Beiträge von Smartzeug

    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Eqb250, bin allerdings bzgl. der Autobahnreichweite (wg. Urlaub) unsicher. Hier lese ich teilweise recht gute Werte, bei efahrer liegt aber der beste (!) Wert bei 300km. Wenn ich alle 250km nachladen muss (bei 130kmh) wäre mir das echt zu nervig. Wie weit kommt man bei Sommertemperaturen mit 4 Personen und Gepäck an Bord und 130kmh? Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    Huhu,

    ich bin mit dem EQB250 in die Türkei und zurück. Hab das sehr penibel dokumentiert.

    Da erfährst du sehr gut die Autobahnreichweite.


    Roadtrip mit Elektroauto in die Türkei - über 7000 KM - Kosten, Ladestopps uvm. (Teil 1) (Sila Yolu)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Roadtrip mit dem Elektroauto in die Türkei - über 7000 KM - Kosten, Ladestopps uvm. (Teil 2)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Roadtrip mit Elektroauto in die Türkei - über 7000 KM - Kosten, Ladestopps uvm. (Teil 3) (Sila Yolu)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für dein Feedback. Ich fahre sehr selten abends so das ich am Licht nicht so viel auszusetzen habe aber mein A6 (BJ 2021) hatte besseres Licht.


    Danke für den Hinweis mit dem Gepäcknetz 🙂👍

    Hallo Community,

    wir haben den EQB nun über einem Jahr und mehr als 30.000km abgefahren.

    Dazu habe ich ein Review Video gemacht.


    Wie seht ihr die angesprochenen Punkte?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebes Forum,

    ich würde gerne ein Video zum SoH meines EQBs nach 1 Jahr Nutzung machen.

    Bei der Recherche bin ich auf die üblichen Verdächtigen wie Aviloo usw. gestoßen.


    Aber gibt es beim EQB nicht auch die Möglichkeit bei OBD und der passenden App den SoH zu ermitteln?
    Der Björn (Nyland) macht das doch auch immer nur weiß ich im Detail nicht was er dort genau nutzt.


    Hättet ihr Tipps für mich welchen Dongle und welche App man da nutzen kann?

    Vielen lieben Dank im Voraus <3

    Smartzeug

    Hi, ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe den Ottocast nun auch hochkant fixiert. Hat prima geklappt!

    Danke für die Anregung!

    Ich werde nun auch mal ganz sachte erste Erfahrungen mit der Ladeschale anstreben. Ist ja irgendwie folgerichtig, jetzt nicht noch mit einem Ladekabel rumzuwurschteln… :saint: 8)

    Wie cool ist das denn 😃👍


    Die Ladeschale ist wirklich praktisch. Aber mit großen Telefonen wird es ein wenig fummelig 😅

    Super, steht schon auf meinem Weihnachtswunschzettel 😃!

    Lässt Du es angeschlossen ?

    Kann man angeschlossen lassen.

    Schaut am besten wenn nach paar Minuten der Ottocast per Bluetooth noch erreichbar ist.

    Wenn nicht, dann gut da kein Strom 😃👍


    Dann kann die 12V Batterie auch nicht durch den Ottocast leer gehen.


    Hab es selbst noch nicht probiert.