Beiträge von jenzi

    Moin Uli,

    danke für den Link - der ist schon sehr schön, der 350er :) Ist die AMG - Version nicht straffer bzw. sind die Sportsitze nicht unbequemer? Ich hätte es gerne gemütlich und hab daher AMG immer ausgeschlossen... Tschüß, Jens

    Sorry Jungs, ich nerve, aber es ist es schwierig gerade: gebraucht kostet der 250er genauso viel wie der 300er und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es noch ein wenig Hilfe?

    Mein Stand ist: 250 = mehr Reichweite, 300 = mehr Power und Vorteile beim Anfahren.

    Ist der 250er vielleicht auch potentiell langlebiger, weil der E-Motor nur eine Achse bewegt? Oder ist es genau andersherum?

    Ok, danke. Kann man dann davon ausgehen, dass 300/350er auf der Autobahn bei 120kmh den mehr oder wenig gleichen Verbrauch wie ein 250er haben? Oder schluckt der Heckmotor mehr kW als der Frontmotor? Wäre für mich ein wichtiger Punkt, weil mir der Verbrauch auf Kurzstrecke relativ egal ist (Lade mit PV). Auf Urlaubsfahrten (Autobahn) möchte ich aber möglichst lange unterwegs sein und nicht so oft nachladen...

    Fahrzeug EQB 300, bei konstant 130km/h auf der Autobahn soweit möglich:

    197 km: 90%>42% = 17,2 kwh/100km

    Anzeige momentan 80% geladen Reichweite 334 km

    C-Modus, Klima 21‘C

    LG

    Hi, das wäre ja vollkommen okay. Ich dachte immer, die Reichweite des 300 ist wesentlich geringer als die des 250. Oder ist das nur bei entsprechender Fahrweise so? Hab irgendwo gelesen, dass beide auf der Autobahn gleich fahren...?

    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Eqb250, bin allerdings bzgl. der Autobahnreichweite (wg. Urlaub) unsicher. Hier lese ich teilweise recht gute Werte, bei efahrer liegt aber der beste (!) Wert bei 300km. Wenn ich alle 250km nachladen muss (bei 130kmh) wäre mir das echt zu nervig. Wie weit kommt man bei Sommertemperaturen mit 4 Personen und Gepäck an Bord und 130kmh? Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.