Beiträge von MisterX

    Wenn man jetzt wüßte, welchen Wagen du meinst??

    Beim EQB gab es (glaube ich) die Möglichkeit ein höhenverstellbares? Fahrwerk auszusuchen.

    War wohl bei der AMG Line, da einfach mal die Bedienungsanleitung nutzen.

    Ich habe mit meinem EQB 250+ noch keine Langstreckenerfahrung, der Verbrauch auf Kurzstrecken ist m.E. super.

    Wie auch andere habe ich auf GJ-Reifen gewechselt.

    Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen, dass der 250+ "spezielle" Reifen (Michelin ePrimacy MO) (Q: jesmb de/19647/)

    bekommen hat und dadurch bis zu 30km!! mehr Reichweite erzielen soll.

    Ist das so, kann das jemand bestätigen oder nur ein Marketing-Gag :/

    bei den Kilometern habe ich 15.000 p.a. angegeben. 1.000 pro Monat sind mir aber einfach zu hoch

    Das wäre mir auch zu viel.

    Aber wie du oben schon sagtest: Lebensdauer der Batterie ?? Zahlen schwanken zwischen 6-10 Jahre aktuell.....


    Ich liege bei (Kaufpreis 63000) 10000km plus 10000€ Sonderzahlung bei 380, das hat mir die Entscheidung einfacher gemacht. ;)

    Hallo ich happ, bis vor ca. 2 Jahren, auch meine Autos gekauft und bis zum "Ende" genutzt.

    Habe dann 8 Monate einen Hybrid und dann 12 Monate einen vollelektrischen im Abo getestet.


    Den EQB habe ich jetzt im 36 Monatsleasing. "Fühle" mich damit erst etwas besser, da die von dir erwähnten Komponeten

    Lebensdauer Batterie und Weiterentwicklung etc. mich erstmal vom Kauf abgehalten haben.

    Bei mir das gleiche. Habe im Januar bestellt.


    Soweit wie ich das verstanden habe, handelt es sich um die "Dashcam" die im Rüchspiegel verbaut ist. Diese hätte nur in Verbindung mit der Navigation ein "Echtzeitbild" der Kreuzungen produziert, mit Pfeilen welche Spur man benutzen soll.....

    So habe ich das zumindest verstanden.


    Wer schön gewesen, aber deshalb happ ich nicht storniert, da ich eh kein Headup Display habe.


    Gucke dann doch lieber auf den Verkehr ;)

    Der Kofferraum ist in der Mitte gemessen 90cm tief, außen gemessen 88cm (leichte Rundung der Heckklappe.

    Bei der Matte sind es mittig 86cm und außen 84cm.

    Breite vorne ist beim Kofferraum und der Matte 100cm, hinten 104cm. Die Matte die ich habe ist schon sehr passgenau und wurde für den GLB gefertigt der wohl die gleichen Maße hat.

    Vielen Dank :thumbup:

    Hat einer schon Erfahrung mit einer extra Kofferraumwanne / Gummimattte gesammelt?


    Ich hatte mal diese passgenaue gefunden: https://www.amazon.de/dp/B09ZHY3KWC

    Aber vielleicht hat jemand schon eine bessere ausprobiert?


    Bevor es in den Urlaub geht, wäre es gut einen zusätzlichen Schutz gegen nasse sandige Handtücher zu haben. 8)

    Hallo, hättest du mal bitte die Abmessungen (Länge, Breite) für mich.

    Ich suche ähnliches, abba falls möglich mit Ladekantenschutz.


    Mein Auto ist leider noch nicht da (kann den Kofferraum noch nicht ausmessen), wollte mal vorher schauen was es so gibt. Danke.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.