Beiträge von thisiscrs

    Hallo zusammen,


    meine Partnerin und ich waren am Wochenende im Mercedes-Benz Autohaus bei uns in der Nähe um uns einen Smart #1 anzuschauen.


    Die Probefahrt war sehr angenehm, es hat auch alles soweit gepasst und wir hätten das Fahrzeug schon fast mitgenommen - nur ist der Kofferraum leider nicht gerade üppig. Mit Kinderplanung etc. machen wir uns Gedanken, ob das Fahrzeug nicht schnell zu klein werden würde.


    Also sind wir zusammen mit dem Verkäufer erst zum EQA gelaufen und letztendlich beim EQB gelandet. Hier ist zumindest der Kofferraum kein Problem mehr. ABER bei Mercedes selbst sieht es mit der lieben Sonderausstattung anders aus, der Smart in der Premium Variante hat quasi alles was man sich vorstellen kann und beim EQB muss man jegliche Ausstattung einzeln reinwählen.


    Das macht es natürlich beim Vergleichen der Gebrauchtwagenangebote nicht gerade leichter. Deswegen erhoffe ich mir ein wenig Unterstützung und Beratung im Hinblick auf was das Fahrzeug haben sollte und was nicht. Natürlich hätte ich am liebsten alles drin, aber das wird im Bereich zwischen 30-40k nicht so einfach.


    Auf was sollte man beim EQB unbedingt achten, was ist ein muss? Und was ist zu vernachlässigen?


    Mir persönlich gefällt das Facelift ein gutes Stück besser, aber das ist preislich nicht drin. Ist die verbesserte Bedienung solch ein Gamechanger?


    Danke vorab :thumbup: