Haben die aktuell verkauften EQB Neuwagen noch die alten NMC Akkus oder schon die neuen LFPs ?
Vielen Dank für eure Antworten
Haben die aktuell verkauften EQB Neuwagen noch die alten NMC Akkus oder schon die neuen LFPs ?
Vielen Dank für eure Antworten
ZitatSo richtig rund wird die Sache erst, wenn die Distronic, die Navidaten und die Verkehrszeichenerkennung zusammen arbeiten und im D-auto-Modus gefahren wird.
Dann reduziert der EQB sein Tempo durch Rekuperation, wenn die zulässige Geschwindigkeit reduziert wird.
Braucht man das Distronic bei den Neuwagen noch wenn man beim Erreichen einer Ortschaft rekuperiert abbremsen möchte ?
Bei meiner Probefahrt vor zwei Wochen hatte der Wagen keine Distronic und Ich fuhr mit D-Auto und trotzdem hat er verzögert. Der Verkäufer meinte, dass diese Rekuperation bei Verkehrszeichen (und auch vorausfahrenden Autos) mit der neuen Verkehrszeichenerkennung der EU per Vorgabe zum Juli 2024 dabei sei - ohne Distronic
Alles anzeigenIch habe keine Bedenken und gehe davon aus, dass die Akkus für mind. 300.000 km sinnvoll nutzbar sind.
Hierzu gibt es ein gut gemachtes Video von Schmitz.
Gruß
Uli
Hast du evtl. einen Link zu ?
Hallo zusammen,
ist jemand mit dem EQB schon in England, Irland oder Schottland unterwegs gewesen ?
Wenn ja, wie ist eure Erfahrung mit der Ladeinfrastruktur und der Abrechnung über mercedes me im Königreich ?
Eine Frage wegen der Qualität und Kosten:
Wie häufig seid ihr mit dem EQB bisher beim Mercedes Händler gewesen ? Was davon waren geplante Besuche (Wartung, Service etc.) und was waren ungeplante Aufenthalte ?
Mit welchen Kosten für Wartung, Service etc. muss man als Neubesitzer in den ersten Jahren rechnen ?
Vielen Dank, Uli, für diese ausführliche Antwort !
Du hast einige interessante Punkte genannt !
Hallo zusammen,
kann man den EQB auch ohne Lademöglichkeit zuhause vernünftig betreiben, also nur mit öffentlichem Laden ?
Hat das langsame Laden Einfluss auf die Haltbarkeit der Batterie ?
Vielen Dank für eure Antworten 😉
Gruß
Hallo zusammen,
wie ist der Verbrauch des EQB im Winter im Vergleich zu den Sommermonaten ?
Danke für eure Antworten 😉
Gruß
Merci für die Info
Naja, bei mir ist es nicht so teuer, da ich mit 10000 km pro Jahr auskomme....
bei den Kilometern habe ich 15.000 p.a. angegeben. 1.000 pro Monat sind mir aber einfach zu hoch für Leasing .. da ist das Auto nach 5 Jahren eigentlich auch schon abbezahlt