Beiträge von 716

Ich schaue eigentlich immer die Ladetarife durch und vergleiche an der Säule direkt… Nur dieses eine Mal nicht und prompt wurde es mir zum Verhägnis.

Bei der Migros (Lebensmittelgeschäft) war die Ladung bis vor einigen Jahren kostenlos, was passierte? Zum Teil parkierten Anwohner ihr Auto dort zum tanken. Eine absolute Frechheit… Die Ladepunkte wurden kostenpflichtig aber zu einem humanen Preis, dass ist aber auch gut so, seither sind immer Plätze frei zum einstecken wärend des Einkaufs.

Das ist etwas, das nervt mich massiv an der E-Mobilität, die tausend Apps und tausend verschiedene Anbieter und wehe man braucht die Karte des Fremdanbieters dann wirds richtig teuer… Das muss besser werden in meinen Augen… Wären es einige Cent, da würde ich mich nicht aufregen, aber, bei einer Differenz von 54 Cent… Wer will mich eigentlich verarschen?

Der EQB verfügt über eine aktive Motorhaube, steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Bei Aufprall wird hinten bei den Scharnieren die Haube um circa 7cm gehoben. Dier Motorhaubendämpfer hat nur die Funktion dir als Halter das heben dieser zu erleichtern.

Lass mein Problem sein was ich anschneide und was nicht, es ging/geht mir dabei auch nicht dich dafür begeistern zu wollen.

Ich habe Fakten auf den Tisch gelegt: Geleaster Neuwagen = Garantie = Ersatz.

Korrekt, ich wechsle „halbjährlich“ die Reifen der Saison entsprechend.

Grüss dich

Naja, mit Wintertauglich meinte ich, dass ich persönlich keine negativen Erfahrungen gemacht habe, bei jeder AMG Felge welche ich bisher hatte. Auch meinem Bekannten (bei Mercedes dabei) ist nichts dergleichen bekannt. Die Langzeiterfahrung kannst du auf Jahre hinaussehen oder halt auf Leistung bzw. Gebrauch. Abgesehen davon, wäre es mir ganz ehrlich völlig egal, die würde ich im Rahmen der Garantie austauschen lassen. Wir sind wieder beim Thema welche Vorteile ein Leasing (zusammen mit MSI Plus) mitbringen oder nicht. Sollte die Felge durch einen Mechaniker beschädigt werden, kannst du dir sicher sein, ich bekomme eine neue. Die Reifen halten das locker aus, habe das auch via Hersteller mal abklären lassen weil das auch meine Sorge war. Was deine Meinung angeht, die Mehrkosten wieder rauszuhaben: Ich würde nur original Felgen von Mercedes montieren, da ist dann das Stückpreis so hoch, das geht sich dann doch ein paar Jahre aus. Die Reifen lagert Mercedes für mich ein, ich fahre also das Auto dorthin, terminiere den Service mit dem Räderwechsel, fahre mit dem Ersatzauto nach Hause und am nächsten Tag hole ich unseren Mercedes wieder ab.

Wir ziehen jedes Jahr im Winter Winterreifen auf die AMG Felge, im Sommer umgekehrt die Sommerreifen. Einfacher zu lagern das Ganze. Die AMG Felge ist Wintertauglich: wir fahren jedes Jahr mehrmals in unsere Ferienwohnung in die Berge und haben absolut kein Problem mit der Felge.

Du kannst nicht einfach ein Kabel nehmen und an die Steckdose damit, du brauchst immer einen Ladeziegel welcher mit dem Fahrzeug kommuniziert. Das Onboard-Charger bedeutet nur, dass das Fahrzeug Wechselstrom in Gleichstrom umwandeln kann. Für die Kommunikation geht es aber nicht ohne Ladeziegel (z.B.: Juice Booster). Der On-Board wandelt "lediglich" AC in DC um, dass ermöglicht erst überhaupt AC Laden, aber nochmals, ohne Ladeziegel kein Laden.