🌟⭐🌟 Bewertung: 1/5
EQB 250 - nach etwas mehr 3.000km geht die Hauptbatterie beim Laden kaputt. Aktueller Stand:
📅🚗💨 Mein Auto steht nun seit drei Tagen in der Werkstatt, ohne dass etwas passiert. Die wenigen Informationen, die ich erhielt, waren widersprüchlich.
☎️😖 Die Informationen, die ich von der Hotline bekomme, nur zu etwa 20% stimmen. Oft schien es, als würden die Mitarbeiter etwas erzählen, was vor Ort einfach anders abläuft. Haben die keine Prozesse? Wenn der Fall A eintritt, dann werden folgende Schritte eingeleitet... Übrigens, wenn man die Hotline anruft, je nach Tageszeit musst ich 30 bis 60 Minuten in der Warteschlage verbringen...
🤷♂️🚛🇩🇪 Ich wurde z.B. informiert, dass mein Auto abgeschleppt wird und schnellstens repariert wird. Im Ernstfall sollte das Fahrzeug sogar nach Deutschland gebracht werden. Die Realität sah allerdings anders aus: Ich musste mich selbst um das Abschleppen beim italienischen ADAC kümmern.
🚛🚘😕 Anstatt zu Mercedes wurde mein Auto zu einem Auto-Sammelhof gebracht. Ich bekam entgegen keinen Ersatzwagen und musste mich selbst um einen kümmern.
🔧⏳📞 In der Werkstatt hat sich in den letzten drei Tagen nichts getan. Nach einem weiteren Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Hauptbatterie aus Deutschland angefordert wurde. Man konnte mir allerdings keine genaue Zeitspanne für die Reparatur geben, da aus D noch keine Rückmeldung vorlag.
💸📨🔧 Heute teilte die italienische Werkstatt mir mit, dass ich ein Reparaturangebot per E-Mail erhalte und dass die Reparatur beginnen kann, sobald ich dieses Angebot akzeptiere. Da eine Hauptbatterie des Autos defekt ist und aus Deutschland geliefert werden muss, gehe die Werkstatt davon aus, dass die Reparatur mindestens 3-4 Wochen dauern wird.
❓💔😤 Ich frage mich, warum ich als Kunde in Vorleistung treten muss, obwohl es sich um einen Garantiefall handelt. Auch frage ich mich, wie das funktionieren soll, dass ich 3-4 Wochen auf die Reparatur in Italien warten soll.
😡📞💬 Besonders ärgerlich ist es, dass ich immer die gleiche Standardantwort bekomme, wenn ich meine Fragen stelle: "Wir klären das und melden uns bei Ihnen noch heute." Natürlich meldet sich niemand und wenn ich selbst anrufe, muss ich alles von Anfang an erklären.
🚗👎 Nachdem ich in den letzten Jahren Autos von BMW und Audi gefahren habe, entschied ich mich, einen anderen deutschen Premium-Hersteller auszuprobieren. Ich habe allerdings noch nie einen so katastrophalen Service erlebt wie bei diesem Hersteller.
😡🔧🙅♂️ Ein Auto kann natürlich mal einen Schaden erleiden, aber dass der Service so unkoordiniert und hilflos ist und dass ich als Kunde völlig alleine gelassen werde, ist inakzeptabel.
👌🏽🚗🔧 Im Vergleich dazu war der Service von Audi und BMW, mit denen ich in der Vergangenheit zu tun hatte, stets reibungslos und effizient. Vielleicht wurde ich durch diese Erfahrungen zu sehr verwöhnt und nahm einen solchen Service als normal an.
⚠️👎 Abschließend möchte ich sagen, dass ich mit dem Service dieses Herstellers äußerst unzufrieden bin und kann ihn daher nicht weiterempfehlen.