Beiträge von Mauri

Ich lade schon 20 000 km, privat mit dem DB-Ladeziegel, meinen EQB300 4MATIC auf meinem Grundstück. Geladen wird zwischen 50 bis 80 % (1,7 KW) und ich habe eine Wallbox bisher nicht vermisst. Unterwegs wurde nur im Urlaub geladen.

Ich fahre im Monat mit dem EQB ca. 1000 KM und mit dem Zweitwagen (Benzin) ca. 1000 KM.

Ist zwar schon fast alles gesagt aber kleiner Zusatz von mir:

Wenn man bei den Mercedes-Schlüsseln zweimal auf Abschließen drückt, deaktiviert sich der Schlüssel. Damit ist auch kein Keyless Go oder Handsfree Access mehr möglich.

Dürch das Drücken einer beliebigen Taste aktiviert sich der Schlüssel auch wieder unkompliziert.

Das habe ich soeben ausprobiert, toll :)

Hallo, ich überlege ob wir im Frühjahr in die Schweiz fahren, Richtung Matterhorn, Hotel im Fieschertal. Ich würde gerne mit dem EQB 300 fahren, hätte aber auch noch einen größeren Benziner zur Auswahl. Sind die Lademöglichkeiten in der Schweiz problemlos?

War bei mir auch verschwunden. Mit einer aufgebogenen Büroklammer habe ich die Lasche rausgezogen und gleich einen großen Schlüsselring durchgezogen. Sie kann nun nicht mehr in der Öffnung verschwinden.