Beiträge von 716

Die von Dir vermisste Laderaumabtrennung kannst Du bei MB sicher nachkaufen (bei unserem lag sie im unteren Kofferraum) - alternativ gibt es von Kleinmetall Laderaumabtrennungen, die stabiler und eleganter sind.

Wenn das Laderaumnetz nicht bestellt wurde bei Kauf des Fahrzeuges, dann kann man das Laderaumtrennnetz von Mercedes nicht nachkaufen bzw. man kann es nachkaufen aber nicht einsetzen: Es fehlen die Befestigungspunkte im Dachhimmel.

Ich will keinen "Glaubenskrieg" Handwäsche vs Waschanlage auslösen :saint: Aber beim Thema Waschanlage stelle ich mir die Frage wie es mit der elektrischen Heckklappe aussieht. Hab da ein kleines Video gesehen und möchte natürlich verhindern, dass sich die Heckklappe in der Waschanlage unbeabsichtigt öffnet.

Beim Thread ging es ja ursprünglich einmal nicht um die Pflege an sich, siehe Zitat, wonach der Initiator dieses Threads erwähnte keinen Glaubenskrieg auslösen zu wollen sondern nur die Hecklappe im Sorgen bereitete.

Nach langem hin und her steht, stand heute, fest:

-Durchgangswaschanlage (Fahrer im Auto) - Heckklappe bleibt zu.

-Portalwaschanlage (Fahrer ausserhalb Auto) - Heckklappe könnte sich öffnen wenn der Fahrer mit dem Schlüssel im Radius des Heckklappensensors steht.

Aber: Ich wasche mein EQB in der Regel von Hand, ausser die Kinder wünschen den Gang durch die Waschanlage, dem komme ich dann immer gerne nach.

Grüsse aus der Schweiz

Wie zorg_eqb bereits geschrieben hat, war bei unserem GLB so, ist bei unserem EQB so, nur minim. Habe es versucht zu lösen indem ich die Haltenoppen hochdrehe aber dann stand die Motorhaube über der Kante vorne, habe die Noppen wieder zur Markierung gedreht.

Betreffend Rückgabe und Umbauten am Fahrzeug: Unser GLC haben wir aus dem Leasing heraus gekauft und mit Gewinn privat verkauft, unseren 35er GLB haben wir aus dem Leasing raus gekauft und privat verkauft, eine glatte Null, hatten den aber auch kein halbes Jahr, also völlig akzeptabel :) So machen wir das nämlich, da gibt es dann auch absolut keine Probleme mit dem Leasing-Geber :)

Meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema: Nochmals, jeder wie er will, Leasing hat seine Vorteile und Nachteile, Kaufen hat seine Vorteile und Nachteile. Das muss dann jeder so entscheiden wie es für seine jetzigen Lebensumstände passt und vor allem wie derjenige es dann auch finanziell tragen kann! Da liegt nämlich der Hund begraben ;)

Grüsse aus der Schweiz!

Ich bin aus dem Thema raus :)

Eben, dass muss am Schluss jeder selbst für sich entscheiden. Ich kann mit Änderungen an den Fahrzeugen nichts anfangen, dass habe ich mit knackigen 21 gemacht, als ich unzählig viel Geld in meinen Peugeot 206 GTi gesteckt habe. Ich bestelle das Teil mit Vollausstattung und lass es so auf den vier Reifen stehen wir er ist. Wie gesagt, wir leasen Autos, dass kannst du auch an meiner Signatur sehen, seit Jahren nur noch. Für uns geht die Rechnung auf, für jemand anderes eben nicht.

Ein weiterer Vorteil hier in der Schweiz, ich stecke bei jedem Leasing das MSI Plus in den Vertrag mit rein. Da zahle ich bis zur Abgabe keinen Rappen an Ersatzteile, auch nicht an Scheibenwischer oder ähnlichem.

Wir leasen persönlich nur noch. Wir erhalten einen interessanten Flottenrabatt, da hole ich die Zinsen dann weitgehend wieder raus... Dafür haben wir alle vier Jahre einen Neuwagen und müssen uns hier in der Schweiz nicht um die Prüfung bei der Motorfahrzeugkontrolle kümmern. Zusätzlich erhalten wir dank des Bonus/Malus System für die ersten 4 Jahre eine Ermässigung der Verkehrssteuer. Muss halt jeder selbst entscheiden, was klar ist, egal ob geleast oder gekauft, ein Auto ist und bleibt ein Verlustgeschäft.

Ich persönlich würde allein wegen der Ampelansicht das AR nicht mehr missen wollen.

Die Kamera beim Spiegel an der Frontschutzscheibe, von vorne gesehen unten links, ist für das AR zuständig. Bei eingeschalteter Navigation gibts das Live-Bild auf das mittlere Display, hier werden blaue Pfeile in die Live-Ansicht projeziert welche dir virtuell den Weg weisen. Auch sehr nützlich: Die Strassennamen und auch die Hausnummern werden angezeigt.

Das Head-Up Dispay hat beim EQB keine zusätzliche Funktion mit AR.

Betreffend auf den Verkehr schauen: Beim AR muss man wirklich auf das Display schauen und ist somit ein wenig abgelenkt. Das Head-Up Display ist meiner Meinung nach etwas was in jedes Fahrzeug gehört. Die wichtigsten Informationen auf einen Blick und ohne den Blick vom Verkehrsgeschehen abwenden zu müssen. Einfach nur top!