Beiträge von denmaus

    Ich finde das Facelift-Design etwas ansprechender als das Vor-Facelift, aber das wäre für mich kein Ausschlusskriterium.

    Bei den Bediendisplays habe ich herausgefunden, dass das neue MBUX 7 System einige coole Neuerungen wie den Tourguide, Wireless Apple CarPlay und allgemein bessere Performance bietet.


    Preislich liegen die Vor-Facelift-Modelle mit dem größeren Akku aktuell bei rund 38.000 €, während gebrauchte EQB mit Facelift etwa 7.000 € mehr kosten und bei ca. 45.000 € starten.


    Außerdem scheint es im Vergleich zum Vorgänger noch nicht so viele Facelift-Modelle auf dem Markt zu geben. Weiß jemand, ob sich das Angebot in diesem Jahr noch erweitert?


    Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein ungewöhnliches Angebot für einen gebrauchten Mercedes EQB 250+ mit EZ 11/2023 erhalten.

    Der Händler bietet eine EQB 250+ Variante mit dem größeren Akku (70 kWh) an, jedoch ohne das Facelift.So hat er zum Beispiel noch die alten Leuchten und den alten Kühlergrill und verfügt noch über das Touchpad, das beim Facelift weggefallen ist.


    Zu diesem Modell finde ich leider keine weiteren Informationen.

    Ich würde gerne wissen, welche Neuerungen (außer dem größeren Akku) es im Vergleich zum Vor-Facelift-Modell gibt.


    Vielen Dank im Voraus!

    Denis