Beiträge von sOliver

Ich finde auch die Kurzfristigkeit sehr übel. Wenn die wie andere Anbieter vor ihnen wenigstens ein halbes Jahr oder so Übergang gewähren würden. So ist das einfach eine Frechheit

Hab auch in der Feedback in der Meldung und im Playstore hinterlassen.

Das hier (aus der Meldung) finde ich witzig:

"Die klare Mehrheit der Mercedes me Eco Coach Community entscheidet sich bereits heute für den Klimaschutzbeitrag."

Hi Firvin,

Was dir keiner gesagt haben, wir geben die Geschwindigkeit hier immer in geladener Energiemenge pro Stunde an 😉

300kWh heißt also eigentlich 300kWh/h

Aber sag doch gleich mal dein rekord und am besten auch an welcher Säule

Vg

Olli

Danke für eure Antworten. Heute am EnBW schnelllader (“ 300kwh") haben wir tatsächlich auch ~93kwh geschafft. Muss wohl an den dingern von Aldi Süd liegen, dass die nichts taugen

Hallo zusammen,

ich habe unseren EQB 250 erst wenige Male schnellgeladen und dabei noch nie eine Hhöhere Ladegeschwindigkeit als 60kWh gesehen. Das war an einer Aldi-Süd-Ladesäule, bei der nur mein Slot besetzt war. Die Säule soll angeblich 150kWh schaffen. Als ein zweites Auto (etwa bei 40% Akku-kapazität bei mir) geladen hatte, war die Ladegeschwindigkeit dann nur 50kWh. Deutet für mich eher auf ein Problem der Säule als am Auto hin, oder?

Was sind eure Erfahrungen?