Beiträge von MBLe

    Hallo,

    Gibt es mehr Menschen, die eine „klappernde Motorhaube“ haben?

    Sowohl bei der Probefahrt im Vor-Mopf EQB als auch bei meinem eigenen Auto (MoPf) ist mir aufgefallen, dass sich die Motorhaube bei Autobahnfahrten bewegt, insbesondere auf der Fahrerseite bei geschwindigkeiten uber 100kmh. :/

    Zur Klarstellung: Es geht nicht um die gesamte Motorhaube, sondern hauptsächlich um das Blech auf der Fahrerseite.

    Eine Sichtprüfung der Haubenunterseite lässt vermuten, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt, da eine Verbindung zwischen Außenblech und Rahmen fehlt.

    Erkennbar?

    Hallo,

    ich habe etwas Ähnliches ans Heck, entweder der Heckklappe oder irgendwo; ein rasselndes Geräusch beim Fahren auf unebenen Straßen. Ich habe zunächst auch über etwas im Heckstauraum nachgedacht, das habe ich mittlerweile aber ausgeschlossen. Vielen Dank für die Tipps, ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Wartungsbesuch zur Sprache bringen.

    Ladeverlust in kWh zwischen 7-15% sind normal (Umsatzverluste 380V-III wechselstrohm nach 400V gleichstrom), obwohl Ich 15% ziemlich hoch finde.

    Halbelektrischer : Danke fur die auswertige Respons.

    Jeder Rechenmodel hat seine Macke, auf jedenfall meines. Die werte sind immer nur einschatzung.

    Heizung is indertat eine sache die mann selber beinflussen kann, aber nicht mitgenommen is ins Model (Nehme an jeder wunscht eine comfy Temperatur wie ~20-21C).

    Mit Wind habe ich wohl gerechnet, aber eigentlich nur gans einfach geschatzt auf basis von kwadratische zunahme ahnlich an geschwindigkeitszuname (wobei dan rollwiederstand fehlt).

    Es gibt dazu noch: Regen, Reifen, Felgen, Beladung etc. als zusatzliche Einflusse.


    Auf jeden Fall bist du ziemlich viel spahrsamer unterwegs als ich!

    Das hat bestimmt damit zu tun das ich 90% am Autobahn unterwegs bin und auch in NL deutlich mehr als 100kmh fahre.


    Schoene und Sichere fahrten gewuenscht!!

    Speziel fur Excel adepts wie mir, Ich habe ein Model gemacht basiert auf Mercedes website angaben und eigene Erfahrung.

    Damit kan mann bei verschiedene Temperaturen und Geschwindigkeiten den Verbrauch hochrechnen.

    Das Model rechnet also auch die optimale Geschwindigkeit fur langstrecken.

    Meistens ist das ~130kmh da bei hohere geschwindigkeiten den Verbrauch soviel steigt das es durch den Ladegeschwindigkeit (Schnellladen mit EQB ist max 100kW) nicht lohnt schneller zu fahren.

    Siehe Anhang als screenshot.

    L.Gruss, MBLe

    Hallo Leute,

    Ich habe mit meinen EQB 250+ AMG MOPF auf 19" Felgen und Sommerreifen Folgendes verbraucht (~3500km/Monat):

    Feb: 19.8 kWh/100km; langste: 141km mit 21.4kWh/100km

    Mar: 19.9 kWh/100km; langste: 287km mit 17.8kWh/100km

    Apr: 19.3 kWh/100km; langste: 263km mit 17.9kWh/100km

    Mai: 17.5 kWh/100km; langste: 297km mit 19.1kWh/100km

    Jun: 18.5 kWh/100km; langste: 351km mit 17.4kWh/100km (incl ~1000km mit ~130kmh)

    Ich fahre meistens NL Autobahn (~110kmh) und ab und zu Deutschland / Frankreich mit ~120-140kmh.

    Habe ein paar mahl (AB Deutschland) eine strecke von ~50-80km mit 160kmh (flat out 8| ) gefahren en danach war die Rest % anziege complett daneben... ^^

    Keine ahnung wiefiel es bij 160kmh exact verbraucht, muss so um die 30kWh/100km liegen. Nicht schlecht finde ich.

    Gruss, MBLe

    Hallo dieses Problem hatte ich auch mal.

    Es hat eine gelbe meldung gegeben und die Assistenz systemen und Tempomat hatten nicht funktioniert.

    Habe das Auto gestopt und aus und angemacht, aber das hat nichts getan.

    Ich bin derzeit direct zu den nachsten Mercedes Werkstatt gefahren (Safety First) und die haben die Fehler ausgelesen.

    Es was bei mir die Front Radar die irrte. Mann hat die Radar geresettet und das hat es gelost.

    Leider kann mann das nicht selber machen, also muss mann bei diese meldung zur Werkstatt.

    Gruss, MBLe