Beiträge von Uli

    Muecke99


    Ich habe gerade einmal in die Papiere meines EQB 300 4Matic geschaut. Gebaut wurde er in 08/2023 - es ist keine Stützlast eingetragen.

    Da wäre es mal interessant, was die ABE einer angeblich zugelassenen AHK hergibt. Wenn der X243 darin nicht aufgeführt ist, gilt die ABE auch nicht dafür - auch wenn der GLB in den Aufnahmebereichen identisch ist. Der EQB bringt definitiv mehr Gewicht auf die Hinterachse.


    Gruß aus'm Ländle

    Uli

    Ich fahre schon seit Jahren in eine Durchfahrwaschanlage mit diversen Autos. - Erst hatte ich es am Dienstwagen getestet und für gut befunden. Gereinigt wird mit Vorwäsche mit dem Hochdruckstrahler, Einsprühen mit Insektenlöser, die Wasch"bürsten" sind mit Lappenstreifen bestückt und die Felgen werden mit Hochdruckstrahlern im Vorbeiziehen bis in die letzten Ecken gesäubert. Selbst mit dem BMW Z4 (hat ein Alu-Klappdach) fahre ich ab und an da durch.


    Die Trocknung funktioniert eigentlich schon gut - ich wische aber trotzdem nochmals alles mit einem Microfaser-Towel nach, damit es keine Kalkflecken gibt und ich so gezwungen bin, die Lackoberflächen beiläufig auf eventuelle Beschädigungen zu sichten.


    Ich mache aber auch zwischendurch Handwäschen daheim.


    Portalwaschanlagen meide ich - da werden die Felgen nicht richtig sauber, da nur mit Rundbürsten gearbeitet wird.


    Als Pflegeprodukte verwende ich Mittel von Koch Chemie und bin damit sehr zufrieden.

    Lederpflege fällt ja nun bei meinem EQB flach - die anderen Autos mit Lederausstattungen pflege ich mit den Mitteln des Lederzentrums.


    Gruß aus'm Ländle

    Uli

    Hallo Jens,