Keine aktive Route aber Navi eingeschaltet und auf Hauptbildschirm.
Beiträge von 716
-
-
Wir haben auch WP, ich denke sie wird gleich geschaltet sein wie bei uns: Mit Kontaktschalter. Also: Wenn die PV Wert X erreicht/übersteigt, Relais EIN, WP übernimmt die Werte welche dafür eingestellt worden sind, bei uns zB. höhere Warmwassertemperatur und höhere Heizkreistemperaturen. Das ist keine Wissenschaft und somit ohne weiteres an ein anderen Energiemanager anschliessbar. Was Solaredge als Hardware bietet ist gut, Software der grösste Mist auf dem Markt… Wenig bis gar keine Möglichkeiten einzustellen, schlechte Übersicht, schlechte Daratellung der Verbrauchswert und ein Kundensupport der erst einmal Erfunden werden müsste wenn es diesen nicht gebe.
-
Holger Energiemanagement lief früher über Solaredge aber nach dem Debakel und somit mit der neuen Wallbox von Smartfox ging auch das Energiemanagement über zu Smartfox. Da brauchst du dann nichts von Solaredge.
-
Naja, ich weiss ja nicht wo du lebst, bei uns aufjedenfall mag ich mich nicht erinnern, wann zuletzt mal 150 Personen wegen eines Autobrandes ums Leben gekommen sind, aber, ich mag mich an mehrere Autobrände in Einstellhallen (noch keine eAutos dabei) erinnern ohne das jemand zu Schaden gekommen ist. Wäre mir auch ein Rätsel, wie der Brand durch die Betondecken auf die Wohnhäuser… Ach lassen wir das so stehen… Zu den tödlichen Unfällen muss ich, so glaube ich, nichts dazusagen um dich sehen zu lassen, wo die Gefahr grösser ist.
Mir geht es mehr darum, was für ein riesen Aufriss gemacht wird wegen 4 brennenden e-Fahrzeuge… Als hätte Mercedes absichtlich rollende Menschenbräter hergestellt um uns alle zu vernichten. Ja und Amerika ruft als erstes zurück, weil die dort nun mal nicht alle Tassen im Schrank haben (ich liebe das Land und gehe sehr gerne dort meine Ferien verbringen) und man bei Gericht recht bekommt wenn man sich mit dem Starbucks Kaffe die Beine verbrennt und auf den fehlenden Hinweis „Hot“ plädiert. Grosses Kino.
-
Hallo zusammen, bisher war ich nur stiller Mitleser, aber bei dieser Diskussion fühle ich mich fast verpflichtet, auch etwas beizutragen. Natürlich ist ein Rückruf wegen Brandgefahr ärgerlich, aber mal ehrlich – das ist kein Weltuntergang.
Ich fahre fast täglich mit unserem EQB und zwei Kindern durch die Gegend und sehe die Risiken im Straßenverkehr ganz anders gewichtet. Die Wahrscheinlichkeit, durch Unaufmerksamkeit in einen Unfall verwickelt zu werden, ist um ein Vielfaches höher, als dass das Fahrzeug in Flammen aufgeht. Und sollte es tatsächlich einmal passieren, dann bin ich mir sicher, dass die Feuerwehr ihren Job gut macht – und ich mich auf ein neues Auto freuen kann.
Also, bleibt entspannt, lasst euch nicht verrückt machen und genießt das Leben!
-
-
Ich schaue eigentlich immer die Ladetarife durch und vergleiche an der Säule direkt… Nur dieses eine Mal nicht und prompt wurde es mir zum Verhägnis.
Bei der Migros (Lebensmittelgeschäft) war die Ladung bis vor einigen Jahren kostenlos, was passierte? Zum Teil parkierten Anwohner ihr Auto dort zum tanken. Eine absolute Frechheit… Die Ladepunkte wurden kostenpflichtig aber zu einem humanen Preis, dass ist aber auch gut so, seither sind immer Plätze frei zum einstecken wärend des Einkaufs.
Das ist etwas, das nervt mich massiv an der E-Mobilität, die tausend Apps und tausend verschiedene Anbieter und wehe man braucht die Karte des Fremdanbieters dann wirds richtig teuer… Das muss besser werden in meinen Augen… Wären es einige Cent, da würde ich mich nicht aufregen, aber, bei einer Differenz von 54 Cent… Wer will mich eigentlich verarschen?
-
Huckelbuck Aber so was von
weil wir zu 90% zuhause oder bei der Arbeit laden… Lohnt sich nicht AUSSER wenn man dann nicht aufpasst
-
Das sind die Momente, da könnte ich im Strahl kotzen… Da war ich das einte Mal nachlässig und dann so etwas, siehe Bilder.
Ich hab keinen Traif mehr bei Mercedes, aber 96 Cent mit der Mercedes Ladekarte zu 39 Cent mit der EnBW App… Wo war den bitteschön hier die versteckte Kamera plaziert?
CHF 46.42 für 48.1 kWh statt CHF 18.00
-
Der EQB verfügt über eine aktive Motorhaube, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Bei Aufprall wird hinten bei den Scharnieren die Haube um circa 7cm gehoben. Dier Motorhaubendämpfer hat nur die Funktion dir als Halter das heben dieser zu erleichtern.