Man kann entweder beide Frontsitze oder nur den Fahrersitz aktivieren.
Vorklimatisierung -> Temperatur -> Sitz (android & iOS)
Man kann entweder beide Frontsitze oder nur den Fahrersitz aktivieren.
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Ich habe meine THG Prämie bei elektrovorteil.de beantragt, es soll mind. 100€ geben.
Wenn man beantragt hat, könnte ein Angebot von 75€ sofort Cash kommen.
Und nein, es wird über das Jahr gesehen nicht besser, eher weniger. Mehr EV, weniger sauberer Strom und THG für 10% Biosprit drücken die Prämien.
MBUX like und ich würde das als sehr schlecht bedienbar bezeichnen. Es liegen Welten zwischen Carplay/AA.
Besonders wenn man fährt und die Playlist/Album ändern will, wird man schon sehr stark abgelenkt inkl. Fehlbedienung!
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Weihnachtstrip, links Hinfahrt bei Sturm mit 120-140 km/h ein Lade stopp. 80 km und 1:20h muss man abziehen, gehört nur indirekt zur Reise.
Rechts Rückfahrt mit Stürmischen Winden, relativ leerer Autobahn und 140-160 km/h mit zwei Lade stopp, beim aufladen lief die Heizung, daher der hohe Durchschnittsverbrauch.
Ich habe für die Rückfahrt mit zwei stopp gerechnet, da die vier Ladesäulen auf halber Strecke wo das Navi mich sonst hinschickt oft besetzt sind, bin ich ca. 50 km vorher zum Aufladen raus und musste daher später eh nochmal laden, da mir sonst am ende was gefehlt hätte. Daher war mir der verbrauch insgesamt egal.
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So sieht's bei mir in der App aus.
Moin, ich hab Spotify als Online Musik.
Das Navi ist gefühlt etwas dümmer geworden, Routen Änderungen, z.B. anstatt abbiegen weiter Geradeaus fahren, kommen später.
Das Navi beharrt länger auf die alte Route mit dem Kommando "bitte Wenden".
Bei mir auch, viel Bremsleistung geht via E-Motor, daher muss beim Bremsen erst mal der Dreck runter. Vorm TÜV Termin, sollte man mehrmals Notbremsungen in D+ machen, damit man bei der Prüfung besteht.
Was ich noch nicht hinbekomme, ist nur mit dem Fuß die Heckklappe zu öffnen. Damit muss ich mal zum Händler.
Das geht nur mit einem schnell kick unterm Stern und nicht mit einer langsamen Fuß Bewegung.
Bin die letzten zwei Wochen gute 3.000km gefahren, alles Langstrecke. An jedem Schnellader keine Chance mit größer 60kWh zu laden
Ich hatte auch eine längere tour, in Summe 6 Stopps, davon einer <=60kWh sonst ~100 kWh.
Bei dem 60kWh Stopp waren 4 von 6 Säulen belegt, ob's daran lag, keine Ahnung.
Vielleicht nur ein Eröffnungsangebot für den ersten Ladepark von MB in DE.