Beiträge von IMAC

    Muss ich leider widersprechen :) hat generell was mit Sync zu tun (bei meinem EQB zumindest) , bei deinem Problem mag es am Steuergerät gelegen haben. :saint: Aber es würde mich dennoch interessieren..... diejenigen bei denen alle 3 Lüftungsdüsen temperaturabhängig Farbe wechseln, einfach mal Sync deaktivieren ....

    Mal ne Frage an die Experten... die Wärmepumpe ist doch Serie beim EQB (Bestandteil der effizienten Thermoarchitektur)?! Ist auf jeden Fall nicht bei mir gesondert aufgeführt wird aber generell verbaut?


    Hab jetzt von einem Kollegen den Wagen (auch EQB 300) zur Probe bekommen... gleiche Strecke, vergleichbare Temperatur und dennoch verbraucht der EQB vom Kollegen deutlich weniger als meiner.


    Kann ich irgendwie herausfinden, ob meine Wärmepumpe überhaupt arbeitet oder ist es wieder nur mit dem Besuch beim Freundlichen getan? :/

    Jetzt hab ich es mal rechts zum Spass ausprobiert... alles ok. Leuchtband bleibt bei mir also nur beim linken Parklicht an 8)


    Bis zum nächsten Besuch beim Freundlichen sehe ich es so...

    It´s not a bug, it´s a feature 8o

    Ist bei mir auch im Advanced-Plus-Paket enthalten, wurde aber nicht separat aufgeführt. Nur die "273 Ausstiegswarnfunktion" ist separat ausgeführt. Totwinkel und Ausstiegswarnfunktion funktionieren aber einwandfrei.

    Im EQB Konfigurator findet man den Totwinkel-Assistent unter Advanced-Paket (was ja Bestandteil des Plus Paketes ist)

    Bei mir geht auch nach 30 Minuten (Wagen verschlossen) das Leuchtband nicht aus.... also beim nächsten Boxenstop beim Freundlichen nachschauen lassen...

    Ist es bei euch auch so, dass beim Parklicht (rechts oder links) vorne das durchgehende Band auch an bleibt? Hinten das Rote ist aus.

    Bei mir beschlagen bei ECO die Scheiben auch schneller und ja, Strompedal reagiert träger.


    Hab leider nur Kurzstrcke ins Büro und da schlägt der Verbrauch schon steil nach oben aus. Aussentemperatur ca. 5 Grad, Klima (20 Grad) nur Stadt, genehmigt sich meiner locker 30 - 29 KWh. Selbe Strecke mit Sommerreifen und keine Heizung 19 - 17 kWh.


    Der Winter ist und bleibt der Feind des E-Autos.