Weicht zwar vom Thema ab, aber...
und 1 Jahr Preisgarantie gesichert.
... interessant:
Worüber bzw. wie kann man sich denn die Preisgarantie sichern?
Danke.
Weicht zwar vom Thema ab, aber...
und 1 Jahr Preisgarantie gesichert.
... interessant:
Worüber bzw. wie kann man sich denn die Preisgarantie sichern?
Danke.
Die an vielen Stellen genannten voraussichtlichen
Preise, sind zwischenzeitlich bestätigt…
LIDL Preise, nun online einsehbar:
Was kostet der Ladevorgang?
Der Preis ermittelt sich nach den geladenen Kilowattstunden und kann der Lidl Plus App entnommen werden.
Der Discount-Preis je Kilowattstunde mit Lidl Plus beträgt:
AC: 0,29€ je kWh
DC: 0,48€ je kWh
HPC: 0,65€ je kWh (ab einer Leistung von 150 kW je Ladepunkt)
Oh je, was ein Mist - wo hinterlegt die Versicherung
denn überhaupt eine Adresse / Adressen?
Ich erhalte immer nur die entsprechende Nummer,
welche ich weitergebe - fertig
Ich drücke die Daumen IMAC ,
ggf. geht es ja doch schneller? Toitoitoi!
Die offizielle Information zur Umweltprämie, des Bundes - Umweltbonus :
Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“
Gerne
Wer mobil nach den Einstellungen sucht,
der Klick ist wesentlich…
0D72DDEC-C0DF-4E98-A14B-A7A2C96223E7.jpeg
Bspw. die von Sonja gesuchte Signatur:
18144503-7A0F-4C12-BB85-C4A9AB48096A.jpeg
… und wer den Forenbetrieb unterstützen möchte,
klickt in den Einstellungen auf „bezahlte Mitgliedschaften“,
oder nutzt diesen Link:
https://www.eqb-forum.de/paid-subscription-list/
Danke und viel Spaß im Forum
LG Oli
Sehr schön Sonja
Du hast also die Option bzgl. der "Signatur"
im Benutzerprofil gefunden...
Ich habe Deine Beiträge mal in den dafür
vorgesehenen Thread verschoben.
Einen schönen Abend
Hier könnt Ihr allgemeine Fragen, rund um das Forum stellen.
Die Idee ist:
User helfen Usern - Hilfe, aus eigener Erfahrung.
06. Mai 2022:
Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl
„Einkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten, was mit Verbrennern undenkbar wäre. Lidl investiert nun ordentlich, was für dich als Kunde nur Vorteile bringt.“
(…)
„ EINKAUFEN UND STROM TANKEN: LIDL BAUT AUS
In den Supermarkt springen und dabei das Auto aufladen. Die Idee ist gut, aber nicht neu – und Lidl ist nicht der einzige Supermarkt, der diesen Service anbietet. Auch REWE und Penny bieten mittlerweile Ladesäulen für E-Autos an. Bei Lidl haben Kunden allerdings immer wieder die Gelegenheit, mit der Lidl-App auch beim Tanken zu sparen – egal, ob Sprit oder Strom.
Hinzu kommt jetzt, dass der Konzern die Ladeinfrastruktur deutlich ausbauen will. Das Tempo für den Ausbau ist schnell: Wie Lidl bekannt gibt, will man noch bis Ende des Jahres 6.200 neue Ladepunkte an verschiedenen Filialstandorten anbringen. International kommt der Händler dann auf ein Netzwerk mit 13.000 Ladepunkten für E-Autos. Auch Kaufland, das neben Lidl ebenfalls zur Schwarz-Gruppe gehört, zählt in diese Gesamtsumme mit ein.
Im Detail kommt der Discounter deutschlandweit bis dato auf eine Summe von insgesamt 1.050 Ladepunkten. Bis Ende 2022 wächst das Angebot dann auf 1.800 Stromtankstellen für E-Autos.“
Komplett nachzulesen unter:
Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps
https://ecomento.de/2022/04/27…leich-stiftung-warentest/
Auszug:
"Für die Nutzung von Elektroauto-Ladesäulen gibt es zahlreiche Apps. Eine zentrale Aufgabe dabei noch vor dem Zugang und der Abrechnung ist, dass der Standort der Säule und deren Leistungsfähigkeit sowie Verfügbarkeit zuverlässig angezeigt werden. Stiftung Warentest hat untersucht, welche Apps derzeit am besten funktionieren."
(...)
"Drei Angebote erreichten sowohl im Android-Betriebssystem als auch bei Apple iOS das Qualitätsurteil gut: EnBW Mobility+, Nextcharge und eCharge+. Sie alle böten praktische Filter zur Suche einer geeigneten Ladesäule und lieferten zuverlässige Angaben, etwa zur Verfügbarkeit. EnBW mobility+ gehe zudem besonders fair mit Nutzerdaten um. Zu eCharge+ wird angemerkt, dass die App in einigen Regionen nur wenige Ladepunkte anzeige. Bei Nextcharge sei die Android-Version recht unübersichtlich und dadurch wenig bedienfreundlich.
Nur mit der Note „Ausreichend“ wurden die Anbieter Plugshare und Ionity bewertet. Mit Plugshare lassen sich demnach Ladestationen lediglich suchen, aber nicht starten. Ionity, der von Autobauern gegründete europäische Schnellladeanbieter, zeigt nur die eigenen Standorte an, bietet also kein „Roaming“ für den Zugriff auf Säulen anderer Anbieter. Bei allen Apps ist es nicht möglich, einen Ladepunkt zu reservieren.
Für eine Kilowattstunde rufen die App-Anbieter unterschiedliche Preise auf. Mit Blick auf die Kosten bemängeln die Tester, dass nicht alle Apps die fälligen Gebühren anzeigen. Der Anbieter Chargemap runde zudem auf die nächste volle Kilowattstunde (kWh) auf. Shell Recharge präsentierte die Kosten ohne Mehrwertsteuer und etwaige Transaktionsgebühr.
Stiftung Warentest empfiehlt Elektroauto-Fahrern, zusätzlich zur App eine Ladekarte zu nutzen. Mit der Plastikkarte lasse sich eine Säule auch bei leerem Handyakku oder im Funkloch starten und bezahlen. Sechs der beleuchteten Anbieter stellten eine Karte im Scheckkartenformat zur Verfügung."
Quelle: