Beiträge von DrDirk

    So ein ähnliches Geräusch hatte ich auch nach ca. 25000km. Ich habe es nicht orten können und die ganze Familie verrückt gemacht dass die die Ohren aufhält, aber niemand konnte sagen, wo es herkommt.


    Die Werkstatt konnte erst auch nicht helfen, bis der Geräuschspezialist da war.


    Es waren bei mir defekte Stabi-Stangen an der Vorderachse. Wurden getauscht, seitdem ruhe. Trotz Anschlussgarantie musste ich einen Teil selber übernehmen (Verschleißteil). Meine Meinung dazu führe ich lieber nicht aus, sonst reg ich mich nur wieder auf...

    Hallo zusammen,


    bei mir kommt häufig (alle 2-3 Fahrten mit Passagier auf der Rückbank) die Meldung "zweite Sitzreihe nicht verriegelt".


    Die Werkstatt hat schonmal nach der Ursache gesucht, konnte aber bisher keine Abhilfe schaffen.


    Man kann die Meldung wegdrücken, aber irgendwie muss man ja den Sensor "in Schuss bringen" können. Vielleicht hilft ein wenig Kontaktspray oder ähnliches.


    Hat jemand hier das gleiche Problem und ggf. Tipps, was Abhilfe geschafft hat?

    Heizung geht wieder. Es war ein Temperatur/Drucksensor. Der hat dann verhindert, dass die Heizung angeht...


    Ich habe auch direkt einen Roten Deckel bekommen für den Behälter mit der Kühlflüssigkeit. Einen neuen Behälter würde ich nur bekommen, wenn ich Kühlmittel verliere. Was ich bisher nicht feststellen konnte.

    Bei mir hat es auch geklappert Vorne, vor allem bei 10-20kmh und leicht unebenen Asphalt-Straßen.


    Zuerst hat die Werkstatt mir nicht geglaubt, bis sie das Geräusch dann selber gehört haben. Stabi-Stangen wurden getauscht, musste einen kleinen Teil selber bezahlen (trotz Anschlussgarantie).


    Hatte dort nicht mal 30.000km runter, fahre keine Feldwege.


    Als Hersteller von angeblich "wertigen" Fahrzeugen hätte ich mich beim Kunden entschuldigt, die nächste Inspektion bezahlt und die Reparatur übernommen.


    Ich bin jetzt gespannt wie lange die neuen StabiStangen halten und ob ich bei 60.000 wieder neue brauche...

    Hallo zusammen,


    hatte ein EQB Nutzer hier schonmal Probleme mit der Heizung? Bei meinem EQB350 aus 2022 war bisher alles in Ordnung mit Heizung und Klima, aber seit 2 Tagen kommt einfach keine ausreichend warme Luft mehr aus den Düsen. Bei 5 Grad draußen keine angenehme Erfahrung beim Fahren zur Arbeit. Mehr als 10 Grad werden es drinnen nicht. Termin in der Werkstatt hab ich schon bekommen.


    Was mich wundert ist, dass das Auto auch keinen elektrischen Verbrauch mehr für Heizen/Kühlen meldet. Fehlermeldungen bekomme ich aber keine...


    Reset von MBUX und Stundenlang stehen lassen wegen Reset hat nicht geholfen. Es bleibt kalt. Bis auf ganz leicht erwärmte Luft aus den Luftdüsen, aber die reicht niemals, um den Innenraum zu heizen.


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg