Beiträge von Gangofhg

Ich habe nach 2 dieser Fehlermeldungen mit genau den beschriebenen Symptomen ein Softwareupdate auf die Antriebseinheit bekommen. Seit dem ist Ruhe.

Hi EQ243,

musstest du dafür was bezahlen bzw. war es noch innerhalb der ersten 2 Jahre auf Garantie?

Meiner ist keine 30 Monate alt. Ich soll 50% für das Softwareupdate der hinteren Leistungselektronik bezahlen um den Bug zu beheben, die anderen 50% auf Kulanz von MB. Es ist eine Fehlermeldung des Prozessors. Ich frage mich warum ich für ein Softwarebug, der von MB verursacht und im Produkt beim Kauf schon bestand, was bezahlen soll.

BG.

Ich hatte diese Meldung gestern zum zweiten Mal mit meinem EQB 350. Beim ersten mal vor ca 2 Monaten habe ich angehalten, die Zündung ausgemacht und etwas gewartet und dann war sie wieder weg. Das war gestern nicht so. - Bin dann weiter zur Arbeit, am Abend tauchte sie nicht mehr auf. Tatsächlich sieht man auf dem Display bei der Motorensimulation, dass der hintere Antrieb komplett tot ist.

Habe am Montag mein B1 Service, mal sehen was die dazu sagen.

Ja, Der Aktive Spurhalteassistent hat nichts mit dem Lenkassistenten zu tun. Wie oben gesagt, der Lenkassistent lenkt autonom mit Level 2. In Deutschland natürlich alle 30 Sek mal das Lenkrad anfassen.

Wenn der zum gleichen Preis nicht mehr verfügbar ist, halte ich das schon für sehr heftig und nicht konkurenzfähig.

Hallo,

ist jemand auch aufgefallen, dass das Fahrerassistenzpaket, welches immer natürlich den aktiven Lenkassistenten dabei hatte, diesen jetzt nicht mehr dabei hat?!

D.h. das selbst lenken gibt es gar nicht mehr. Ist dann wirklich etwas schwach, finde dass dies mit das beste Feature im Wagen ist (war?).

Nun ist nur die Distronic drin und ein (wie ich finde albernes) PRE-SAFE® System (Gurtstraffer 2.0). Das ist doch für MB sehr mager - schon fast peinlich. Damit fällt natürlich das Autonome Fahren Level 2 weg.

Weiß jemand was da los ist?

Ähnlich wurde ja damals die Längsparkfunktion rausprogrammiert, obwohl die Wagen es ab Werk konnten. Weiß jemand warum MB das macht?

BG,

Karsten.