Beiträge von Smartzeug

    Genial - vielen Dank ! Das wird mein nächster Kauf - vor allem ist das Teil kleiner als erwartet. Klasse!

    Mir ist wichtig zu erwähnen:

    Wenn ihr es gekauft habt probiert es ausgiebig aus.

    Es kann sein, dass das es mit eurem Smartphone hier und da nicht 100% funktioniert. Das ist in der Natur der Sache.

    Manche haben sehr neue Geräte manche sehr alte. Bei manchen ist der Bluetoothadapter im Smartphone eher alt, mancher eher neuer.

    Seid dann nicht frustriert.


    Wie im Video gesehen hat es bei mir toll geklappt.


    Deshalb bestelle ich gerne über Amazon da kann man problemlos die Sacheb zurückschicken 🙂👍

    Nachdem mich das stete Verkabeln des Handies doch ziemlich genervt hat, habe ich einen Schritt mehr gemacht und einen Wireless-Adapter erworben.

    Ottocast U2 Air, der bei amazon mit Sonderrabatt zZt für 79,-€ statt 99,-€ verkauft wird.

    Total einfache Installation und großer Komfortgewinn. Bin sehr angetan.

    Wie cool ist das denn 😃

    Den Ottocast U2 habe ich auch. Zwar derzeit nicht im Einsatz weil ich das Kabel verloren habe 😅

    Muss mal ein neues bestellen.


    Wer mehr über den Ottocast erfahren möchte ich hatte damals beim Kona ein Video darüber gemacht:


    Nie mehr Kabel! Kabellos Apple CarPlay erleben - Test vom OTTOCAST U2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    Meiner Erfahrung nach rechnet die Electric Intelligence wie auch das Navi recht konservativ, gefühlt zumindest. Sprich der Verbrauch, mit dem gerechnet wird ist höher als in Realität, vielleicht auf die angenommene Ladegeschwindigkeit. Letztlich müssen es eigentlich diese beiden Werte sein, die das im wesentlichen bestimmen.


    Viele Grüße

    Aber warum über 40 Minuten angeben wenn das Auto es immer in 30 Minuten schafft von 10 auf 80% ?


    Vor allem wenn die anzusteuernde Ladesäule genug Power hat und genug freie Ladepunkte.


    😅

    Respekt, tolles Video!

    Prima, dass die Kids die langen Etappen mitgemacht haben. Wir haben fast immer nach 5-600 km genug für einen Tag. Unsere Fellnase auch.

    Nächste Woche starten zu einem 3-Wochentrip durch Bayern. Berlin-Amorbach-Kempten-Bad Kohlgrub-BadAibling-Bad Endorf-Dinkelsbühl-Berlin.

    Pillepalle gegen Euren Supertrip!

    Schönen Urlaub, gute Erholung und allzeit gute Fahrt mit hinreichend Strom!

    Dankeschön und toll, dass euch das Video gefallen hat 🙂


    Ich finde in Deutschland kann man sehr schön Urlaub machen. Wollen auch mal an den Bodensee und nach Hamburg. Nordsee Wattwanderung ist auch auf der Liste 😅


    Bezüglich Kinder: wir haben es Ihnen so angenehm wie möglich gemacht. Lieblingsfilme auf dem iPad, 10 Malbücher und zur Not der alte Nintendo 3DS XL von meiner Frau und mir mit Mario Kart. Proviant war auch immer reichlich vorhanden und die Flaschen wurden bei allen Ladestopps aufs Neue aufgefüllt.


    Aber natürlich, irgendwann haben die auch die Nase voll. Aber dann hat man in der Regel auch keine Lust mehr.

    Smartzeug Hi,danke für das tolle und sehr informative Video. Wünsch euch einen tollen Urlaub. Wir sind zur Zeit auch gerade in Ungarn mit unseren EQB unterwegs. Verbrauch absolut top.

    Schön, dass es euch gefallen und geholfen hat 🥳

    Ungarn hat uns sehr gut gefallen. Vor allem als wir Richtung Tompa unterwegs waren und die Ortschaften sehen konnten.


    Wünschen euch eine wunderbare Zeit in Ungarn und fahrt vorsichtig 🙂

    Hallo zusammen,

    wir haben einen weiteren Roadtrip unternommen.


    Hoffe es gefällt euch :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hört sich ja richtig spannend an. Danke dir für die vielen Infos 🫶

    Ich nutze Tempomat oder Distronic tatsächlich selten. Ersterer hat keine Hysterese, zweitere ist zu "digital". Gerade wenn man als "120er-Störer" nicht den ganzen Schnellverkehr aufhalten will, muss man variabel fahren. Heißt, bergab gerne auch mal 150, Zwischenrollphasen zwischen langsameren Fzg rechts. Beobachte dabei sensationell gute Verbrauchswerte bei sehr akzeptablen Durchschnittstempi deutlich über 100.


    Mein Schnellfahrversuch ergab:

    130km mit um die 150 (gestört durch eine 80er-Baustelle) = 22kWh/100km. 100km mit um die 130 = 17,5 kWh/100km. 15km Stadt, Rest Landstraße, am Ende der 385km stand eine 17,9.

    17,5 ist richtig stark.


    Anfangs fuhr ich tatsächlich paar Tage im D-Auto allerdings war ich vom Kona nur stures rekuperieren gewohnt.


    Wie kann man verstehen nach welchen Rahmenbedingungen D-Auto arbeitet?

    Kalt mit 3,2 gefüllt, hat man bei Fahrt 3,4, was ideal ist (18 Zoll). Macht bei geringem bis mittlerem Tempo sicher um die 0,2 kWh/100km aus.

    Wichtig: D Auto und C scheint am günstigsten, denn Rekuperieren ist immer schlechter als segeln und gegen einen E(co)- Pedalwiderstand zu arbeiten "versaut" einem den Fahrstil.

    Aber wenn ich Tempomat drin habe dann regelt er es ja selbst.

    Oder fährst du ohne Tempomat?