Kann ich bestätigen, aber komischerweise nur wenn der Lenkassi aktiv ist, wenn ich so fahre erkennt er die Schilder ja auch und sagt ich soll vom Gas gehn. Und das weit vorher.
Beiträge von online88
-
-
ja genau das Problem habe ich auch , auch nach Tausch, meiner ist jetzt zurück ins Werk zur Werksnachbearbeitung, wenn das Problem danach wieder auftritt geht er zurück. Ich zahle nicht knapp 70 K um dann alle paar Wochen zu schauen ob die Flüssigkeit passt.
-
geht das auch bei Android
-
ja und wie bekomme ich das im Handy auf den home Bildschirm
-
Nette Ansicht auf dem Home-Bildschirm
wie funktioniert das
-
Referenz: Electric Itelligence kürze ich mit "EI" ab.
Ich habe mit der "EI" auch gemischte Erfahrungen gemacht. Das größte Problem ist, dass bei aktiver EI-Navigation alternative Routen nicht verfügbar sind. So wollte mich das Navi einst in eine Vollsperrung navigieren, weil genau da der angegebenen Ladestop war.
Fazit: Für eine Strecke die eigentlich 2 Stunde gedauert hätte, sollte ich ganze 5 Stunden mitten in den Stau fahren. Ich habe dann EI ausgemacht und über alternative Routen mir selbst einen Ladestop hinzugefügt.
Des weiteren konnte ich im Winter mit aktiver EI Navigation einen starken Anstieg des Verbrauches feststellen. Der Verbrauch zwischen an und aus lag bei 7kw/100km!! In der Übersicht des Verbrauches ist der Punkt Heizen/Kühlen mit eingeschaltetem EI auf über 30% gestiegen. War sogar in der Werkstatt deswegen. Die haben mir gesagt, dass mit eingeschaltetem EI die Vortemperierung des Akkus eingeschaltet wird. So bin ich also jeden Tag meine Pendelstrecke zu Arbeit gefahren. Das Navi dachte dann, das dieser Halt als Zwischenstopp gilt und ich sicherlich irgendwann mal weiter muss. Deshalb hat die Vortemperierung extrem viel Energie verbraucht. Vortemperierung ist natürlich wichtig, damit ich beim Schnell-Laden die maximale Ladeleistung zur Verfügung habe. Was das Auto nur nicht verstanden hat, dass ich bei Ankunft auf der Arbeit das Auto ausschließlich mit 11KW und dann über den ganzen Tag bis 80% lade. Praktisch gesehen, bringt die Vortemperierung bei 11KW sowieso nichts.
Auf Langstrecken schalte ich EI immer ein, vergleiche aber kurzerhand die Route mit Googlemaps. Auf meinen Pendelstrecken und im Winter lasse ich es ausgeschaltet.
Beste Grüße
Das mit der Vollsperrung kann ich bestätigen, hatte ich bis jetzt immer da bei uns ein ortschaft gesperrt ist, was er auch erkennt aber es nicht für nötig hält mich umzuleiten.
Das mit dem Verrauch ist sehr interessant und ich werde es mal testen.
-
Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Electric Intelligence gemacht über bisher rund 12.000 km.
Es reagiert sehr flexibel auf Tempo, Temperatur, Fahrstil und Topographie und lässt sich außerdem bei Bedarf problemlos überstimmen und rechnet neu.
Wenn Du es besser zu können glaubst, okay, dann ist das so.
Ist es deshalb „totaler Schrott“? Nein, ganz und gar nicht!
Naja totaler Schrott wäre übertrieben, aber sich noch seeeehr ausbaufähig. erstmal wäre die Auswahl 5% bei beiden nich schlecht. Dann nach Anbietern suchen lassen und auch max. Ladegeschwindigkeiten, das gehört einfach mit rein. Aber auch und was ich gar nich vertehe das beharren auf den 10% an der Säule. Zum Bsp. habe zur Säule (Ionity) weil ich da hin wollte wäre aber mit 8 % angekommen, aber müsste nur noch abfahren (ca.300m) aber das System sagt umdrehen und zu einer anderen Säule fahren bei der ich laden kann um an der Ionity mit 10 % anzukommen. Er gibt kein Sinn. Die Säule (Ionity) hatte ich als Ziel angegeben. Die beiden Ladesäulen waren glaub 8 km auseinander, aber Ionity ist ja günstiger, zumindest damals.
-
kann ich bestätigen, bei mir hilft es zu 90 % einmal in die ECO Coach App zu gehn und wieder zurück. Aber es ist echt nervig, wr auch zum anfang wesentlich besser.
-
Super, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
-
ja Kartenupdates habe ich auch bekommen, aber ich meinte eigentlich Updates zur allgemeinen Verbesserung. Oder neue Features