Beiträge von BruderLeichtfuss

    Vielen Dank für eure beiden Antworten !


    Was mich beim Leasen etwas abschreckt ist, dass der Neuwagen 55.000 kostet, während das 3 jährige Leasing mit Anzahlung in Summe knapp 36.000 kosten soll.

    Wenn ich den Wagen kaufe und 10 Jahre fahre, dann kostet der mich 5.500 pro Jahr, während ich beim Leasing 12.000 zahle für 3 Jahre.


    Ist bei euch das Leasing Angebot für 3 Jahre auch so hoch beim Privatkauf ?

    Hallo,

    Ich stehe vor der Kaufentscheidung. Meine letzten Verbrenner habe Ich als Privatperson gekauft und immer sehr lange gefahrren (10 Jahre, 15 Jahre). Für mich steht weniger die Aktualität des Autos im Vordergrund, sondern dass die Ausgabe sich langfristig rechnet.

    Von daher die Frage:

    A) lohnt sich bei einem EQB der Kauf und die Nutzung über einen langem Zeitraum oder sollte man - wegen der noch in Bewegung befindlichen Technologien (Ladedauer und Langlebigkeit der Batterien, Umstellung auf NACS-Stecker usw.) besser ein Elektroautoas leasen, oder kann man beim EQB davon ausgehen dass der auch 10 Jahre durchhält ?

    B) mit welchen Kosten hat man in den ersten Jahren zu rechnen (solange gibt es den EQB ja noch nicht dass hier jemand eine 10 Jahreserfahrung hätte) ?

    C) ha t ihr euren EQB gekauft oder geleast ?

    Merci Für eure Antworten ! <3