Hallo Stephan,
bei unserem 300er habe ich gerade bei 80% Ladung eine angezeigte Reichweite von 267 km. Bei sommerlichen Temperaturen waren das über 320 km (habe das aber nicht so genau dokumentiert).
Bei linearem Abbau der Ladung hätte ich bei 20% im Akku eine fahrbare Strecke von 200 km.
Das ist aber nur rein theoretisch, denn wenn ich die 200 km am Stück fahren würde, wäre der reale Verbrauch geringer, denn die ständige Aufheizerei des EQB würde wegfallen. Heute Morgen lag der Verbrauchsanteil der Heizung bei 33%. Unsere Fahrstrecken im Alltag sind meist unter 10 km - dadurch erhöht sich der Durchschnittsverbrauch bei niedrigen Außentemperaturen enorm. Heute waren es in Summe 25,8 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 27,1 kWh/100km.
Ich denke mal, dass Deine Beobachtungen im grünen Bereich sind.
Dein 250+ müsste wegen des größeren Akkus und des prinzipbedingt niedrigen Verbrauchs etwas weiter kommen als mein 300er.
Unser Durchschnittsverbrauch steigt stetig - über 3.040,7 km sind es jetzt 19,7 kWh/100km. Nach etwas mehr als 1.000 km lag der DurchschnittsVerbrauch noch bei 18,1 kWh/100km.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
P.S.: … bei 20% Restladung bleibt der EQB ja nicht stehen. Ich halte es nicht für besonders problematisch, wenn der Akku auch mal auf 10% oder 5% Restladung kommt.