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Wenn Dich der Frontantrieb stört, ist der 250er nicht unbedingt die beste Wahl.
Der 250er mit Heckantrieb wäre etwas feines, doch den gibt es leider nicht.
Ich würde immer zum 300er oder 350er raten, wenn Reichweite nur für die paar Urlaubsfahrten im Jahr benötigt wird.
Könnte ein Jahres- oder Vorführwagen vielleicht auch passen ? - Das spart erheblich Geld und dann spielt es keine große Rolle mehr, ob 300er oder 350er.
Meine Schwester ist begeistert von meinem EQB. Doch sie wartet, bis die FaceLift-Modelle in die „Jungen Sterne“ kommen. Sie möchte unbedingt eine ausfahrbare AHK haben, um den eBike-Träger daran befestigen zu können. Eine Nachrüstung zum Stecken ist ihr und vor allem meinem Schwager zu umständlich. Ich bin mal gespannt, ob überhaupt gebrauchte Fahrzeuge mit AHK auftauchen werden. Bei Zugfahrzeugen würde ich immer zum Dieselmotor greifen. Zum Vorführen der AHK wird ein Händler sicher einen GLB in der Ausstellung haben.
Den Enyac hatte ich mir auch angeschaut, doch als Vorführer ist er im Vergleich zum EQB viel zu teuer.
Ansonsten hätte er mir auch gefallen.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
Ja, das sehe ich im Prinzip genauso wie du. Stimmt auch alles.
Für den Enyaq gab es auch ewig keinerlei Rabatte und (teils immer noch) ewig lange Wartezeiten.
Wenn ich für mich nur privat suchen würde, dann wäre es was anderes. Da sind es in der Tat nur die 1-2mal im Jahr Urlaubsfahrt.
Die 70k Listenpreis rühren daher, dass ich inzwischen das Privileg bekommen habe, einen Dienstwagen mit Privater Nutzung zu bekommen. (Der Enyaq ist derzeit mein 1.)
Die werden bei uns auf 3 Jahre geleast, die ersten 2 sind fast schon um.
Mit der dienstlichen Nutzungen sind auch öfter, 1-2 Mal im Monat auch längere Strecken zu bewältigen. Daher auch die mindestens 500km WLTP als mein Mindestmaß.