Bei mir wurde Deckel und Behälter nicht getauscht, aber ein Update durchgeführt, das angeblich das Problem beheben soll. Mal sehen, ich werde berichten...
Beiträge von jenzi
-
-
Das ist technisch bedingt, die Wallbox muss pro Phase mindestens 1,4kW pro Phase leisten, um ein stabiles Netz zu erzeugen.
-
Nein, die Wallbox schaltet einfach von 1 auf 3 Phasen oder umgekehrt.
-
Selbiges bei mir.
Zuerst meinte der Meister, das es keinen neuen Behälter gäbe.
Nachdem er dann mal die Papiere von Mercedes durchgegangen war, fand er doch was, das Papier sei allerdings noch sehr frisch...
Neuer Behälter wird bestellt und dann getauscht.
Hi,
ist bei mir auch aktueller Stand: angeblich gibt es keinen neuen Behälter. Hatte aber noch keine Fehlermeldung bzgl. Kühlflüssigkeit, nur einmal "verminderte Antriebsleistung" - deswegen will der Freundliche nicht tauschen.
Weißt Du Näheres über dieses "frische Papier"? Wäre sehr hilfreich für meine Argumentation...
Und angeblich gibt es im Rahmen der 5-Jahres-Garantie keine Updates, nur im Laufe des ersten Jahres nach Kauf. Kann das sein???
-
Das geht, ich würde es nur wenn möglich vermeiden, da häufige Umschaltvorgänge der internen Elektronik vermutlich nicht gut tun. Eine vernünftige Software wird das auch so steuern...
-
Ja, Der Aktive Spurhalteassistent hat nichts mit dem Lenkassistenten zu tun. Wie oben gesagt, der Lenkassistent lenkt autonom mit Level 2. In Deutschland natürlich alle 30 Sek mal das Lenkrad anfassen.
Wenn der zum gleichen Preis nicht mehr verfügbar ist, halte ich das schon für sehr heftig und nicht konkurenzfähig.
Hi,
kannst Du das kurz erläutern? Ich habe beide Funktionen. Was macht denn der "aktive Spurhalteassistent", wenn der "Lenkassistent" aus ist? Nur warnen?
Vielleicht hat jemand auch eine Lösung für folgendes Ärgernis: wenn ich mich per Distronic an das vordere Fahrzeug "anhefte" (tolle Funktion) wird immer auf die max. Geschwindigkeit der Verkehrsschilder begrenzt. Das führt dann dazu, dass ich den Verkehr aufhalten würde, wenn mein Vordermann z.B. in der 80er-Zone auf 90km/h beschleunigt. Also stelle ich immer manuell die max. Geschwindigkeit höher. Nervt aber auf Dauer. Wie macht Ihr das?
-
Ja das war bei mir auch so. Hatte das Auto ganz neu und bin in der Rhön unterwegs gewesen. Die Meldung kam nachdem wir ungefähr 10 km Bergab unterwegs waren. Auch mal ca. 100m vor meiner Wohnung kam der Fehler, hatten gut und gerne 70 km hinter uns. Wie gesagt, ich warte und fahre erst los wenn alles ready ist..
Ok, na dann mache ich das ab jetzt auch so. Ein kurzes Innehalten kann ja ohnehin nie schaden...
-
Ich hatte diese Fehlermeldung mehrfach im Februar. Hier hat ein Mitglied mal geschrieben das man warten soll bis beide Monitore an sind. Ich bin immer losgefahren als die Meldung betriebsbereit im linken Monitor kam. Rechts war immer noch der Start zu sehen. Seit ich warte bis beide Monitore komplett geladen sind, kam der Fehler nie wieder. Einfach ausprobieren.
Hi Ingo,
danke für den Tipp. Bei mir kam die Meldung aber, nachdem bereits 90km bzw. 1,5h Stunden gefahren wurde. Das lag garantiert nicht daran, dass ich beim Start nicht auf irgendwelche Anzeigen gewartet hatte...
-
Moin,
ich hatte das heute auch, so 100km von zu Hause weg. Hab den Wagen 2 Stunden stehen gelassen, danach war der Fehler zum Glück verschwunden. Hatte das in der Zwischenzeit noch jemand? Wenn's wirklich ein Bug in der Software ist, wäre der ja immer noch vorhanden. Komisch...
-
Ich fahre auf der Autobahn max. 130, das reicht mir. Aber bei der Beschleunigung macht der 350er einfach unheimlich Laune - kurz mal in den Sport-Modus geschaltet und man hat das Gefühl, von einem elektrischen Gummiband an allen anderen vorbei gezogen zu werden
Beim Verbrauch kommt es einfach auf den Fahrstil, die Außentemperaturen und das Streckenprofil an. Bin gestern mit Beifahrerin und 2 Kindern vom Sauerland nach Bonn gefahren (30 km Autobahn, der Rest Landstraße) und habe ca. 15kWh/100km verbraucht. Meistens war ich mit "D-" unterwegs, das hat den Akku in den Bergen (für die Süddeutschen: "Hügeln") gut aufgeladen.
Aber ehrlicherweise war das schon ein kleiner (positiver) Ausreißer, meistens liege ich so bei 18-19kWh für die normalen Stadttouren.