Beiträge von MisterX

    Moin

    Ich bin der Meinung,, dass der EQB das (vergangene) Fahrverhalten mit einberechnet.

    Als ich meinen 250+ abgeholt habe (07/2024) zeigte er eine Reichweite von über 500 km an. Dieses blieb ungefähr solange, bis ich erstmals eine längere Strecke Autobahn (ca. 100km/h Durchschnitt) gefahren bin.

    Ab da waren es nur noch knapp 420-450.

    Hinzu kommtén jetzt auch noch die niedrigen Aussentemperaturen die den EQB (und vermtl. auch anderen) einiges mehr verbrauchen läßt.

    Von daher passt das m.M. wohl.

    Dann frage Ich nochmal anders herum: wenn ihr mit 80% Ladung startet und bei 10% ladet, wie weit kommt ihr da in der Regel auf der Autobahn mit eurem Fahrstil also zB 120km/h ?

    Also bei 10% Akkustand würde ich zügigst eine Ladestation ins Auge fassen und im Menue die Reichweitenvergößerung aktivieren.


    Eine defekte/besetzte Ladestation ist nie auszuschließen.

    Die Restreichweite wird ja dann auch angezeigt.


    Ich hatte mal ein E-Auto da waren die letzten 5% gesperrt und man hätte sie extra freischalten lassen müssen. Hat soeben im Schritttempo zur nächsten Station gereicht.


    Ansonsten mein Verbrauch/Reichweite (250+) bei 130 (durchschnitt lag bei 98km/h) 21kw = 350km

    Ja, habe mich auch schon gefragt, ob so ein Kunststoffteil im "Motorraum" irgendwelche Funktionen wie Kühlung oder ähnliches beeinträchtigen kann. Und damit die Garantie des Herstellers. Von der Gefahr, die von losen Teilen in diesem offenen Träger ausgehen kann, einmal abgesehen. Das ist vermutlich nicht ganz regelkonform.

    Auf den Einfluß der Kühlung wird doch im Video eingegangen. Desweiteren sind einige Modelle TÜV geprüft.

    In einem Frunk soll man auch keine Nägel oder Schrauben transportieren ;)

    Es gibt doch genug Modelle, die serienmäßig so ein Teil verbaut haben.

    Wenn man jetzt wüßte, welchen Wagen du meinst??

    Beim EQB gab es (glaube ich) die Möglichkeit ein höhenverstellbares? Fahrwerk auszusuchen.

    War wohl bei der AMG Line, da einfach mal die Bedienungsanleitung nutzen.

    Ich habe mit meinem EQB 250+ noch keine Langstreckenerfahrung, der Verbrauch auf Kurzstrecken ist m.E. super.

    Wie auch andere habe ich auf GJ-Reifen gewechselt.

    Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen, dass der 250+ "spezielle" Reifen (Michelin ePrimacy MO) (Q: jesmb de/19647/)

    bekommen hat und dadurch bis zu 30km!! mehr Reichweite erzielen soll.

    Ist das so, kann das jemand bestätigen oder nur ein Marketing-Gag :/

    bei den Kilometern habe ich 15.000 p.a. angegeben. 1.000 pro Monat sind mir aber einfach zu hoch

    Das wäre mir auch zu viel.

    Aber wie du oben schon sagtest: Lebensdauer der Batterie ?? Zahlen schwanken zwischen 6-10 Jahre aktuell.....


    Ich liege bei (Kaufpreis 63000) 10000km plus 10000€ Sonderzahlung bei 380, das hat mir die Entscheidung einfacher gemacht. ;)

    Hallo ich happ, bis vor ca. 2 Jahren, auch meine Autos gekauft und bis zum "Ende" genutzt.

    Habe dann 8 Monate einen Hybrid und dann 12 Monate einen vollelektrischen im Abo getestet.


    Den EQB habe ich jetzt im 36 Monatsleasing. "Fühle" mich damit erst etwas besser, da die von dir erwähnten Komponeten

    Lebensdauer Batterie und Weiterentwicklung etc. mich erstmal vom Kauf abgehalten haben.

    Bei mir das gleiche. Habe im Januar bestellt.


    Soweit wie ich das verstanden habe, handelt es sich um die "Dashcam" die im Rüchspiegel verbaut ist. Diese hätte nur in Verbindung mit der Navigation ein "Echtzeitbild" der Kreuzungen produziert, mit Pfeilen welche Spur man benutzen soll.....

    So habe ich das zumindest verstanden.


    Wer schön gewesen, aber deshalb happ ich nicht storniert, da ich eh kein Headup Display habe.


    Gucke dann doch lieber auf den Verkehr ;)