Hallo Zusammen,
haben seit kurzem auch einen EQB250
Gekauft von der NDL als Firmenfahrzeug.
BJ.2023
4300 km
AMG intern extern
Nightline
Farbe Weiß
Keyless und noch dies und das....
Das Auto fährt vorwiegend meine Frau als Zweitwagen, unser primäres Fahrzeug ist ein Firmenauto.
Hatten den Wagen jetzt erstmal in der Werkstatt, da Ausfall Aktiver Brems-Assistent, Ausfall Totwinkel Assistent und Ausfall Spurhalte Assistent.
Der Gute war dann 3 Tage beim Örtlichen hier zur Prüfung und seither trat es nicht mehr auf.
Für mich der erste Vollelektrische, fahre als Firmenfahrzeug bisher PHEV und finde das Auto bisher supertoll. Paar kleinere Designfehler gibt es, bei denen es mich wundert, dass dies beim Testen nicht aufgefallen ist.
Bsp:
- Nachts spiegeln die Lüftungsdüsen in den Aussenspiegeln - das macht das Erkennen des rückwärtigen Verkehrs auf der Autobahn schwer
- Das Lenkrad ist für Mercedes-Verhältnisse relativ dünn vom Griffdurchmesser, ungewohnt, dürfte bischen dicker sein.
- Die Winterreifengröße auf 6.5x18" mit 215/60/18 ist völliger Nonsens. Das fährt kein anderer Hersteller gefühlt. Das Angebot an Wi-Reifen ist mehr als überschaubar. Warum man da nicht auf ne 225/55/18 geht verstehe ich nicht. Die gibts wie Sand am Meer und folglich auch sehr viel günstigere Angebote.
Wir haben lange überlegt, ob wir uns ein BEV holen sollen, aber die Nutzungscharakteristik ist für uns nahezu perfekt:
- fast nur Kurzstrecke <10 km
- Laden daheim mit 11kw Wallbox möglich
- längere Fahrten machen wir mit dem "Hauptauto"
Ansonsten muss ich sagen gefällt mir der EQB, finde ihn einfach schick und ist für mich ein tolles Auto.
Freu mich auf regen Austausch hier im Forum,
Viele Grüße an alle