Darf ich fragen welche .
Beiträge von online88
-
-
Ich kann nur aus der Sicht ohne Fahrassistenzpaket berichten:
Wenn ich mich auf der Landstrasse einem Ort nähere (90-100 km/h) und das Fahrzeug auf den Ort zu rollen lasse, bremsen die Assistenzsysteme zum Ortsschild oder auch zu Geschwindigkeitbegrenzungen vor den Schildern ab, so dass mein Fahrzeug immer mit 5km/h mehr als die angegebene Begrenzung am jeweiligen Schild vorbeirollt.
Vor unserer Ortseinfahrt befindet sich eine Kombination aus 70km/h / 50km/h. Ich habe jedes mal meine Freude, wenn ich von weitem mit knapp 100km/h heranhole und dann sanft abgebremst mit 75km/h und 55km/h an den Schildern vorbeirolle. Das klappt bei meinem Fahrzeug sehr gut.
Ich habe kein Fahrassistenzpaket, aber die Schildererkennung.
Grüße
Oli
Super genau so soll es sein, so fkt. es bei mir ja auch. Aber sobald ich den automatischen Abstandstemp. Enschalte und er "alles" selber macht geht es komischerweise nicht mehr und er bremst erst am Schild,was dann natürlich zu spät ist.
-
Sorry, aber hast Du Dich vor dem Kauf hinreichend über das Auto informiert? Alles, was Du hier als verbesserungswürdig beschreibst hätte Dir doch vorher bekannt sein können.
Ich fürchte, Du hast Dich in der Erwartung „verkauft“, dass sich alles in Deinem Sinn entwickeln würde.
Da die aktuellen EQB nun aber mit MBUX 7 statt der 6er Version ausgeliefert werden, ist wohl davon auszugehen, dass einige Deiner Wünsche unerfüllt bleiben.
PS warum deaktivierst Du die Gestensteuerung nicht einfach wenn sie Dich nervt?
Das mit dem MBUX 6 war mir schon klar aber das die wichtigen Dinge (siehe Post oben) nicht fkt. ist schon lächerlich, dann darf ixh diese nicht anbieten, und wohl gemerkt ist das nur ein kleiner Teil der Probleme , und warum soll ich die Gestensteuerung deaktivieren wenn ich sie bezahlt habe Du kaufst ja auch kein 7 Sitzer und baust die extra Sitze aus weil sie nicht fkt.
-
Der Fahrer sieht das Schild lange bevor es wirksam wird und reduziert rechtzeitig seine Geschwindigkeit.
Ist die zulässige Geschwindigkeit am Schild nicht erreicht, bremst der Assistent. Ich kann absolut nicht erkennen, was daran „Blödsinn“ sein soll. Kann man m. E. nur so sehen, wenn man die Bedienung des Autos nicht mehr selbst verantworten möchte.
Das leistet der Assistent im Auto aber ebensowenig wie im richtigen Leben.
da muss ich dir leider wiedersprechen denn das Auto (kein EQB) erkennt die Begrennzung schon 150-200 meter vorher, ich glaub nicht das Du das Schild da schon siehst, aber man kann sich alles schönreden. Ich weiß das es andere Systeme gibt die es können, auch der Mercedes aber wird dort scheinbar klassifiziert . Und komischerweise fkt es ja halbwegs, zumindest bei Orstschilder wenn mann nicht mit dem Assistenten fährt.
-
Was sollte Deiner Meinung nach regelmäßig verbessert werden?
Ich könnte gar keinen konkreten Bedarf benennen…
was soll es das mein Navi mich in eine gesperrte Straße navigiert(ohne Umfahrung) , wo sind die einstellungen das man nach Ladestationen und Geschwindigkeit filtern kann, und zBsp. warum geht die SOC Anzeige am Ziel oder Ladestation nur bis 10 %, zumindest für am Ziel (zBsp. daheim wären doch 5 % ausreichend). Ladefilter nach Stationen usw. Es gibt Viele Softwareprobleme leider ob diese bei anderen auch sind weiß ich nicht,aber meine schei... Leselampe (Gestensteuerung) geht einfach so an und kann dann nur über die Konsole am Dachhimmel ausgeschaltet werden, das in der früh ist echt nervig bei 70 km Arbeitsweg. Verkehrszeichenerkennung usw. ach was solls ist einfach zu viel für ein Auto der Preisklasse und Marke.
-
Sorry, aber „Blödsinn“ ist das beileibe nach meiner Auffassung nicht.
Es erleichtert den Alltag, wie es ein Assistent eben tut. Die Erwartung, dass alles schon vom Auto geregelt wird, ist sicher ungerechtfertigt, wenn man sich klar macht, was man erworben hat.
Du hast offenbar nicht richtig gelesen, es ist Blödsinn wenn es nicht richtig funktioniert, und ein System was mich erst am Schild abbremst , Sorry das können andere Hersteller sebst Chinesen besser, was jetzt kein vorurteil sein soll .
-
ist eh blödsinn da die erkennung eh nich gescheid fkt. und wenn dann erst ab dem Schild gebremst wird total besch... Und ohne Abstandstemp erkennt das System es ja auch und bremst auf Verkehrszeichen oder Ortschaften hin.
-
Ja Ja wenn es nicht so trauig wäre, dann wäre es lustig. Oder hat schon jemand jemals ein OTA Update bekommen? Ich denke das wir Mercedes mit dem EQA bzw EQB es einfach nicht wert sind, das unsere Software auch verbessert wird (MBUX6 ) geschuldet .
Bei andern Herstellern gibt es fast jedes alles 2 Monate ein Update.
Echt traurig für Mercedes.
Grüße
-
Die Vorklimatisierung läuft maximal 30 Minuten.
Kann über Me App dann wieder gestartet werden für weitere 30 Minuten.
okay, das ist echt schade warum es beim EQB so gemacht wird, da es ja bei anderen Modellen und Herstellern wesentlich bessere Varianten gibt
-
Hallo Leute,
wie ich heute von einem Mercedes (Hybrid) Fahrer erfahren habe, funktioniert bei ihm die vorklimatisierung immer wenn er sie einschaltet (ich meine das diese bei der Temp. bleibt und nicht wieder ausgeht) bei meiner ist es ja so egal was ich mache, App oder am Schalter nach einer weile geht sie wieder aus.
Da wir 2 Hunde haben wäre es schon praktisch das die Klima im Sommer durchläuft so wie ich sie eingestellt habe.
Ist das bei euch auch so, oder mach ich was falsch oder ist was def. ???
Grüße