Beiträge von Marcus

Kann irgendwie den Beitrag nicht editieren daher so

Rückfahrt mit Dachbox max 120km/h

Ostsee - Leipzig 24,8 kWh/ 100km

Leipzig -München 24,2 kWh/ 100 km

Zu Info mein Durchschnittsverbrauch ist 22,4 kWh /100km bei 17000km seit Fahrzeugübernahme (60% Stadtverkehr mit viel Ultra Kurzstrecke, Rest fast nur Autobahn mit Max 130)

Verbrauch Eqb 350 Vorfacelift mit Dachbox Thule Force XT L, auf Winterreifen

4 Erwachsene und 2 Kids, Reisegepäck für eine Woche

Reisegeschwindigkeit 120 km/h wo möglich fast nur Autobahn

München - Berlin 22,0 kWh/ 100 km

Berlin - Ostsee 26,5 kWh/100 km

Keine Ahnung warum auf der Zweiten Etappe mehr verbraucht wurde

Rückfahrt poste ich falls ich es nicht vergesse

Habe das Problem mit dem niedrigen Kühlmittelstand bei meinem EQB 350 auch BJ2022 auch. In einem Jahr (12000km Fahrleistung) hatte ich die Fehlermeldung 3 mal. Meist nach einer langen Fahrt mit viel Höhenunterschied.

Was unterwegs hilft ist die beiden Deckel der Ausgleichsbehälter vorsichtig zu öffnen (Achtung Heiß!). Dann gleicht sich der Kühlmittelstand zwischen den zwei Ausgleichsbehältern wieder aus und die Fehlermeldung ist weg.

Habe bei der Wartung letzte Woche das Problem bei Mercedes angesprochen und es wurde ein Deckel getauscht. Laut Mechaniker bei nochmaligem auftreten der Ausgleichsbehälter kostenfrei gewechselt.

Hallo zusammen,

ist mir gerade beim Tarif Mercedes me Charge aufgefallen, man kann mit allen Mercedes Me Charge XL/L/S Tarifen in Mannheim am MB Charging Hub kostenlos schnell laden (300KW)

Die folgende Zeile wurde bein Ladetarif hinzugefügt: Mercedes-Benz Charging Network->kostenfrei

Nächstes Jahr sollen weitere Ladepunkte folgen. Bin gespannt

Laut MB ladenetz kostet es am folgenden nix:

Mercedes-Benz Charging Hub Mannheim HYC6 300KW DC

Gottlieb-Daimler-Straße 11, 68165, Mannheim

Siehe Auch:

Habe gestern bei SK-Handels-GmbH nachgefragt, leider immnoch keine Aussage wann das Gutachten fertig sein wird. Bin auf der Warteliste

Aus der Email:

Zitat

zum aktuellen Zeitpunkt können wir keine Erhöhung der Anhängelast anbieten.

Hierzu zählt auch eine Eintragung, wenn keine Anhängelast eingetragen ist.

Ich setzte Sie auf unsere Liste. Sobald wir ein Gutachten anbieten können melden wir uns gerne bei Ihnen.