Lag noch innerhalb der ersten 2 Jahre und ist somit kostenlos.
Beiträge von EQ243
-
-
Bei mir war es noch innerhalb der ersten 2 Jahre.
Ich habe sicherheitshalber mal die Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen.
-
Ich habe nach 2 dieser Fehlermeldungen mit genau den beschriebenen Symptomen ein Softwareupdate auf die Antriebseinheit bekommen. Seit dem ist Ruhe.
-
Hatte ich auch schon, da war es "nur" ein Temperatursensor.
Kann also alles sein.
-
Hallo,
mein Kundendienst war im Dezember. Den roten Deckel habe ich schon länger - das Problem tritt trotzdem weiterhin auf.
Auch ich habe die Aussage bekommen, dass es nichts Neues ausser dem roten Deckel gäbe. Es wurde beim Service eine Entlüftung durchgeführt. Das Problem sollte nach Aussage der Werkstatt nicht mehr auftreten.
Das professionelle Entlüften hat dann keine 1000km gehalten bis die Meldung wieder kam.
Also auch von mir leider nichts Neues und vor allem noch keine Lösung.
Grüße
Oli
-
Hallo,
meine Vermutung: 250er sind weniger betroffen, da nur Frontmotor und dadurch kleinerer Kühlkreislauf. Da hilft wahrscheinlich schon der rote Deckel. Den roten Deckel habe ich auch schon seit einem halben Jahr drauf und immer noch das Problem. Beim anstehenden Service Ende Dezember habe ich das Thema auf der Liste stehen. Kann auch gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Grüße
Oli
-
Hallo,
die im Fahrzeug eingestellte Begrenzung bezieht sich auf die Ladeleistung an der Schuko-Dose. Das Thema hat mich auch schon "beschäftigt".
Ich habe dann meine Wallbox dauerhaft auf 8A runtergeregelt, da das ganz gut zu meiner Photovoltaik passt und für uns immer noch ausreichend schnell lädt.
Grüße
Oli
-
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen. Welche Motorisierung hast du? Ab dem 300er sind 2 Motoren verbaut und er scharrt mit allen vier Hufen. Dann dreht nix durch.
Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich von unserer B-Klasse Electric drive. 180PS auf die Vorderräder und dann am besten noch Winterreifen
Grüße
Oli
-
Der Satz lässt sich erklären. Viele Fahrer mit "Ladekarte" ihrer Firma haben keinen Vorteil an den Gutscheinen. Ich kenne da einige, die ihre Punkte dann in "Co2" wandeln . Ob das die Mehrheit ist ???
-
Habe soeben die Meldung erhalten, dass die Gutscheine entfallen. Dafür können die Punkte nur noch in pseudo Co2 Projekte gewandelt werden.
OK - eine App weniger.
Nachtrag: Wenn ihr am Ende der Meldung in der EcoCoach App auf den Daumen nach unten klickt, könnt ihr ein Feedback hinterlassen. Vielleicht nützte es ja.