Zwischen dem SOC, welcher im Kombidisplay angezeigt wird, und dem SOC welchen die Batterie tatsächlich hat, gibt es immer einen Unterschied. (Außer natürlich im Bereich 50%, wo sich die Werte schneiden). D.h. das SOC-Fenster im Display ist sowohl nach oben als auch nach unten hin kleiner als der SOC in der Batterie. Dass trotzdem noch rekuperiert wird finde ich seltsam btw. würde ich mich überraschen da das größere SOC Fenster meines Wissens nach andere Hintergründe hat. Ich werde aber nächste Woche einen Entwickler meines Vertrauens bei MB (nicht EQB) fragen wie hier das Batterie Management genau aussieht.
Beiträge von Stehu
-
-
Ja ist klar. Ich bin aus der Branche und kenne die Kinderkrankheiten, betrifft ja alle Hersteller.
Kunden sind die letzten Testfahrer .
Also ich fahre momentan eine B-Klasse aus 2021 und kenne das Heckklappenthema überhaupt nicht.
Aber gut möglich, dass es da Änderungen am Schlüssel gab.
PS: hart am überlegen ist einfach auf andere Marken/Modelle bezogen. Dass was ich hier gelesen habe schreckt mich grundsätzlich nicht wirklich ab.
-
Hallo Zusammen!
Bin hart am überlegen üb mein nächstes Auto ein EQB wird. Natürlich ist man abgeschreckt wenn man in einen "Problem-thread" schaut, ist aber bei jedem Hersteller so. Da bekommt man nur die Creme de la Creme zu lesen.
Die Fehlermeldungen beim Antrieb sind zwar lästig, sofern nach einmal abstellen wieder Funktional aber grenzwertig in Ordnung.
Das die Elektronik manchmal spinnt ist einfach so, egal bei welchem Hersteller (ich kenne mich da ein wenig aus ).
Was ich hier jetzt nicht herausgelesen habe ist, ob das Thema Heckklappe ein reiner Bedienerfehler (Hosentasche) ist oder sich das Teil tatsächlich auch von alleine öffnet. Ist ein großer Unterschied und eigentlich ziemlich witzlos wenn es tatsächlich so ist.
Hoffe, falls es ein EQB wird, dass diverse Kinderkrankheiten mittlerweile erledigt sind bei einem Neufahrzeug.