Danke für die beruhigenden Worte. Leider hatte ich einen schlechten Start mit dem Wagen. Ab Werk war das Kommunikationsmodul Defekt, das mit der Ladesäule kommuniziert. Lieferzeit drei Monate. Ich hatte das Auto neu und musste fast abgeschleppt werden. Aber, wie Du schreibst, ich werde mich an daran gewöhnen und ich will gerne elektrisch fahren.
Beiträge von A.Nonymus
-
-
Bin noch Anfänger, danke
-
Wenn man weiter fahren muss, z.B. 500 km, muss man öfter Laden. Soweit klar. Man will nicht in die Situation kommen das man leer wird. Ich hatte schon oft Pech mit Ladesäulen, die nicht funktionieren. Aber es werden ja langsam immer mehr Ladesäulen, somit wird meine Angst mit leerem Akku zu stranden wohl irgendwann hinfällig.
-
Hallo, mein Verbrauch ist im Durchschnitt 21,8 kWh/100 km. Durchschnittsgeschwindigkeit ist 51 km/h. Das ist an sich nicht schlecht und für die kurzen Strecken ist auch der Akku groß genug. Aber wenn man mal etwas weiter fahren muss, dann nerven die vielen Ladestopps doch etwas.
-
Hallo Leute, bei mir das gleiche Thema seit einer Fahrt nach Mecklenburg. Die Meldung alle 5-6 Minuten. Dank des Forums konnte ich mir selbst helfen. Deckel auf und wieder zu, Fall erstmal gelöst. Vielen Dank