Beiträge von online88

    ja genau das Problem habe ich auch , auch nach Tausch, meiner ist jetzt zurück ins Werk zur Werksnachbearbeitung, wenn das Problem danach wieder auftritt geht er zurück. Ich zahle nicht knapp 70 K um dann alle paar Wochen zu schauen ob die Flüssigkeit passt.

    Das mit der Vollsperrung kann ich bestätigen, hatte ich bis jetzt immer da bei uns ein ortschaft gesperrt ist, was er auch erkennt aber es nicht für nötig hält mich umzuleiten.


    Das mit dem Verrauch ist sehr interessant und ich werde es mal testen.

    Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Electric Intelligence gemacht über bisher rund 12.000 km.

    Es reagiert sehr flexibel auf Tempo, Temperatur, Fahrstil und Topographie und lässt sich außerdem bei Bedarf problemlos überstimmen und rechnet neu.

    Wenn Du es besser zu können glaubst, okay, dann ist das so.

    Ist es deshalb „totaler Schrott“? Nein, ganz und gar nicht!

    Naja totaler Schrott wäre übertrieben, aber sich noch seeeehr ausbaufähig. erstmal wäre die Auswahl 5% bei beiden nich schlecht. Dann nach Anbietern suchen lassen und auch max. Ladegeschwindigkeiten, das gehört einfach mit rein. Aber auch und was ich gar nich vertehe das beharren auf den 10% an der Säule. Zum Bsp. habe zur Säule (Ionity) weil ich da hin wollte wäre aber mit 8 % angekommen, aber müsste nur noch abfahren (ca.300m) aber das System sagt umdrehen und zu einer anderen Säule fahren bei der ich laden kann um an der Ionity mit 10 % anzukommen. Er gibt kein Sinn. Die Säule (Ionity) hatte ich als Ziel angegeben. Die beiden Ladesäulen waren glaub 8 km auseinander, aber Ionity ist ja günstiger, zumindest damals.

    kann ich bestätigen, bei mir hilft es zu 90 % einmal in die ECO Coach App zu gehn und wieder zurück. Aber es ist echt nervig, wr auch zum anfang wesentlich besser.