Beiträge von Martin

Hallo

ich habe auch lange gesucht, wollte aber schlussendlich bei Originalteilen und Premiumreifen und auch aus Komfortgründen unbedingt bei 18 Zoll bleiben.

Daher habe ich mir auf die Original Auslieferungsalufelgen (SA-97R, 5-Doppelspeichendesign) die Winterreifen Goodyear Ultra Grip Performance Plus SUV in 235/55/18 montieren lassen; der Goodyear war Testsieger und mit 70 db besonders leise (bei pneus-online, Reifen-Produktionsjahr 2024, um Euro 662.-). Für die Sommerreifen habe ich mir originale und nagelneue AMG Felgen 18 Zoll (Teilenr. A2434011700) bei Premium Wheels gekauft (4 Stück Original-Neuware inkl. Mercedes RDKs und Versand um Euro 1487.50); darauf wurden die Auslieferungs-Sommerreifen Michelin e-primacy 235/55/18 montiert. Die Nabendeckel sind für beide Felgen identisch, daher genügt 1 Satz.

Der 2. Felgen/Reifensatz hat mich insgesamt inkl. aller Nebenkosten (Montage, Wuchten, RDKs etc.) Euro 2365,50

WR bild.jpg20241128_153152.jpg gekostet. Ist nicht wenig aber für die erhaltene Qualität aus meiner Sicht akzeptabel.

Bisher bin ich nur die Winterreifen gefahren und die laufen perfekt und super leise.

Bin schon auf die Sommerreifen gespannt.

Anbei Fotos.

Beste Grüße

Martin

Hallo,

Mir waren die originalen EQB Fussraumschalen auch zu wuchtig, daher habe ich mir die vom GLB gekauft, die haben dasselbe Muster aber keinen so hohen Seitenrand.

Ich lasse die EQB Velourfussmatten im Auto und lege die GLB Gummimatten darüber. Ich mag die Gummimmatten nicht das ganze Jahr. Bei trockenem Schönwetter lege ich dann die Gummimatten in der Kofferraum und die Velourmatten liegen ohnehin schon fix im Fussraum.

Die Fahrergummimatte vom GLB ist etwas zu lang auf der Seite wo die Heftclips sind, das stört mich aber nicht. Ich klipse sie nicht ein, aber sie liegen bombenfest ohne sich zu bewegen.

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Diese 4 Matten habe ich bei Mercedes Kunzmann online gekauft, für vorne und hinten inkl. Versand nach Österreich um 101. - Euro.

Siehe Fotos.

Beste Grüße

Martin20241202_130923.jpg

20241202_130903.jpg

20241202_130946.jpg

Hallo liebe EQB Fans,

gestern haben wir endlich unseren Traumwagen übernommen, 125 Tage nach Bestellung.

Wir sind mega happy mit unserem EQB 250+.

Es ist unser 2.Elektroauto nach einem BMW i3. Dieser war uns aber zu klein, nun haben wir endlich genug Platz. Trotz kleiner 42 kWh Batterie im BMW i3 hatten wir unterwegs nie „Strommangel“ (max. Jahresleistung bisher 10.000 km) und fühlen uns nun im EQB mit über 70 kWh Batterie noch besser gerüstet. Wir haben auch eine PV-Anlage zu Hause, die keine Strom-Not aufkommen lässt.

Wir sind erst 100 km damit gefahren und der EQB begeistert uns über alle Maßen, wie geschmeidig er abrollt, wie leise er ist und welch feines Fahrgefühl er vermittelt.

Gute Fahrt uns allen!20241129_152259 cx.jpg

20241129_152224.jpg