Beiträge von colonelfault

    Servus, ich habe seit heute auch den neuen roten Deckel drauf. Als ich zu Hause ankam hab ich erstmal den Füllstand kontrolliert. Der Teil des Behälters mit dem roten Deckel war ca 2 cm über der Max Markierung gefüllt der andere war drunter. Hab dann nochmal entlüftet. Füllstand jetzt beide gleich ca. 1cm über Max. Ich hoffe es passt jetzt und die Meldung kommt nicht mehr. Werde auf jeden Fall alles beobachten.

    Puh, ja das ist schon ordentlich. Zum Vergleich habe ich ein Angebot für die 1. Jahresinspektion meines Corsa Elektro i. H. v. 120 Euro. Dieser Preis wurde mir aber auch erst durch Nachfrage und Hinweis auf Vergleichspreise angeboten. 360 Euro wäre ja dann das 3-Fache, dies finde ich für ein Elektrofahrzeug nach 1 Jahr nicht gerechtfertigt. Welche Arbeiten sollen denn da durchgeführt werden, hat jemand einen Wartungsplan?

    Nachdem mein Beitrag durch "Verstoß gegen Nr. 10 der Forenregeln/Netiquette" zu "EQC ebenfalls betroffen" leider gelöscht wurde, hier nochmal ein Hinweis. Für den EQB gab es ja die Aktion "Umrüstung Kältemittel". In anderen Foren wurde u.a. von Nutzern berichtet, das die Meldung "Kühlmittel nachfüllen" erst nach Durchführung dieser Aktion auftaucht. Das sieht mir alles ein bisschen komisch aus. Wäre nicht witzig, wenn das Kühlsystem insgesamt auf das "fehlerhafte" Kühlmittel hin entwickelt wurde und jetzt der Austausch und Befüllung ab Werk auf einmal diese Probleme macht. Die Anzahl der Leute die betroffen sind ist schon sehr hoch.

    Hi Leute, ich habe das Auto heute nach 1 Woche Werkstattaufenthalt abgeholt. Leider bin ich nicht ganz so begeistert, da das neue Armaturenbrett auch nicht optimal verarbeitet ist. Ich werde hier nochmal Bilder Alt/Neu gegenüberstellen. Desweiteren wurden leider diverse Teile bei den Umbauarbeiten beschädigt und müssen im Januar noch ausgetauscht werden. (Kunststoff Einstieg Fahrerseite zerkratzt, Lenkradspange (Chrom) beschädigt, Verkleidung A-Säule Beifahrerseite beschädigt).


    Weiterhin sind folgende Mängel nicht behoben:


    - Problem Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter (Laut Information darf der andere Deckel Kühlwasserausgleichsbehälter erst nach "Erlaubnis" des Werks verbaut werden) Im Autohaus seien auch andere Fahrzeuge von dem Problem betroffen. Bin mal gespannt wie da die Lösung aussieht und ob die "Deckellösung" nur eine Notlösung ist ?


    - Lackfehler (Einschluss) im Bereich Fahrertür Lackfarbe Polarweiß --> Nachbesserung noch nicht erfolgt.


    - Spaltmaße Klappe Ladeschluss --> Nachbesserung noch nicht erfolgt.


    -Fertigungsfehler Armaturenbrett --> das neue Armaturenbrett hat auch ähnliche Fertigungsfehler.

    So, heute war es dann soweit. Ich habe den EQB beim Freundlichen abgegeben. Er soll am Freitag fertig sein. Ich werde dann berichten ob der Austausch des Armaturenbretts ordentlich erledigt wurde. Es sollen auch gleich alle anderen (s.o.) Mängel behoben werden. Als Leihfahrzeug hab ich eine B-Klasse Sports Tourer (180d) erhalten. Keine Frage, das Fahrgefühl ist komplett anders. Ich möchte Elektro einfach nicht mehr missen. Freu mich schon auf Freitag :-).

    smartline Willkommen im Forum. Bisher hatte ich keine Probleme an IONITY Säulen, ich lade allerdings nicht sehr oft öffentlich. In verschiedenen Foren gibt es allerdings schon einige Meldungen "... es könnte sich um ein Problem der Steckerverbindung handeln. Gerade bei den CCS Steckern von IONITY kann es wohl passieren, dass die Kommunikation gestört wird, da der Stecker sehr schwer ist und die Kommunikation der Pins unterbrochen ist. Dies verhindert man, in dem man den Stecker bis zum Start des Ladevorgang festhält und auf den Anschluss drückt. " Auch bei verschiedenen "Elektroauto-YouTube'ern " habe ich diesen Hinweis schon gesehen. Dies allerdings nicht Herstellerbezogen. Ich achte beim Parken an CCS-Säulen immer auf eine gute Kabelführung, besonders bei den schweren wassergekühlten IONITY Säulen ist dies wichtig um die Zugkräfte zu minimieren.

    Hi Leute, ich wollte dann auch nochmal meine Verbrauchswerte beisteuern. 0-5 Grad, 60% Autobahn (max 110), 30% Stadt, 10% Land. Teilweise auch Kurzstrecke unter 5km, da geht der Verbrauch schon bis 26Kwh hoch. Beim Langzeitverbrauch seit Ende August liege ich genau beim WLTP Wert, also insgesamt sehr sparsam.