Beiträge von Hardcore

Habe inzwischen herausgefunden, dass der Code dafür 20U lautet, und es heißt auch einfach nur "digitale Schlüsselübergabe".

Meiner hatte diese Funktion nicht, aber Nachrüsten kostet beim Freundlichen nur gut 100 €. :)

Ich werde es einfach mal machen.... ob ich es später wirklich praktikabel finde und häufig nutze, werde ich sehen..

Hallo,

man soll ja das eigene Smartphone als Autoschlüssel nutzen können - meines Wissens zwar nur in der Variante, dass ein physischer Schlüssel im Auto verbleibt, also über die "digitale Schlüsselweitergabe"-Funktion.

Frage allerdings: wie??

In meiner App finde ich nicht die Option "Digitale Schlüsselübergabe"?! :/

Hallo,

ich habe in einem Video zum Facelift-Modell gehört, dass es den EQB "jetzt auch mit Plug and Charge" gebe - das heißt im Umkehrschluss, dass die Vor- Facelift-Modelle diese Funktion noch nicht hätten?

Würde das dann durch ein Software-Update ergänzt? Oder sind die alten Modelle schlicht weiterhin ohne P&C? :/

Unsere Anlage wird ca. wohl 12-14kwp haben. Speicher haben wir vorerst keinen. Überschuss kann man zu einem gewissen Grad auch manuell einspeisen, aber wenn es kompatible Boxen gibt die das zum gleichen Preis automatisch machen, dann fände ich das besser :).

Dann nimm' doch auch die NRGkick? Braucht nur eine CEE-Steckdose, die günstig zu installieren ist. Muss natürlich kompatibel zu deinem Wechselrichter sein.

Hallo Fred, tut mir leid, dass dein Beitrag so lange unbeantwortet geblieben ist.

Hast du dich inzwischen für oder gegen den EQB entschieden?

Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Auto, nach meiner Recherche kann ich aber sagen, dass die Leute eigentlich nur Gutes schreiben - typische Mängel habe ich keine gefunden.

Was allerdings regelmäßig kritisiert wird, ist die geringe Reichweite und damit zusammenhängend der hohe Verbrauch und die mäßige Ladegeschwindigkeit.

Für häufige Langstrecken ist er also nicht geeignet und für das Ziehen von Wohnungen wohl mit Sicherheit auch nicht... ansonsten: tolles Auto!

Was gibt es denn schönes zum Thema "Pimp my EQB"?

Zugegeben, wohl bedingt durch die Verkaufszahlen gibt es offenbar nicht viele Aftermarket Angebote für den EQB...

aber was ist zB. mit Zubehörteilen vom Bruder GLB? Passen die tendenziell auch für unsere EQBs?

Ansonsten: was habt Ihr ggfs. schon gesehen oder selbst an Eurem EQB?

Z. B. Folierung oder Trittbretter, etc....?