Beiträge von Stephan

Hallo Uli.

Ist ein VorFaceLift. Habe die Chromspangen im Kühler.

Das heißt er erkennt nur was dann mit weißen Linien gekenzeichnet ist?

360° Kamera hab ich aber nicht, nur die Rückfahrkamera.

Hallo Uli.

EQB250+ AMG Style Packet.

BJ 11.2023 ich weiß nicht ob vor oder nach Facelift.

Ausstattung:

Aktiver Parkasistent mit Querfunktion.

Dann steht wieder dabei: Parkpaket mit Rückfahrkamera ohne Längsparkfunktion.

Da werd ich halt nich schlau draus.

Meine C Klasse ist halt vorbeigefahren und hat sofort alles erkannt und selbst eingeparkt. Das war schon großes Kino.

Hallo Profis.

Egal was ich mache, ob aktiv eingeschaltet oder selbst erkennen ( blaues Parksymbol ) mein Auto erkennt die Parklücken nicht. Wenn ich vor und zurückfahre erkennt das Auto nix. Auch wenn die Parklücken richtig groß genug wären.

Mach ich da was falsch?

LG

Hallo Gerinjo. Willkommen in der Welt der Verblüfften.

Ich fahre, jeden Morgen, ca. 8km in die Firma. Und ja, das ist Kacke. Auto muss warm werden, vielleicht noch die Vorerwärmung an wegen Eiskratzen und so und schon bist du im Reichweitenschwund. Die Kilometer schmelzen wie das Eis in der Sonne oder mein Geldbeutel am Schnelllader.

Ich dachte auch was für eine Schüssel die nur 200km im Winter fährt doch es sind die Kurzstrecken in denen du keine Rekupation hast in Verbindung mit der Kälte.

Aber, sei geduldig, im Sommer wirds besser. Aber erst wirds schlimmer weil noch kälter.

Ich habe den EQB250+ AMGStyle.

Viele Grüße

Stephan

Danke Uli. Das beruhigt mich etwas. Ja, heizen verbraucht ja einiges.

Im Gesammtverbrauch seit Juli bin ich ja noch unter 19kwh/100km also recht sparsam.

Ich hatte mit etwas mehr Reichweite im Winter gehofft.

Grüße, Stephan.

Ich schon wieder.

Ich habe Mittwoch auf 80% geladen. Jetzt bin ich 180km gefahren und habe noch 50km Restreichweite.

Ist das nicht etwas wenig? Ist das "normal" weils kalt ist? Ich meine das ist schon mikrig.

Hallo HB, hallo HE. Danke für eure Info. Ja, da bin ich noch etwas angespannter wenns unter 80km Reichweite geht und ja ich weiß es gibt auch Schnellladestationen.

Also dann ist meine Reichweite und der Verbrauch also im "grünen" Bereich. Ich war nur immer wieder verwirrt weil nach Ladung auf 80% meine Max Reichweite immer so auf 350km steht,

zwei Tage später ist der Tageskilometerzähler bei 120km und die Max Reichweite auf 110km. Und so schlecht fahe ich jetzt auch nicht. Durchschnittsverbrauch August 16,9kWh/100km aber wenns kalt wird geht der richtig hoch. Gesammtdurchschnitt seit Juni ist 18,4 und das geht ja noch.

Ich übe mich jetzt mal in Gelassenheit ( Reichweite unter 50km ) und beobachte. Trotz allem, ich bin schon begeistert von meinem EQB.

Und danke dass ich hier meine Fragen stellen kann.

Hallo Zusammen.

Ich hatte die Info den Akku am EQB 250+ Immer so zwischen 20% und 80% zu laden. Im Moment haben wir so 5-7° Aussentemperatur und ich komme damit 220 km weit.

Ist das jetzt viel oder wenig? Bin ich zu vorsichtig, soll ich mehr aufladen? Ich lese immer von Verbrauch, ich rechne in Reichweite. Mein Verbrauch liegt zwischen 18 und22kw/100km.

Diese Winterleistung ist schon erschreckend gering. Wie kann ich die reichweite erhöhen. Ich lade tagsüber an der Wallbox im Geschäft.

Bedenkt bitte, ich bin noch Anfänger im E-Auto.

Moin Uli. Bitt entschuldigt die späte Antwort. Ich habe das Video nicht gefunden aber danke. Ja, diese Einstellung geht ja wieder weg und ich hätte es eben gerne als dauerhaft eingestellt aber jetzt habe ich von euch ( den Profis ) die Bestätigung. Ich hatte es auch schon über die Benutzereinstellung versucht aber das war auch nix.

Vielen Dank dir.