Leider wurde da nichts gefunden. Auch die Hinweise aus dem Forum (Styropor / schmieren von Scharnieren) brachten keine Lösung.
Das Knartzen war meinem Händler als Symptom (wieder einmal) unbekannt. Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
Leider wurde da nichts gefunden. Auch die Hinweise aus dem Forum (Styropor / schmieren von Scharnieren) brachten keine Lösung.
Das Knartzen war meinem Händler als Symptom (wieder einmal) unbekannt. Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
Da würde mich auch Dein Preis für den Service sehr interessieren!
Hallo Sonja,
für de Service A wurden 371€ aufgerufen.
Stimmt, kommt bei sporadisch auch immer wieder vor.
Habe in Kürze meinen ersten Service „A“. Da spreche ich das gleich mal an!
Trotz mehrfachem Werkstattbesuch wusste mein Händler gestern immer noch nichts von einem neuen Deckel. Letztlich ist er durch "intensive" Recherche dann doch fündig geworden. Mal schauen, wann das Drama ein Ende findet. Bis dahin: Keep on venting !
Ich kann mich nur noch vage erinnern, aber ich glaube auch nach 2.000 - 3.000 km das erste Mal..
Ich habe meinen heute in der Werkstatt abgegeben. Man will sich im Werk erkundigen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hallo zusammen,
seit gestern ist mein Guter wieder in heimischem Terrain. Der lange Werkstattaufenthalt ergab folgendes bzgl. der Kühlmittel-Warnung:
Der Meister berichtet, dass dieses Problem nun im Werk bekannt ist. Es soll in nächster Zeit ein Brief ergehen, wo alle EQB-Besitzer zu einem Werkstatttermin gebeten werden.
Dort sollen die Schraubdeckel des Kühlmittelbehälters ausgetauscht werden, weil die wohl die Ursache für die verschiedenen Füllstände in den beiden Stutzen des Kühlmittelbehälters sind.
Bis dahin drehe ich die beiden Deckel bei Bedarf einfach nacheinander auf, falls die Meldung erscheint, um die Füllstände in den Stutzen zu egalisieren und Ruhe vor der sonst immer wiederkehrenden Meldung zu haben.
da muss ich sagen, das es alles ziemlich genau ist, bin auch schon mehrmals mit 3 oder 2% zu Hause angekommen. Natürlich wusste ich da das meine Ladestation funktioniert
Danke online88, der Beweis ist geführt!
Ich lade (bei angenehmem Wetter 😉) mal nur bis 80% und bin gespannt was da noch steht, wenn ich wieder zu Hause bin.
Beim rechten Aussenspiegel kann ich dir die Antwort geben, Stand der Technik. Fang an damit leben zu können. Habe das erstmalig bei unserer B Klasse beanstandet und die Amtwort damals nach mehrmaligen Besuchen und auswechseln verschiedenster Bauteile (Spiegel, Steuergerät): Stand der Technik. Auch der GLC hatte das „Problem“
Hallo 716,
also ich kannte das Spiegelproblem bei meinem GLC nicht. Hatte nie Probleme damit. Ist immer brav wieder beim Einlegen von „D“ in die Normalstellung gegangen, auch beim Rangieren.
Vielleicht ist es beim aktuellen GLC aber auch so wie beim EQB.
Wenn ich das hier so alles lese scheint die Verarbeitungsqualität der B-Baureihe hinter der C-Klasse zurück zu bleiben.
Hatte über 20 Jahre immer C-Klasse (T-Modell, GLK, GLC) und wirklich nie Probleme, außer selbst gemachte ..
Vielleicht bleibt der Spiegel beim EQB solange unten wie die Rückfahrkamera draußen ist?
Die Rückfahrkamera bleibt bei mir häufig noch eine Weile draußen, obwohl ich schon wieder vorwärts fahre. Ich meine festgestellt zu haben das die sich spätestens bei Tempo 30 wieder ins Gehäuse zurück zieht. Aber das ist unterschiedlich.
Hallo IMAC,
das sind ja furchtbare Nachrichten!
Dagegen ist die Kühlmittelwarnung ja harmlos!
Können wir unsere SW Versionen vielleicht irgendwie vergleichen ?
Ggf. könnte das vielleicht helfen ..
Geht aber erst wenn meiner aus der Werkstatt zurück ist. Fahre derzeit leihweise wieder einen Verbrenner 🫤
Ojeh online88, das liest sich nicht schön.
Bei mir ist es nur die nervige Kühlmittelwarnung, eine nicht richtig befestigte Zierleiste an einer Außentüre und ein leicht „schrappender“ Lautsprecher im Font.
Ich drücke dir beide Daumen.