Also bei mir kommt die Meldung nicht, wenn hinten alle drei Gurte geschlossen sind...
Beiträge von Bengel
-
-
Du kannst die Meldung auch einfach mit der Softtouchtaste (kleines schwarzes Viereck) links am Lenkrad wegdrücken. Geht wesentlich einfacher
Jub, das weiß ich, verschwindet ja sonst nie.. Ist aber nervig. Ich möchte ja ins Auto einsteigen und los fahren. Scheint aber zu viel verlangt zu sein
-
Ergänzende Frage um nicht ein neues Thema auf zu machen:
Ist das auch eine dieser Richtlinien, die vorschreibt, dass der Gurtwarner für hinten immer im Display anzeigt, dass die Gurte nicht geschlossen sind, auch wenn hinten keiner sitzt?...
Es nervt mich ja schon ein wenig immer dran denken zu müssen die Gurte hinten zu schließen, nachdem mitfahrer ausgestiegen sind, nur damit diese Anzeige nicht mehr kommt...
-
Ach wie krass, danke für die Info...
Da fasst man sich ja mal wieder an den Kopf...
-
Hm, bei mir steht da nichts.
Aber wäre das nicht irgendwie dumm" die Funktion zu haben (da quer parken ja geht), aber den Käufern explizit das längs parken nicht zu ermöglichen?... Da kommen doch am Ende mehr unzufriedene Kunden raus, als zufriedene... Ich wäre jedenfalls nicht unzufrieden, wenn es beides nicht könnte (hätte ja das Paket dazu buchen können)... Aber wenn ich weiß, dass alles vorhanden ist, aber explizit Softwareseitig nicht können soll, bin ich schon unzufrieden und werde mit der Nase drauf gestoßen..
Das konnte mein Ford Focus Baujahr 2015 schon beides... Und der hat neu 40.000€ weniger gekostet...
-
Jub
Bei mir liegt das Hundebett drauf, da sehe ich es nicht.
Qualität passt aber absolut und der Preis ist super. Ich habe sie extra genommen, weil die Ränder nicht übermäßig hoch sind
-
Hallo in die Runde. Ich hab bei mir NICHT das Parkpaket mit 360 Grad Kamera.
Das Auto hat haber in der Mittelkonsole den Button für den Parkassistenten (P-Taste mit einer Kamera).
Wenn ich da drauf drücke komme ich in das Manü für den Assistenten und er sucht nach einer Lücke.
Jetzt meine Frage: Ist das bei euch auch so, dass er nur Lücken Quer zur Fahrbahn erkennt und keine Lücken längs zur Fahrbahn?
Ich hab es schon an Stellen probiert, da hätte nen LKW längs rein gepasst. Nichts. Überall wo ich quer parken kann, zeigt er es an und es klappt ohne Probleme.
-
Ich hab die, passt wir angegossen:
Mattenprofis Gummimatte Kofferraumwanne GKK passend für Mercedes Benz EQB X243 ab Bj. 2021 https://amzn.eu/d/0iMOipt
-
Kleiner Tipp, wenn ihr bei dem nächsten Schild das kommt die eingestellte Geschwindigkeit behalten wollt, einfach den Fuß minimal auf dem Gas lassen. Dann ignoriert er das Schild.
Auf meiner Arbeitsstrecke stehen auf Dr Landstraße bestimmt 3x hintereinander 80 schilder. Wenn ich da also bei 90 bleiben will, einfach den Fuß minimal auf dem Gas lassen wenn das Schild kommt. Das überschreibt dann quasi die Anforderung an den Tempomat jetzt wieder 80 einzustellen. Danach kann man den Fuß auch wieder beiseite stellen.
Alternativ, nur nicht so schön: wenn er dann auf 80 umstellt kannst du 1x kurz die linke Taste links am Lenkrad nach oben drücken, dann nimmt er direkt wieder den vorher eingestellten Wert.
-
Also der Service von Mercedes ist mindestens in meiner Region und an der Hotline grottig. Ich habe die Hoffnung, dass einer von euch das Problem kennt:
Wenn ich angerufen werde, kann ich weder auf dem MBUX, noch am Lenkrad den Anruf annehmen. Das System bleibt dann einfach in dem Anzeigebildschirm stehen und es passiert nichts. Wenn ich dann am Handy (ist ja so praktisch bei der Fahrt -.- ) ran gehe, kann ich auf dem Handy das Gespräch führen.
Aber eben nicht über die Freisprech. Wenn sich das MBUX dann wieder gefangen hat, hat er die Handyverbindung getrennt und diese lässt sich auch nicht wieder herstellen.
Wenn ich allerdings jemanden Anrufe, also keinen Anruf bekomme, sondern nach draußen Anrufe, geht alles ohne Probleme.
Getestet haben wir das mit meinem Google Pixel 6 und dem Samsung S22. Immer das gleiche Problem.
Verbindung getrennt und wieder neu eingestellt haben wir natürlich schon gemacht.
Kennt das jemand?...
An der Hotline wurde ich jedenfalls !!!6!!! mal hin und her verbunden (davon 4 mal zum Mercedes Me Support) nach dem Satz "mein MBUX stürzt ab wenn ich einen Telefonanruf bekomme" (der Satz sollte eigentlich nicht zu kompliziert sein)... Ein Mitarbeiter hat mich sogar gefragt was denn ein MBUX sei...
Letztendlich bin ich bei der Beschwerdestelle gelandet und die hat eine Terminanfrage an ein Autohaus geschickt...
Wobei wir beim letzten Punkt sind: mein lokaler Mercedes Dealer hat mir (nachdem endlich mal jemand ran ging) einen Termin zum mal drauf schauen im März angeboten! Laut Website übrigens einer der größten Mercedes Händler in ganz Deutschland mit 23 Standorten...
Zurück zur Frage: kennt das jemand? Hatte das schonmal jemand?... Klingt doch nach nem Software Fehler