Beiträge von mike22

    Ist eigentlich möglich. Voraussetzung bleibt, ob mehrere Ladestationen vorhanden sind. Ich lade sehr oft im Stadtzentrum da hier die Möglichkeiten ausreichend vorhanden sind und ich keine Parkgebühren zahlen muss. Wenn ich meine Frau zum Arzt etc. fahre und so ca. bis zu 1 Stunde Pause habe kommt immer genügend zusammen. Ein Spaziergang ist da gerade recht und nach Anruf von meiner Gattin auf dem Handy hole ich sie ab und zu Hause ist mehr Strom geladen.


    Neuerdings sind in der unmittelbaren Nähe meiner Wohnung 4 Lademöglichkeiten errichtet worden. Nach bis zu 3 Stunden ist in der Regel immer genügend Strom geladen.


    Wenn man ein bisschen flexibel ist klappt es meist.

    Hallo

    Laut Mitteilung von Mercedes sollte mein Kartenupdate erfolgt sein, Nachdem ich die Karten für Frankreich ebenso wollte, habe ich diesen Kartenstand im MBUX abgefragt. Hierbei musste ich feststellen, dass die Karte für "D" den Stand 2023 hat und "F" 2021. Daraufhin lud ich die entsprechenden Karten nach Angabe Mercedes per Computer herunter und installierte den USB-Stick in meinem EQB. Das ging sehr schnell. Als Erfolg wurde Die Karte "D" nun aktualisiert und hat nun den Stand 2024. Leider wurde die Karte für "F" beim Stand 2021 belassen.


    Gibt es für Karten aus weiteren EU-Ländern besondere Voraussetzungen? Oder ist der Stand 2021 für Frankreich der aktuelle.

    Vielen Dank für weitere Hilfe.

    mike22

    Beim Verbrauch kommt es überwiegend auf den eigenen Fahrstiel und Nutzung an. Ermittelte Daten bei Kurzstrecken haben wenig bis keine Aussagen. Ich finde es deshalb gut, dass viele bei größeren km-Leistungen ihre Angaben mitteilen.


    Ich fahre zu 80 – 90% im Stadtverkehr und ab und zu Strecken von ca. 150 km. Außerdem nutze ich sehr viel die Sitz- und Heizung bzw. Kühlung aus gesundheitlichen Gründen im Stand. Laut MB verbrauchte ich für 9500 km durchschnittlich 23,1kWh/h. Durch die extrem viele Nutzung im Stand ist m.E. ein Verbrauch von ca. 26 kWh/h realistisch.


    (EQB 350)IMG_ 20231025.jpg

    Die mitgelieferten AMG- Fußmatten sind wirklich nicht praktisch und so versuchte ich bisher größere Textilmatten zu finden, was sehr schwierig ist. Sie sollen natürlich eine ausreichende Größe und dem Fahrzeug entsprechendes Aussehen haben. Von den Gummimatten (s. Bilder oben) bin ich positiv angetan. Ich glaube eine weitere Suche nach Textilmatten hat sich nun für mich erledigt. Vielen Dank für die gute Information.