Beiträge von Uuulmer

Das mit dem Head UP Display kann ich nur bestätigen. Ich habe es im EQB 300 4MATIC und in unserem BMW Zweitwagen.

Diese Ausstattung HUD war ein muss beim Autokauf! Wer es einmal hatte, möchte nicht mehr darauf verzichten.

Navi, Verkehrsschilder, Geschwindigkeit usw., alles in Augenhöhe vor der Scheibe, bequemer geht es nicht.

Kein Blick nach unten zum Tacho und für Brillenträger optimal. :) :thumbup:

so lange man keine polarisierte Sonnenbrille hat. Die filtert das HUD nämlich raus und die ganze Anschaffung war umsonst, wenn man im Sommer mit Sonnenbrille fährt. :)
    Ansonsten stimme ich Dir zu.
    Ich habe das HUD in meinem E300de und bin immer wieder überrascht, wie passiv ich das wahrnehme, da ich es im EQB nicht habe und vermisse.
    Ist was von der Sorte: braucht zuerst kein Mensch, wenns aber mal hast, gibts nix besseres :)

Werde mir das auch in meinen nächsten Dienstwagen reinkonfigurieren - ich schätze das wirklich sehr wie angenehm es sich in "das Fahren" einfügt.

Würde mich auch interessieren. War recht erschrocken wie es da drin aussieht von der Salzgischt auf der Autobahn nach dem Winter.... Ich dachte der "Motorraum" (wie auch immer man das heute nennen mag) ist besser gekapselt aber offensichtlich nicht.

Mein Gedanke war auch den zu reinigen - nur wie?

Jemand ne Idee?

… der außerhalb von daheim grundsätzlich nur an EnBW-Ladesäulen mit der EnBW-mobility-Card lädt und für den MB.charge wegen der Grundgebühr zu teuer ist. Abrechenfehler sind so - mit weniger Schnittstellen - minimiert.

Mir geht es so wie Uli - sofern ich nicht daheim laden kann, lade ich ausschließlich mit der ENBW Karte. Jeder weitere Zwischenhändler / Zwischenschritt sehe ich als potentielle Schnittstelle mit potentiellen Fehlern. Nebenbei gibt es keinen Grund dazu, weitere Anbieter zu nutzen, wenn ich mit der ENBW App/Karte überall laden kann.

MBCharge halte ich für ohnehin recht teuer - aber das ist ein subjektiver Eindruck ohne genauen Preisvergleich...

Danke Uli :)

Ich hatte noch geschaut in der Bedieungsanleitung und nichts gefunden - und mich noch gewundert, warum über das Thema nichts aufgeführt ist...?

Gestern nochmal gescchaut - und gleich wie Du schreibst der erste Treffer :D

Naja, vermutlich Userbedingte Blödheit ;(

Danke für die Info und guten Start in die Woche!

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Reifen von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Leider habe ich nichts gefunden bzgl. dem Drehmoment, mit dem die Schrauben angezogen werden sollen.

Hat jemand eine verlässliche Quelle hierzu?

Ich könnte mir vorstellen 18", 19" und 20 werden mit unterschiedlichen Drehmomenten angezogen?

Vielleicht kann ja jemand hier im Forum was dazu sagen. Bzw. mit wieviel NM zieht ihr Eure Räder an?

Danke für ne Info und viele Grüße

Hardcore Ich habe mir das auch schon überlegt, aber nichts gefunden was passen würde.
    Nächstes Jahr kommen noch andere Felgen drauf, die jetztigen 18" nehm ich dann als Winterfelgen.

Alles andere brauch ich nicht. Schöne Farbe (meine Frau wollte unbedingt weiß, ich finds schön, aber in höchstem Maße unpraktisch, da quasi immer schmutzig), Night Paket, wenig Chrom, dunkle Scheiben - was will ich mehr....

Fahrwerk tiefer zu legen seh ich nicht ein, das ist kein GTI oder ähnliches und aus dem Alter bin ich auch raus... ;)

Und ich finde den EQB so wie er ist tatsächlich ein rundherum schönes, gelungenes und stylisches Auto, das in AMG Line und mit schönen Felgen toll aussieht.

Meiner Frau passt das Auto so perfekt und für mich tut es mein Firmenauto ein E300de in Alpingrau matt :)

Von daher: als Zweitwagen für uns sind wir optisch und ausstattungstechnisch rundherum zufrieden :)

hm... fahre seit Oktober einen EQB250 BJ06/2023 und seither wenig Probleme. Nach dem Kauf kurz Fehlermeldungen wegen defektem Sensor, wurde auf Garantie getauscht - das war alles.