Beiträge von Sieti

    Hallo ! Wir sind auf dem Rückweg ( Leih-EQB)und sind gerade im Hotel am laden, durchschnittlich liegen wir nun bei 18 im Verbrauch… Berg auf,Berg ab. Die Strecke nach Südtirol ist gut ausgebaut und wir sind vorsichtshalber den Vorschlägen des Navi gefolgt wie und wo wir laden sollen , hat sehr gut geklappt und ich muss sagen gerade Meran hat ein wirklich gut ausgebautes Ladesystem. Wir haben die ganze Zeit über Mercedes Me Karte geladen nur beim Hotel (Kösching/Ingolstadt) war E-Charge mit QR Code und dann Paypal , ging auch reibungslos.

    Morgen geht es Heim und Donnerstag holen wir unseren EQB ! Freuen uns schon! Melde mich dann wieder ;)

    Moin Leute, so die Plattland /Schleswig-Holsteiner sind mit Leih EQB nach Südtirol gefahren. Sensationell sage ich Euch! Verbrauch liegt durchschnittlich bei 20 KWh …wird sicherlich noch sinken da die Berge viel Rekuperation zulassen.

    Wir sind jetzt schon begeistert, freuen uns aber auf unseren EQB der noch einige Besonderheiten mehr hat.

    Geladen haben wir insgesamt bis Ingolstadt 3 mal auf 80% ( Schnelllader alles über Mercedes Me Card) und einmal 11 KW über Nacht im Hotel auf 100% . Dann kurz vorm Brenner 1 mal Schnelllader auf 80% und das Ganze nochmal in Meran . Nun genießen wir erstmal den Urlaub :)

    Hi Sieti, die Ladeinfrastruktur in Südtirol ist sehr gut ausgebaut. 1. Stop bei uns war Ionity (Outlet Brenner, im Parkhaus --> kostenlose Einfahrt). das aktivieren der Ladesäulen von Alperia Alperia Ladesäulen hat sowohl mit der me Charge Karte als auch Elli perfekt funktioniert. Die Routenplanung hat gut funktioniert, da ich eigentlich keinen Ladestop gebraucht hätte kann ich zur Ladeplanung leider nicht viel sagen. Die Anzeige der freien Säulen im Navi war aber eine gute Orientierungshilfe.

    Klasse, Danke für die Info! :thumbup: :)

    Was allerdings sehr witzig ist, der me Eco Coach kommt anscheinend mit dem Verbrauch von 0 kwh /100km nicht klar. Drivescore mehrfach 0 %, da sollten die App Entwickler nochmal nachlegen :-). Im Anhang nochmal der Verbrauch von Meran (325 m ü. NN) über den Jaufenpass (2094 m ü. NN) nach Innsbruck und weiter ins Allgäu (keine Autobahn). Nicht über die Zeit wundern, die Straßen am Jaufenpass sind sehr schmal. :)


    Akkustand bei Start in Meran 95%.

    Vielen herzlichen Dank für die Info, ja genau unsere Strecke! Fahren meist nach Algund übers Timmelsjoch und zurück Österreich Jaufenpass. Bin wirklich sehr gespannt wie alles läuft :)

    Hallo, ja ich denke auch für Deutschland. Da wir aber ja hier im Allgäu nahe an Österreich und Schweiz sind reicht das leider nicht.

    Hallo Colonelfault, ist sonst alles problemslos gelaufen bei der Routenplanung? Auch mit der Anzeige der Ladeplätze? Bin noch sooo skeptisch( fahren Samstag Richtung Südtirol mit Stop in Ingolstadt), in HH funktionieren sooft die Ladestationen nicht und werden nicht angezeigt ( Kontrolle immer über 2 Apps ) oder kann man MB Charge da vertrauen?

    Mega :thumbup:da freue ich mich schon auf nächste Woche, wir fahren ja am 8.10 ( Leih -EQB; unser soll direkt nach dem Urlaub abgeholt werden)auch nach Südtirol! Bin auch so gespannt wie die Rekuperation funktioniert :)

    So nun haben wir Gewissheit… kein Urlaub mit unserem EQB. Schlussabnahme wieder verschoben um eine Woche . Da der GLC vorher geht, war die Enttäuschung groẞ….aber unser Händler ist wirklich sehr bemüht und ich freue mich das Service noch so groß geschrieben wird bei MB, zumindest bei uns! Wir fahren mit einem Leihwagen EQB kostenlos in den Urlaub, ist zwar noch nicht unser aber wir können schon mal EQ Luft schnuppern :) :thumbup:

    Hallo Sieti...herzlich Willkommen und schön, dass aus dem stillen Mitleser ein aktiver Schreiber geworden ist. Hab meinen auch noch nicht lange und kann nur sagen, dass deine Vorfreude berechtigt ist. Ich bin neu in der MB Familie, daher ist und war alles neu für mich :)

    Danke IMac, ja freue mich auch . Der GLC war schon klasse, da ich aber dank Wallbox Zuhause fast nur Strom fahre lohnt es sich für mich.

    Gespannt bin ich auf die Langstrecke und ob alles „rund“ läuft.