzen aus dem Kofferraum: Nach viel Probieren, kam die Heckklappe immer mehr ins Visier.

    Heute ist der EQB in der Werkstatt, Heckklappe wurde justiert. Das soll das Problem gewesen sein. Ich werde das in den nächsten Tagen testen.


    Noch steht er, da der Grund des Werkstattbesuchs eine nicht funktionierende Klimatisierung ist. Fahrzeug heizt nicht und kühlt nicht. Es wurde sehr schnell ein nicht funktionierender Temperatursensor ausgemacht, der einen Tag Lieferzeit hat. Dann sollte auch dieses Thema behoben sein.


    Grüße


    Oli

    Vielleicht liegt es daran. Wenn es über die MercedesMe App funktionieren soll, dann wähle auf der Startseite mal "Ladestatus" und dann den Punkt "Ladeprogramme". Hier kann ich bei "zu Hause" und "Arbeit" die Einstellungen für's Entriegeln vornehmen.

    Hallo,


    ich habe die Originalen Sommerreifen knapp 1000 km gefahren. Falls jemand noch top Sommerreifen sucht ;) - sind günstig zu haben und nach der Laufleistung noch wie neu.

    Danach habe ich mich Anfang Dezember für die Michelin Cross Climate 2 entschieden. Bin positiv überrascht. Sind für mich gefühlt nicht lauter als die Originalen Bridgestone Turanza und zur jetzt wärmeren Jahreszeit hatte ich bei Überlandfahrten Verbräuche von 15Kwh/100km

    Ich bin mit den Michelin voll zufrieden. Hab mich für diese entschieden, da sie bei Effizienzklasse und Abrollgeräusch bei den besten Ganzjahresreifen sind.


    Grüße


    Oli

    Hallo,


    ich habe zum Test alle "Zubehörteile" aus dem doppelten Boden im Kofferraum entfernt (Tirefit, Kompressor, Abschlepphaken, Warndreieck, Ladekabel,...). Danach war bei mir das Knarzen weg. Meine Vermutung liegt inzwischen beim Warndreieck, das in seiner roten Schachtel etwas Spiel hat und durch den Resonanzraum und das Styropor das Geräusch verstärkt. Alles wieder zurück geräumt bis auf das Warndreieck und es war immer noch ruhig. Nun habe ich das Warndreieck nicht hochkant in die Mulde gestellt, sondern so gedreht, dass es vom Styropor ordentlich gehalten wird.

    Ich beobachte weiter.....


    Grüße


    Oli

    Ich habe beim Deckeltausch nachgefragt, warum das Fahrzeug einen halben Tag in die Werkstatt muss.

    Habe folgende Erklärung bekommen: Es wird nicht nur einfach der Deckel getauscht, sondern auch ein Entlüftungsprogramm durchgeführt, das eventuell vorhandene Luft aus dem Kühlkreislauf entfernt. Somit soll verhindert werden, dass evtl. vorhandene Luftblasen erneut die Meldung auslösen. Für den Fall, dass du die Meldung, trotz korrekten Kühlmittelstands nochmals bekommst, könnte es sein, dass noch eine Luftblase im System unterwegs ist, an der sich ein Sensor stört.


    Grüße


    Oli