Beiträge von PippoASR1927

Hallo zusammen,

nachdem ich die Bestellung nun vor etwa 3 Wochen aufgegeben habe und seitdem schon sehr fleißig hier war, habe ich die Tage die erste vorsichtige Einschätzung erhalten, dass mein EQB im August bereitstehen könnte - das wäre natürlich absolut grandios und ich bin gespannt, ob sie das hinbekommen…

In diesem Sinne, die Vorfreude ist RIESENGROẞ - fühlt sich an wie Weihnachten als ich noch ein Kind und an Amazon noch nicht zu denken war! 😇😊👌🏼💪🏼

Hallo Haho,

alles klar! 😅

Schön zu hören, dass alles geklappt hat und Ihr wohlbehalten zuhause angekommen seid!

Ich hatte heute drei Staus auf 750 km und habe selbst mit nem Verbrenner knappe 8 Stunden gebraucht - da wäre mir die eine oder andere Ladepause gar nicht so ungelegen gekommen…

Kommt weiterhin gut daheim an und Guts Nächtle 😉✌🏼

Pippo

Hallo Hajo,

danke für die Info.

Aber Du hast nicht tatsächlich 9 Stunden für die 600 km gebraucht, oder?

Selbst mit drei Ladestopps sollte es ja optimaler Weise nicht länger als 7 1/2 Stunden gedauert haben.

Deine Aussage „Die Etappen nach Chalon und Bad Wimpfen war wohl zu lang“ hatte mich zunächst etwas irritiert, habe dann aber gemerkt, dass sich das lediglich auf die Kühlflüssigkeitsthematik bezieht.

Danke jedenfalls vielmals für Deinen tollen Bericht und das „Mitnehmen“. Das nimmt weiterhin die Angst und lässt die Vorfreude auf meinen EQB weiter steigen! 😇👌🏼

Viele Grüße aus dem sonnigen Bremen, einen guten Start ins lange Wochenende und schonmal frohe Ostern!

Pippo

Erneut hallo Hajo,

super, das klingt doch schonmal ganz gut. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Da ich bislang ausschließlich reine Verbrenner gefahren bin, stecke ich grade bis zum Hals in einem massiven Umdenkprozess, für den ich mich allerdings ja ganz bewusst entschieden habe.

Da wo ich bislang 3 bis maximal 4 Stunden für bspw. 500km gebraucht habe, brauche ich dann fortan vmtl. 6. An den Gedanken muss ich mich erst einmal gewöhnen, bzw. meine bisherigen Gewohnheiten dahingehend anpassen. Aber ich bin guter Dinge - das wird schon werden und ich freue mich riesig auf (nahezu) lautloses Reisen und deutlich mehr Platz im ELB.

Ihr und Car Maniac sei dank 😉

Viele Grüße, nochmals danke und weiterhin einen wunderbaren Restutlaub

Pippo

Guten Morgen Hajo,

ich habe Deine Route nun einmal nachvollzogen und wollte fragen, wie lange (inkl. Ladezeit) Ihr denn für die je ca. 400-600km unterwegs gewesen seid?

Und mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit?

Es geht mir bei der Frage darum zu wissen, wie lange wir mit zwei kleinen Kindern in die Toskana brauchen und wie oft wir zum Laden anhalten müssen. 🫣😉🤷🏻‍♂️😅

Danke schonmal vor ab und viele Grüße aus dem sonnigen München in das noch südlichere und vmtl. noch sonnigere Spanien

Pippo

Hi 716,

Gott sei Dank - besten Dank für Deine Rückmeldung!

Da bin ich ja beruhigt!!

Dann ist ja alles gut und ich habe mich richtig entschieden.

Naja, m.M.n. verwandelt das den mittleren Bildschirm optisch einfach in ein großes iPhone. Wirklich gut fand ich das allerdings auch im Leihwagen schon nicht…

In diesem Sinne, weiterhin einen schönen Abend und viele Grüße

Pippo

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zur „klassischen“ Konnektivität von Handys mit dem MBUX.

Ich habe mich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen ganz aktiv gegen das Zusatzpaket mit Apple CarPlay entschieden, da ich in zwei verschiedenen Fahrzeugen damit nicht die besten Erfahrungen gemacht habe (funktionierte nur sehr bedingt, hängte sich auf, war teils ganz weg und zumindest zeitnah nicht wieder auffind- bzw. nutzbar). Da ich daraufhin auch „klassisch“ mittels Bluetooth verbinden und somit weiterhin ganz normal auch bspw. Spotify abspielen sowie auch telefonieren konnte, etc., hoffe ich, dass dies beim EQB auch funktioniert.

Kann mir hier eine/r von Euch eine positive Rückmeldung zu geben?

Danke schonmal und trotz des bescheidenen Wetters noch einen schönen Sonntag.

Un saluto

Pippo

Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen -

Wahnsinn, hab ich mich grad erschrocken. Der Thread könnte ja genau so auch von mir sein. 🫣😅👌🏼

@Kaplan,

ich habe nun gestern auch nochmal überlegt und der 250+ soll ja nach WLTP lediglich 15km mehr schaffen. Ob da wirklich was dran ist bzw. einem das wirklich spürbar was bringt, wage ich zu bezweifeln…

Bin aber gespannt, wie Du Dich entscheidest und freue mich auf Deinen Eindruck.

Moritz,

Deine Rückmeldung nimmt einem wirklich die Angst. Besten Dank dafür! 👌🏼💪🏼

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Philipp