Beiträge von agorimax

    Ich meinte damit den Preis den Konfigurators im Vergleich mit dem, den ich in einer Niederlassung bekomme. Mercedes hat ja ein dynamisches online pricing eingeführt und zudem soll man ja perspektivisch immer best price online haben. Früher wusste man ja zb bei BMW, das der Preis im Konfigurator um 8 bis 15 Prozent beim Händler unterboten wird.


    Meine Frage war einfach nur, ob es sich immer noch lohnt, die Konfig bei 2 oder 3 Händlern anzufragen...


    Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise.

    moin, das ist mir bewusst bzgl ahk und den limitierenden ausstattungen (ohne amg Paket kauf ich lieber gar nicht 😉). Notfalls muss ich auf das hud verzichten. Danke für den Tipp mit der Seite. Aktuell sind da weniger als auf mobile aber ich beobachte das.


    Gibt es jemanden der die Frage nach dem Preisvergleich online gegen Händler beantworten kann?

    Hallo,


    Ich stehe langsam aber sicher vor der Entscheidung einen EQB 250+ kaufen zu wollen. Das Fahrzeug wird primär auf Kurz-,aber 1-2x im Jahr auf dem Weg nach Mallorca auf Langstrecke genutzt werden, daher fällt die Wahl auf den 250+.


    Da ich noch nie Mercedes gekauft habe, stellt sich mir die Frage hinsichtlich des bestmöglichen Angebots.

    Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich Preisgestaltung Online gegen Händler? Die Webseite suggeriert ja den Bestprice. Hat das jemand in letzter Zeit verglichen?


    Eigentlich würde ich lieber einen Jahreswagen kaufen, wo sicher in den nächsten Monaten einige Nach-Facelift auf den Markt kommen, da ich aber zwingend 3. Sitzreihe brauche und AMG Pakete insbesondere mit HUD selten angeboten werden, wird das wohl schwierig. Gibt es bei Händlern bei Mercedes einen größeren Pool als bei Mobile und co?


    Sorry für die unbedarften Fragen, aber nach 25 Jahren BMW mit nur kurzen Pausen fehlt mir der Vergleich...


    Danke für konstruktive Einschätzungen.