Beiträge von Uuulmer

Hardcore Ich habe mir das auch schon überlegt, aber nichts gefunden was passen würde.
    Nächstes Jahr kommen noch andere Felgen drauf, die jetztigen 18" nehm ich dann als Winterfelgen.

Alles andere brauch ich nicht. Schöne Farbe (meine Frau wollte unbedingt weiß, ich finds schön, aber in höchstem Maße unpraktisch, da quasi immer schmutzig), Night Paket, wenig Chrom, dunkle Scheiben - was will ich mehr....

Fahrwerk tiefer zu legen seh ich nicht ein, das ist kein GTI oder ähnliches und aus dem Alter bin ich auch raus... ;)

Und ich finde den EQB so wie er ist tatsächlich ein rundherum schönes, gelungenes und stylisches Auto, das in AMG Line und mit schönen Felgen toll aussieht.

Meiner Frau passt das Auto so perfekt und für mich tut es mein Firmenauto ein E300de in Alpingrau matt :)

Von daher: als Zweitwagen für uns sind wir optisch und ausstattungstechnisch rundherum zufrieden :)

hm... fahre seit Oktober einen EQB250 BJ06/2023 und seither wenig Probleme. Nach dem Kauf kurz Fehlermeldungen wegen defektem Sensor, wurde auf Garantie getauscht - das war alles.

Wie die Zeit mit zunehmendem Alter vergeht, ist schon nicht mehr feierlich…

(...)

Inzwischen ist aber Besserung zu beobachten, allerdings auf unerwartet niedrigem Niveau.

Ich hoffe auf weiterhin „ereignisfreie“ Tage und sage für heute tschüß.

Gruß, Hajo

Danke für die Reiseberichte und weiterhin gute und unfallfreie Fahrt!

Uli

Uli Ich gehe mal davon aus, das "- X243E" auf dem amtl. Kennzeichen war ausdrücklich KEIN Zufall, oder? :D

Wenn man die Ladeparks an der Autobahn hier betrachtet, bekommt man erst einmal mit, was man bisher in D versäumt hat.

Gestern bei IONITY alles überdacht, etwa 30 350er Säulen umgeben von Top-Infrastruktur wie man sie sich bei uns kaum zu wünschen wagt. Geladen für 39 Cent.

Naja - relativ simpel. Frankreich setzt auf Atomstrom, ebenso wie der Rest der Welt. Nur wir ein D meinen, wir wissen alles besser.In D zahlst grob das Doppelte, letztendlich ist das oft auch wieder Atomstrom aus Frankreich :)
    Aber ja - es geht an sehr vielen Standorten Europaweit, dass man ein besseres und schöneres Ladeerlebnis hat, als in DE... Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:

Das ist ein Sache, bei der es auf die Betrachtung ankommt.

Der Vergleich bei einen Unfall hinkt in diesem Fall gewaltig.

Sehe ich auch so.
    Zum einen verstehe ich, was 716 meint. Zum anderen, Hanseat, hast auch du vollkommen recht.

Ich würde beide Situationen nicht miteinander vergleichen wollen, da sie doch sehr verschieden sind und beide eine Gefahr darstellen, wenn auch mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen.

Ich dnke mir das mit dem brennenden Fahrzeug immer wenn ich bei uns in der Tiefgarage der Firma stehe. Dutzende Ladestationen und ein HAufen PHEV und BEV - drei Stockwerke tief. Wenn es da ganz unten brennt... keine Ahnung wie die Feuerwehr da an den Brandherd kommen soll :(

Moin, eventuell ist´s eine dumme Frage:

Wie sehen die Eigentumsverhältnisse der Batterie beim EQB aus? Eigentum des Fahrzeuges (miterworben), Leasing oder Mercedes Eigentum?

Danke und Gruß

Batterie ist ein fest verschraubtes Teil im Fahrzeug und wird gleich behandelt wie der Motor eines Verbrenners....

Ob der Austausch nur des Sternes überhaupt möglich ist, stelle ich in Frage. Ich habe mal bei unserem EQB nachgeschaut und gesehen, dass der Stern teilweise in die Blende eingegossen ist.

(...)
    … Bitte berichte über Deine Erkenntnisse, damit wir alle etwas davon haben.

Uli hat es richtig wieder gegeben. Hinter dem Stern kann je nach Modell und Ausstattung ziemlich viel "dranhängen".
    Im Internetforum wird dir keiner helfen können, dazu bedarf es der Hilfe des Freundlichen an der Ecke nach Eingabe der VIN ins Xentry...