Der EQB 300 kann es. Das einzige was nervt bei der Phasenumschaltung sind die ständigem Hinweise in der Me App. Wenn ich mit PV Überschuss lade und plötzlich 8 Kw statt gerade noch 3 kw vom Dach kommen, dann wird durch die Phasenumschaltung jedesmal der Ladevorgang beendet und wieder neu gestartet. Aber es funktioniert. Mein EQB 300 ist von 11/2022, also wahrscheinlich älter als Deiner.
Beiträge von Ingo
-
-
Ja das war bei mir auch so. Hatte das Auto ganz neu und bin in der Rhön unterwegs gewesen. Die Meldung kam nachdem wir ungefähr 10 km Bergab unterwegs waren. Auch mal ca. 100m vor meiner Wohnung kam der Fehler, hatten gut und gerne 70 km hinter uns. Wie gesagt, ich warte und fahre erst los wenn alles ready ist..
-
Ich hatte diese Fehlermeldung mehrfach im Februar. Hier hat ein Mitglied mal geschrieben das man warten soll bis beide Monitore an sind. Ich bin immer losgefahren als die Meldung betriebsbereit im linken Monitor kam. Rechts war immer noch der Start zu sehen. Seit ich warte bis beide Monitore komplett geladen sind, kam der Fehler nie wieder. Einfach ausprobieren.
-
Hallo Huckelbuck, ich habe nichts falsch verstanden. Dein Hinweis war vollkommen ok. Ich wollte nur sagen man kann sich nicht mit allen abfinden. Ich habe hier im Urlaub noch mehr Fehler gehabt, alles Software Probleme. Zum Glück war über Nacht alles wieder in Ordnung. Morgen geht’s nach Hause und nächste Woche in die Werkstatt.
Hallo an alle,
bei mir wurde nun der Behälter gewechselt. Leihwagen brauchte ich nicht, wurde aber vor der Reparatur von der Werkstatt nach Hause gefahren. Meine Tochter nahm mich Nachmittags wieder zur Werkstatt mit. Die Austausch hat von 8 bis 14:30 Uhr gedauert. Konnte ich genau mitverfolgen, da mich die Me App ständig informierte. Bis jetzt alles i.O. Allerdings habe ich im EQB Forum bei Facebook gelesen, das der Austausch nach gewisser Zeit nicht den Erfolg gebracht hat. Kann ich nicht nachvollziehen, werde mich wieder melden wenn es so sein sollte.
-
Hallo Huckelbuck, ich habe nichts falsch verstanden. Dein Hinweis war vollkommen ok. Ich wollte nur sagen man kann sich nicht mit allen abfinden. Ich habe hier im Urlaub noch mehr Fehler gehabt, alles Software Probleme. Zum Glück war über Nacht alles wieder in Ordnung. Morgen geht’s nach Hause und nächste Woche in die Werkstatt.
-
Ja natürlich, trotzdem ist das nicht in Ordnung ein Auto für knapp 62000€ zum schaukeln bringen um einen Füllstand auszugleichen. Zumal die Anlage beim Service entlüftet wurde und ich seit dem knapp 1000 km gefahren bin. Ich will nicht meckern, man muss sich mit vielen Dingen abfinden, wenn’s dann auf Kulanz geregelt wird ist die Welt wieder in Ordnung.
-
Ich bin seit dem Service B knapp 1000 km gefahren. Wir sind in den Bergen und da schaukelt es in den engen Kurven schon gewaltig. Ich werde heute entlüften und demnächst den Behälter wechseln lassen. Es gab laut dem Techniker einen offiziellen Rückruf von Mercedes zum Tausch des Behälters.
-
ich war Anfang September bei der großen Inspektion mit meinem EQB. Auch ich bekomme einen neuen Kühlflüssigkeitsbehälter. Der wurde nach 3 Tagen geliefert. Ich bin zur Zeit in Südtirol und kann nächste Woche wenn ich wieder zu Hause bin den Behälter wechseln lassen. Vor 2 Wochen wurde Kühlmittel aufgefüllt. Gestern hatte ich mir kurz den Behälter angeschaut, wieder eine ungleiche Verteilung des Kühlmittels. Da ist extremer Druck im Behälter, werde bevor wir Samstag nach Hause fahren nochmal entlüften.
-
Wir haben am Sonntag unsere erste größere Fahrt nach Südtirol gemacht. Ich bin weil es ging im Eco Modus also maximal 130 km/h gefahren. Im Prinzip zu Hause auf die Autobahn und in Südtirol von der Autobahn runter. Es waren knapp 600 km. Ich habe 17,3 kWh im Schnitt gebraucht. Allerdings waren bestimmt auch 10 km Stau dabei. Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch.
-
Hallo, ich kann etwas beisteuern. Wir sind am Sonntag nach Leipzig und heute Montag wieder nach Hause gefahren. Nach Leipzig im Eco Modus, soweit möglich immer 120 kmh bzw. nie schneller. Zurück dann im Comfort Modus den ich immer benutze. Dabei bin ich nie unter 130 kmh gefahren. Stellenweise 150-160 kmh. Natürlich die Geschwindigkeitsbeschränkungen immer eingehalten. Im öko Modus 17,3 kWh benötigt und im Comfort Modus waren es nur 20,4 kWh