Beiträge von Ingo

BIDTs

Ich fahre jetzt seit knapp 6 Wochen einen EQB 300. Ist BJ. November 2022. Hatte 14600 km drauf. Nach ca. 3 Wochen kam das erste mal bei einer Bergabfahrt die Schildkröte

Antriebsleistung

vermindert

s. Betriebsanleitung.

Erledigte sich nach ca. 10 Minuten da ich schnell zum Metzger rein bin. Diese Woche ca. 300 m vor der Garage, gleiche Fehlermeldung, diesmal war aber der Ausfall des Spurassitenten mit dabei. Keine Verringerung der Geschwindigkeit, ich konnte mein Tempo weiterfahren. Am nächsten Tag kein Problem mehr. Heute Morgen mit der Frau zum Bäcker, neues Problem, der Motor startete nicht. Mehrfach aus und wieder eingeschaltet. Ging nicht los. Habe bei Youtube ein Video gesehen wie man das System resetten kann. Also beide Tasten Favoriten und Telefon gleichzeitig gedrückt und gewartet bis im rechten Display alles startbereit war. Danach konnte es weitergehen. Habe diese Woche noch bei Mercedes in Karlstadt angerufen und mein Problem geschildert. Ich habe noch keine Rückmeldung und das nicht starten von heute früh wissen die noch nicht. Ich werde warten was Mercedes dazu sagt. Ich würde nicht mehr behaupten das ich ohne ein mulmiges Gefühl in das Auto steige. Hier im Forum liest am ja nichts mehr von meine Problemen. Hat bei irgendjemand ein Softwareupdate geholfen oder haben sich alle mit diesen Problemen abgefunden.

Moin zurück, nein ich bin Bergab von D-Auto auf D gewechselt, bremst natürlich stärker ab als in D- Auto. Wie gesagt, sind noch ca. 2 Minuten ohne spürbaren Verlust bis zum Metzger gefahren, Auto abgestellt und nach knapp 10 Minuten weiter. Heimwärts auch viele Bergab Strecken gehabt und immer vor Kurven von D-Auto nach D gewechselt und die Fehlermeldung kam nicht mehr. Ganz ehrlich, ich möchte mich nicht in die Reihe von Fehlermeldungen einreihen. Ich hatte bis zum 08.02.24 eine C-Klasse 180 T-Model von 2016. Ich möchte nicht wieder zurück zum Verbrenner und glaube an das Gute im Auto. 8)

Hallo an alle,

dieser Fehler trat heute bergab in der Rhön bei mir auch auf. Nach 4 Wochen mit dem EQB unterwegs, hoffe ich, dass es dabei bleibt. Wir haben eine schöne Wandertour in der Rhön gemacht und plötzlich auf der Hinfahrt kam die Fehlermeldung. Das war aber nicht die einzigste Meldung. Kurz danach kam scheinbar in Bezug auf die Fehlermeldung noch in Rot, nicht abschleppen. Meiner Frau wurde himmelangst. Ich nahms gelassen. Sind kurz zum Metzger rein und als es weiterging war der Fehler weg. Ich werde es beobachten.

IMG_8047.jpg

Hallo, ich habe seit knapp 3 Wochen einen EQB 300 Baujahr November 2022. Ich arbeite mich so langsam in die Materie der Vollelektrischen Fahrerei. Ich finde unter Einstellungen, Fahrzeug nicht den Ruhezustand. Gibt es den nicht beim EQB bzw. haben nur Plugin Fahrzeuge diesen. Ich hatte ein Video bei Meinanders TV darüber gesehen. Ich hätte ihn schon gerne benutzt wenn wir im April das Auto am Flughafen stehen lassen.

Danke Ingo

Ich habe seit 1Woche einen EQB 300. Bei mir wurde gerade am Wochenende das neueste Kartenupdate für Deutschland aufgespielt. Meine Frage, ich wollte mir für Österreich und Italien das aktuelle Update runterladen. Bin genau nach Anweisung vorgegangen. Downlodmanager geladen, USB Stick 64Gb formatiert usw. Leider kommt immer nachdem der Downloadmanager gestartet ist der Fehler von nicht gefundenen USB Stick. Hat jemand eine Ahnung wo da der Fehler ist. Bei meiner C-Klasse hat es immer funktioniert, will damit sagen das ich schon Karten runtergeladen hatte. Ich mache alles auf dem Mac.

Gruß

Ingo