Beiträge von colonelfault

    Die Decke liegt komplett auf der Sitzbank schön um die Gurtschlösser rum. Die Isofix-Haken sind somit frei. Die Rückbank ist bei mir nicht geschützt. Für die Rückbank hab ich selbst nie den Bedarf gesehen, da wir keinen Rearboarder Kindersitz hatten, sondern einen mit Fangkörper. Jetzt sind die Kinder schon größer und nutzen immer noch einen kiddy-guardianfix-pro-2-isofix

    Servus EQBam!, ich habe auch 2 Kindersitze (Gruppe 2-3) im Auto. Ich habe mir einfach eine schöne Decke in Sitzfarbe grau 1x gefaltet über die ganze Sitzbank gelegt. :) Vorteil hierbei ist, auch der Bereich wo die Kinder die Füße immer anlehnen ist geschützt. Es gibt sicherlich optisch schönere Lösungen, aber das die ganze Sitzbank abgedeckt ist hab ich für Kinder (für Hunde ja) noch nicht gesehen.

    Hallo Leute,

    da es einen zusammenfassenden Mängel Thread bisher nicht gibt mache ich Ihn jetzt mal auf.


    Bisherige Mängel meines EQB 250:


    - Problem Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter (Werkstatttermin steht aus)


    - lautes Knarzen bei Verwindung der Karosserie im Bereich Kofferraum Werkstatttermin steht aus)


    - Lackfehler (Einschluss) im Bereich Fahrertür Lackfarbe Polarweiß Werkstatttermin steht aus, Nachbesserung)


    -Spaltmaße Klappe Ladeschluss (Werkstatttermin steht aus, soll getauscht werden)


    -Fertigungsfehler Armaturenbrett (Werkstatttermin steht aus, soll komplett getauscht werden)


    Ich werde dann nochmal berichten.

    Besonders krass ist der komplette Tausch des Armaturenbretts, wird wohl mindestens 2 Tage in Anspruch nehmen.


    Ansonsten bin ich wie eigentlich alle hier sehr zufrieden mit meinem EQB.

    Laut verschiedener Quellen soll die eigentliche Batteriekapazität ja bei 69,7kwh liegen. Das wären dann bei 66,5 nutzbarer Kapazität rechnerisch knapp 5kwh Puffer. Trotzdem ist alles wie Glaskugel lesen, genaues werden wir leider nicht erfahren. Ist sicher ein Betriebsgeheimnis :) Mit den 90% hätte ich auch kein Problem, solange das Fahrzeug nicht über längere Zeit steht.

    Servus, ich denke dem Normalverbraucher- /fahrer ist die "Akkuschonung" insgesamt ziemlich egal. Jeder der elektrisch fährt merkt halt, die Ladekurven aller Fahrzeuge sind Richtung 10% bis ca. 80% getrimmt. D.h. wer auf Langstrecke drüber lädt steht entsprechend lange. Das macht fast keiner. Für Garagenparker mit Wallbox reichen die 80% ja im Normalfall für die tägliche Pendelstrecke immer aus. Es macht also eigentlich auch keinen Sinn über 80% zu laden, evtl. für die Urlaubsfahrt auf der ersten Etappe. Für den, der dauerhaft 100% lädt und der Akku/Reichweite wirklich schaden nimmt gibt's immer noch die Garantie. Mir ist nicht bekannt, dass diese bei 100% Ladern nicht greifen würde ?