BIDTs
Alles anzeigenIch habe mich mit dem Zustand abgefunden - zumindest halbwegs. Die Sensoren sind erst die Tage während der Fahrt spontan wieder in Tiefschlaf gegangen.
Wie üblich habe ich bei nächster Gelegenheit kurz angehalten. Karre aus-, ein bisschen warten und wieder angemacht, seitdem funktionierten Brems-Assi & Co wieder einwandfrei.
Nachdem ich zudem jetzt schon seit mehr als 2 Monaten auf den Tausch einer ausgeschlagenen Stabistange vorne warte - Ersatzteil laut Mercedes seit Monaten nicht verfügbar- habe ich beschlossen, keine großen Erwartungen mehr an die "Premiummarke" Mercedes Benz zu haben.
Hätte ich das Fahrzeug gekauft oder privat geleased, wäre ich sehr stinkig; da es aber ein Geschäftsleasing ist, überwiegt für mich (noch) der Kostenvorteil.
Ich habe heute morgen mal einen langsamen Start gemacht. Leider kann ich mir nicht vorstellen das diese Vorgehensweise die Probleme abstellt. Wenn ja, dann wäre ich sehr zufrieden und überrascht. Dann müsste Mercedes das Problem ja Softwareseitig in den Griff bekommen. Wie gesagt ich warte ab bis sich Mercedes meldet. Gehört hier nicht ins Forum, aber meine C-Klasse T-Model von 2016 das ich vorher hatte, konnte sich über 4 Rückrufaktionen im ersten Jahr freuen. Ich hoffe nicht, das mich dieses Schicksal beim EQB ereilt. Ich habe nicht vor in meinem Alter die Automarke zu wechseln.