Beiträge von MBLe

    Das ist mir vor einem halben Jahr auch passiert. Leider hat dann der Händler im Fehlerspeicher nichts gefunden. Gab es bei dir beim Auslesen eine erkennbare Ursache?

    Die Fehlermeldung von hinterachse war noch drin, das was moglich die Ursache, aber es gab keine weitere Meldung.

    Hallo zusammen,


    Kürzlich hatte ich ein Erlebnis, das ich gerne teilen möchte.
    Ich war unterwegs und wollte nach einer kurzen Kaffeepause meine Fahrt fortsetzen, doch das Auto sprang nicht an. Die Zündung ging an, aber die Bremse ließ sich nicht lösen.
    Die Nachricht, die ich erhielt, war (übersetzt aus NL):
    „Abschleppen verboten, siehe Handbuch“
    „Störung des Antriebsstrangs“


    Ich habe daher den Mercedes-Service angerufen und wurde nach einer Weile an einen Händler vor Ort übergeben. Über das System konnte er erkennen, dass an der Hinterachse eine Fehlermeldung aufgetreten war, die dieses Problem verursachen könnte.
    Es könnte sich aber auch um eine „Hoax-nachricht“ handeln. Deshalb gab er mir den Tipp ~15 Minuten in einem Abstand von mindestens 5 Metern zu stehen. Das würde das Auto in 'Ruhe' bringen. Die Systeme würden dann neu starten, wenn das Auto geöffnet würde.
    Zuerst fand ich das ein bisschen komisch und wollte es lieber nicht machen (es regnete ziemlich), aber ich habe es trotzdem gemacht. Leider scheint es keine andere Methode zu geben, einen Neustart zu erzwingen.

    Die Methode hat tatsächlich funktioniert und die Fehlermeldung ist nicht erneut aufgetreten. Auf Anraten des Händlers ging ich jedoch zur allgemeinen Überprüfung zum Händler und erhielt ein Software-Update.


    Mit freundlichen Grüße,
    MBLe

    Hallo Leute, hier wieder ein Update meiner Verbrachserfahrungen:


    Ich habe mit meinen EQB 250+ AMG MOPF auf 235/50/R19 Bridgestone Turanza 005 Sommerreifen bis jetzt Folgendes verbraucht (~3500km/Monat):

    Feb: 19.8 kWh/100km; langste: 141km mit 21.4kWh/100km

    Mar: 19.9 kWh/100km; langste: 287km mit 17.8kWh/100km

    Apr: 19.3 kWh/100km; langste: 263km mit 17.9kWh/100km

    Mai: 17.5 kWh/100km; langste: 297km mit 19.1kWh/100km

    Jun: 18.5 kWh/100km; langste: 351km mit 17.4kWh/100km (incl ~1000km mit ~130kmh)

    Jul: 17.0 kWh/100km; langste: 318km met 18.4kWh/100km (incl 2500km Urlaub)

    Aug: 16.9 kWh/100km; langste: 291km met 20.5kWh/100km (incl 1500km Urlaub)

    Sep: 18.3 kWh/100km; langste: 130km met 17.5kWh/100km

    Oct: 18.8 kWh/100kmm; langste: 342km met 18.4kWh/100km


    Mittelwert uber 32000km: 18.4kWh/100km (dass gibt eine Reichweite von 364km bei 95% SoC).

    Die ermittelte Geschwindigkeit ist 77.5km/h (Also ziemlich hoch).

    Ich fahre meistens NL Autobahn (~110-120km/h) und regelmassig Deutschland / Frankreich mit ~120-140km/h.

    Habe ein paar mahl (AB Deutschland) eine strecke von ~50-80km mit 160kmh (flat out 8| ) gefahren en danach war die Rest % anziege complett daneben... ^^


    Bin gerade auf Winterreifen gewechselt. Habe mich entschieden fur Michelin Alpin 7.

    Bisweit is mir die Laufruhe dieser Reifen positief aufgefallen, die sind auf jeden Fall leiser als die standard Bridgestones.

    Gruss, MBLe

    Bei den Werkstatt Besuch fur die Erste Inspektion (schon nach 25k km), haben die das Blech und Frame miteinander verklebt mit kit Klebstoff, das hat fur mich das Problem gelost.

    Sieht interessant aus. Aber auch teuer: ~250-260 EUR (vgl Enyaq oder iX1) finde Ich ziemlich viel fur ein par liter extra Raum.

    Ich habe das 11kW Ladekabel aus die Tasche geholt und hinter den fondsitz (zwischen sitz und nieder gelassenen dritten reihe) geklemmt. Geht aber nur bei 7-sitz Ausstattung da die hintere Sitzen verschiebbar sind.

    Siehe: Product preview - frunk.at

    Hallo,

    Gibt es mehr Menschen, die eine „klappernde Motorhaube“ haben?

    Sowohl bei der Probefahrt im Vor-Mopf EQB als auch bei meinem eigenen Auto (MoPf) ist mir aufgefallen, dass sich die Motorhaube bei Autobahnfahrten bewegt, insbesondere auf der Fahrerseite bei geschwindigkeiten uber 100kmh. :/

    Zur Klarstellung: Es geht nicht um die gesamte Motorhaube, sondern hauptsächlich um das Blech auf der Fahrerseite.

    Eine Sichtprüfung der Haubenunterseite lässt vermuten, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt, da eine Verbindung zwischen Außenblech und Rahmen fehlt.

    Erkennbar?