Beiträge von Chris1982

    Die Fahrstrecke ist ein Mix aus Überland und Innerorts. Ich habe normalerweise einen durchschnittlichen Verbrauch von 17-18 Kw/h. Er hat jetzt fast 27000 km auf der Uhr und bis zu diesem Problem lief alles tipptopp!

    Ein Verbrauch um die 30 Kw/h ist sicherlich nicht normal.

    Hey Leute,

    habe seit einigen Wochen das Problem, das mein EQB einen durchschnittlichen von 30kw/h (+- 5) hat! In der Verbrauchsanzeige gibt er an, für Lüften und Heizen 36% zu verbrauchen! Selbst nach einer Vorklimatisierung geht’s nicht runter. Ist echt doof, da sich ja nach dem Durchschnittsverbrauch, die Reichweite errechnet. Am Freitag habe ich einen Termin bei Mercedes. Ich bin echt mal gespannt wo das Problem liegt!

    Ab und zu lädt mal ein Handy! Die Klima haben wir meistens auf 21 grad eingestellt. Ich habe jetzt fast 26000 Km auf der Uhr nach 1,5 Jahren. Letztes Jahr waren die Werte bei ca. 17-18 Kw/h. Einen Verbrauch von 15,6Kw/h ist schon echt gut 👍 Da liegt dann wohl der Unterschied zwischen dem 250er und dem 300er!

    Habe diese Verteilung auch seit einigen Tagen! Ich habe sogar 15% bei sonstige Verbraucher. Seltsamerweise hat sich mein Verbrauch auf 100Km auch stark erhöht. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich das Gas/Strompedal nur leicht antippe, schießt der Zeiger ohne Umwege auf 100! Der Durchschnittsverbrauch pendelt sich mittlerweile bei ca. 24 kw/h ein. Selbst wenn ich Bergab fahre und rekuperiere, geht der Durchnittsverbrauch so extrem langsam nach unten, dass ich nicht unter 20kw/h komme! Am nächsten Tag fahre ich dann wieder mit 17kw/h durch die Gegend!!! 2 Tage später habe ich dann wieder ein Verbrauch der Hölle. Ein Reset hat auch nur kurzzeitig Abhilfe geschaffen.

    Hallo ✌️Bin der Christian und habe mich eben angemeldet! Freue mich auf einen informativen Austausch! Ich habe meinen EQB im Mai 2022 bekommen und habe mittlerweile mehr als ein Jahr Erfahrung mit dem Kleinen. Was der Verbrauch angeht, hatte ich im Sommer letzten Jahres einen Durchschnitt von ca. 18 KW. Dieses Jahr sind wir von 19“ Räder auf 20“ Räder umgestiegen! Der Verbrauch liegt im Moment bei 20,8 KW. Ist also schon deutlich höher und trotzdem akzeptabel, wie ich finde. Nächstes Jahr werde ich ihn um 30mm tiefer legen. Da soll das Auto wohl etwas aerodynamischer werden. Bin mal gespannt, ob und wie sich das auswirkt!