Hab gerade den Preistrend für den EQB auf pkw.de gecheckt. Nach einem kurzen Anstieg bei den Facelift-Modellen scheinen die Preise auch dort jetzt wieder konstant zu fallen. Ich warte geduldig auf mein Wusch-Facelift unter 40.000 € – noch ist die Geduld gefragt!
Beiträge von denmaus
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Glückwunsch! Gutes Ding will Weile haben – jetzt kann deine Schwesteru dafür umso stylischer auf die nächste rote Ampel zufahren!
Meine perfekte Wahl ist: Weiß mit schwarzem Panorama-Dach – edel und sportlich zugleich!
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Die Preise für Pre-Facelift-Modelle scheinen langsam aber stetig zu fallen. Bei den Facelift-Modellen ist dies jedoch nicht der Fall.
Es ist zudem bedauerlich, dass der FlexBonus offenbar nicht direkt als Bar-Nachlass umgewandelt werden kann. Dieser Nachlass muss also entsprechend verhandelt werden, da ich keine Goodies aus dem Mercedes-Shop benötige.
Leasing-Rückläufer sind zwar interessant, aber bis 2026/27 zu warten, ist für mich keine Option.
Aufgrund des schnellen technischen Fortschritts wäre es auch wenig sinnvoll, zu warten, da dieser kontinuierlich voranschreitet. Es bleibt also, den Markt weiter zu beobachten und im richtigen Moment zuzugreifen.
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Ich beobachte seit einigen Wochen die Angebote für den Mercedes EQB bei den Händlern u. a. auf der mobile Website. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige junge Gebrauchte (Junge Sterne) mit einem Bonus von 2.000 bis 2.500 € (+ fünf Jahre Garantie) angeboten werden, was ich interessant finde. Dieser Bonus gilt jedoch nur bis Ende des Jahres, wahrscheinlich um die Käufer zu einem schnellen Kauf zu bewegen. Eigentlich plane ich für nächstes Jahr mit dem EQB und möchte nicht überstürzt kaufen.
Weiß jemand, wie die allgemeine Preisgestaltung für Gebrauchte bei Mercedes aussieht? Ist diese Prämie wirklich einmalig oder sind ähnliche Aktionen der Regelfall? Ich kann mir vorstellen, dass ähnliche Aktionen ständig nötig sind, um den Absatz zu fördern bzw. aufrecht zu erhalten. Möglicherweise kann jemand, der die Preisbildung/Aktionen schon mal verfolgt hat, über seine Erfahrungen berichtet.
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Wenn du weiter recherchierst, wirst du feststellen, dass dir niemand genau sagen kann, was deine persönliche Ausstattung mindestens enthalten muss.
Das gilt auch für die Bedienung: Während einige glauben, dass das weggefallene Touchpad beim Facelift einen Rückschritt darstellt, sehen andere das eher gelassen.
Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche, und für mich steht der Preis an erster Stelle.
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Ich finde das Facelift-Design etwas ansprechender als das Vor-Facelift, aber das wäre für mich kein Ausschlusskriterium.
Bei den Bediendisplays habe ich herausgefunden, dass das neue MBUX 7 System einige coole Neuerungen wie den Tourguide, Wireless Apple CarPlay und allgemein bessere Performance bietet.
Preislich liegen die Vor-Facelift-Modelle mit dem größeren Akku aktuell bei rund 38.000 €, während gebrauchte EQB mit Facelift etwa 7.000 € mehr kosten und bei ca. 45.000 € starten.
Außerdem scheint es im Vergleich zum Vorgänger noch nicht so viele Facelift-Modelle auf dem Markt zu geben. Weiß jemand, ob sich das Angebot in diesem Jahr noch erweitert?
Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!
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Danke für die Infos!
Falls es nur der größere Akku ist, werde ich weiterhin nach einem "richtigen" Facelift-Modell suchen.
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Hallo zusammen,
ich habe ein ungewöhnliches Angebot für einen gebrauchten Mercedes EQB 250+ mit EZ 11/2023 erhalten.
Der Händler bietet eine EQB 250+ Variante mit dem größeren Akku (70 kWh) an, jedoch ohne das Facelift.So hat er zum Beispiel noch die alten Leuchten und den alten Kühlergrill und verfügt noch über das Touchpad, das beim Facelift weggefallen ist.
Zu diesem Modell finde ich leider keine weiteren Informationen.
Ich würde gerne wissen, welche Neuerungen (außer dem größeren Akku) es im Vergleich zum Vor-Facelift-Modell gibt.
Vielen Dank im Voraus!
Denis