So, dass was auch bei uns die Lösung. Der neue Deckel ist bestellt, wird nächste Woche oder so ausgetauscht. Übrigens: EQC ebenfalls betroffen.
Beiträge von 716
-
-
Zauberei
Plötzlich geht es wieder, hat aber nichts mit Sync zu tun, hat wohl ein Steuergerät gepennt.
-
1‘150 km geschafft, Kühlmittel auch hier
also, linker Deckel aufdrehen bis es sich ausgleicht? Korrekt?
-
Hallo zusammen. Ich kann den Frust verstehen, aber, ich bin mir nicht sicher ob nicht der Händler selbst der Buh-Mann sein sollte und nicht Mercedes als Firma. Ich habe bereits in einem anderem Forum gesagt, dass ich denke, dass die Autohäuser einfach falsch handeln... Unser Autohaus hat bisher alle Lieferfristen und Ausstattungen eingehalten. Mir wurde das einmal so erklärt: Unser Verkäufer bzw. das Autohaus verkauft Fahrzeuge nur nach Kontingent / Slots. Wenn keine freien Produktionsslots verfügbar, dann werden die Fahrzeuge nur verkauft, wenn der Kunde damit einverstanden ist, dass die Lieferfrist lang bzw. nicht genannt werden kann. Andere Autohäuser verkaufen einfach Fahrzeuge und vertrösten danach die Kundschaft obwohl nie ein Produktionsslot frei war. Als wir uns für den Tausch (GLB - EQB) entschieden haben, sagte uns unser Verkäufer, dass wir innert Woche bestellen müssten, er hätte nur noch ein Produktionsslot zur Verfügung für Juni. Das wurde dann auch eingebucht und das Fahrzeug kam wie abgemacht, ende November.
-
Mal geprüft ob dieses mit dem Synch für linke und rechte Seite zusammenhängt?
Jap, hängt nicht damit zusammen, aber danke für dein Input.
-
Hallo zusammen!
Ich fahre heute eine A-Klasse, da ich für eine Freundin morgen das Auto in eine Garage fahren muss weil sie verhindert ist. Aufgefallen ist mir hierbei, dass die mittlere Lüftungsdüse (es sind ja drei in der Mitte vorhanden) ebenfalls von der eingestellten Ambientefarbe jeweils auf rot oder blau schaltet bei Änderung der Temperatur. Also, alle Düsen schalten kurzzeitig auf blau respektive rot.
Bei unserem EQB schalten nicht alle um, die mittlere Lüftungsdüse, also von den drei, die bleibt jeweils in ihrer Grundfarbe stehen. Packt euch warm ein, geht aus dem Haus und probiert es für mich aus
Liebe Grüsse! -
Die WP ist Serie, egal welche Motorisierung. Der Verbrauch so zu vergleichen ist nicht representativ, da spielen viel zu viel Faktoren eine Rolle welche du absolut nicht beeinflussen kannst… Feuchtigkeit in der Luft, absolut gleiche Aussentemperatur, Reifendruck identisch? Akkustand identisch etc…
Ob deine WP funktioniert? Wenn du warm hast funktioniert die WP, allein von der Abwärme des Antriebes wird dein Auto nicht so schnuckelig warm.
-
Ich habe in Deutschland gekauft, aber auch bei mir taucht der Totwinkel-Assistent nicht auf in der Rechnung
Hat denn hier im Forum überhaupt jemand einen EQB mit Totwinkel-Assistent?
Jap, ich habe den Totwinkel-Assistenten.
EDIT: Bei mir im Fahrassistenzpaket, obwohl dann trotzdem die Aussteigwarnfunktion einzeln aufgeführt wird. Soll verstehen wer will -
Ich gehe davon aus, dass du in Deutschland gekauft hast. Dort ist der Totwinkelassistent im Advanced Plus Paket inklusive. Schau mal im MBUX nach ob du diesen eingeschaltet hast.
-
Tag zusammen,
am WE war ich mit dem EQB im Autokino. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich sozusagen nicht in den Griff bekommen habe. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung und ihr habt die.
Ich würde gerne im Autokino (wir lieben es) gern folgendes machen:
- Klimatisierung an
- Displays aus
- Ambientebeleuchtung an
- Außenbeleichtung (vorne+hinten) aus
- Radio ein
- Nice to have: Keine Abschaltung des Radios und sonstigen nach 15 Min
Und was mir noch aufgefallen ist: Bild und Ton waren nicht synchron! Das nervt extrem und ist nicht hinnehmbar. Es lag nicht am Autokino - andere Autofahrer hatten einen synchronen Ton. Muss also es eigentlich an der Soundanlage (Advanced Soundsystem) im EQB liegen. Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
-Klimatisierung via App oder Knopf steuern.
-Display kannst du im Menü aktiv ausschalten, dann ist dunkel.
-Ambientebeleuchtung wird nur funktionieren wenn du die Zündung auf mindestens 1 gestellt hast, was zur Folge hat dass:
-Aussenlicht an bleibt.
-Radio kannst du auch ohne Zündung laufen lassen.
-Die Abschaltung nach 15 Minuten wirst du nicht umgehen können.
Bild und Ton Synchronisation: Hat das Kino DAB oder FM angeboten? Du kannst auf deinem Radio auf FM umschalten, wir hatten noch nie Probleme mit dem Ton und MBUX, also denke ich, wird es nicht unbedingt ein Problem von Mercedes sein.