Beiträge von PippoASR1927

    Ja,gilt. Hab ich selber

    Guten Morgen Maker67,


    besten Dank für Deine Antwort.

    Super, das klingt doch gut!


    In diesem Sinne, einen schönen Tag und schon einmal einen guten Start ins Wochenende.


    Viele Grüße

    Pippo

    Hallo in die Runde,


    weiß denn jemand unter Euch, ob dieser Voucher und der damit einhergehende Wegfall der Grundgebühr im ersten Jahr für den L-Tarif auch für Leasing-/ Firmenfahrzeuge gilt? Wenn dabei tatsächlich nur der Fakt, ob es sich um ein Neufahrzeug handelt, relevant ist, müsste es ja eigentlich so sein…


    Im Rahmen der privaten Nutzung wäre das ja durchaus eine interessante Info - zumindest für mich.


    Besten Dank schonmal und viele Grüße

    Pippo ✌🏼

    Moin, die Erfahrungen von Huckelbuck kann ich so bestätigen. Bisher bin ich auch zufrieden mit der Performance. Hatte schon öfter Fahrzeuge aus dem VW Regel neben mir an der Säule, im Durchschnitt war der EQB nicht langsamer obwohl der Peak anderer Fahrzeuge deutlich höher liegt. Auf Langstrecke letztens aus dem Allgäu nach Berlin, war der 2.Ladestop nochmal deutlich (630km)schneller als der erste. Verbrauch auch absolut Top.

    Hallo colonelfault,


    das sind ja super Werte!! 😍

    Da freue ich mich ja umso mehr auf die Lieferung innerhalb der nächsten paar Wochen! 👌🏼😇


    Kurze Frage zur Angabe „Fahrzeit“ - das ist die tatsächliche Fahrzeit, ohne Ladestopp, oder?


    Danke schonmal und viele Grüße

    Pippo 😇✌🏼

    Hallo eqb_ne,


    find ich ja ne witzige Idee!

    Meiner kommt zwar erst in ca. 6 Wochen, aber wenn Du dann immer noch Bedarf hast…😅😉💪🏼

    Ich bin immer für ne Challenge zu haben.


    In diesem Sinne, viele Grüße und einen schönen Abend

    Pippo ✌🏼

    Hallo und einen sonnigen guten Morgen zusammen,


    erst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen!


    Wir wohnen zwar in einer Doppelhaushälfte, allerdings auch in einer Siedlung mit Eigentümergemeinschaft, daher müsste auch hier eine „Genehmigung“ eingeholt werden. Es gibt zwar auch bereits den einen oder anderen „Schwarzbau“, diese müssen allerdings entfernt werden, wenn sich die EG denn dann endlich mal entschließt, welche Wallboxen, in welcher Form und Leistung hier für alle realisierbar gemacht werden soll.

    Mal schauen.


    Die Unterschiede der Kosten fürs Laden habe ich nur so halb auf dem Schirm. Ich hoffe, dass ich am Schnelllader auch für rund 40 Gt pro kWh laden kann, so wird es mir zumindest immer wieder suggeriert, wenn ich online zu dem Thema recherchiere.

    Ich weiß zwar auch, dass es wohl Ladepunkte gibt, wo man bis zu 80 ct zahlen darf, allerdings hoffe ich, dass das nur die Ausnahme darstellt und ich diese nie brauchen werde.


    Ansonsten steigt die Spannung weiterhin täglich und die Vorfreude platzt förmlich aus mir raus.


    In diesem Sinne, einen sonnigen Tag zusammen und viele Grüße aus dem Süden

    Pippo ✌🏼😇

    Salve Hajo,


    Abdanke für Deine Antwort.

    Das klingt ja soweit schonmal gar nicht so verkehrt und vor allem danach, dass das wirklich alltagstauglich sein kann.


    Auf den Juice Booster kam ich auch nur durch den Car Maniac und die Info, dass das Ding eben vermeiden würde, dass sich da irgendwo etwas erhitzt, wo man es auch keinen Fall haben möchte.


    Bzgl. der Info zu Deinen Miteigentümern: ist es inzwischen nicht so, dass sie das nicht mehr „verhindern“ können und eigentlich sogar eine Bewilligungs-/ bzw. Zustimmungspflichtigen haben, da der Elektromobilität ja Raum geschaffen werden soll und muss. Dazu hatte ich irgendwas gelesen…


    Naja, vielen Dank jedenfalls - dann schaue ich nochmal, ob mir die 150€-Variante aus dem Netz nicht auch reicht…😅🤷🏻‍♂️


    Viele Grüße und einen schönen Feiertag zusammen

    Pippo

    Hallo zusammen,


    da mein Wagen planmäßig im nächsten Quartal kommen soll, überlege ich derzeit hin und her, ob ich bereits eine Wallbox installieren soll oder ob es fürs erste nicht auch der Schukostecker mit Juice Booster tut?

    Wir haben hier im Ort und bei sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten, die regelmäßig angefahren werden einige 300kW-Ladepunkte, wo man dann mal zügig vollladen könnte. Und alles was Vorklimatisierung und Restprozente angeht, könnte eben zuhause mittels Juice Booster geladen werden.


    Gibt es jemanden hier unter uns, der es ähnlich macht und diesbezügliche Erfahrungen teilen mag?

    Gut / schlecht?

    Empfehlenswert oder doch lieber eine „richtige“ Wallbox …


    Danke im Voraus und einen schönen Sonntag

    Pippo

    Die 471 sind die WLTP-Angabe des 250ers, die man online hier und da mal liest.

    Mit der Realität hat das aber leider nicht besonders viel zu tun, da die Messungen unter optimalsten Bedingungen durchgeführt werden, die in der Realität auch unter größter Anstrengung nicht zu erreichen sind.


    Die 3271 kWh Verluste finde ich ebenfalls etwas viel. Aber ich vermute mal, dass die dargestellte Anzahl Deiner Ladungen oder sonst iwas nicht stimmt, denn sonst würde das heißen, dass Du bei jeder Ladung rund 32 kWh Verluste hättest - wenn es im Winter 1/3 davon sind, okay, aber so ist es doch ein wenig viel…

    Ansonsten bin ich auch 100% bei Dir. Autobahn unter 130 km/h wird für mich auch nur infrage kommen, wenn es gem. Beschilderung vorgeschrieben ist und 22 kWh bei Tempomat 130 km/h empfinde ich auch als äußerst gut!

    Da gibt es nicht viele, die das mitgehen - und ich denke KEINEN mit einer annähernd so kastigen Bauform. Mit einem i4 ist das wahrscheinlich machbar - da hast Du dann aber auch wieder ein ganz anderes Auto.


    In diesem Sinne, weiterhin einen schönen Tag

    Pippo

    PippoASR1927

    Hi Pippo,

    Hast Du da nicht einen Rechenfehler drin?

    Wenn er immer halbstündige Stopps einlegen würde würde, wären das in 186 Stunden 372 Stopps für 11700 km, also alle gut 30 km. Noch unrealistischer aus meiner Sicht.. 8|

    Hupsala,


    hier hatte ich aber anscheinend ein dickes Brett vorm Kopf 🫣

    Selbstverständlich hast Du Recht Hajo. Mein (Denk-)Fehler 😅

    Scheinbar gestern zu lange vor Exceltabellen und Rechnungen gesessen…

    Huckelbuck falsch gerechnet hast Du nicht.

    Man könnte natürlich auch sagen, dass Bengel alle 120-125km für je eine halbe Stunde geladen hat…was bei dem dargestellten Drivescore und ggf. einer gern genutzten Geschwindigkeit von 150 km/h Tempomat vmtl. gar nicht so unrealistisch wäre.


    Oder Bengel, wie sieht Dein Fahrprofil bzw. stil aus? Wie schnell fährst Du auf der Autobahn mal „zügiger“.


    Mir ist weiterhin noch etwas weiteres „Komisches“ aufgefallen. In Deinem Bild stehen 100 Ladevorgänge und Du sagst, 186h hättest Du bereits beim Laden verbracht. Wenn Du immer nur mit 22 kW laden würdest, könnte ich es ja nachvollziehen, aber runtergebrochen würde das bedeuten, dass jeder durchgeführte Ladevorgang bei Dir im Schnitt fast 2 Stunden dauert…?!


    Ich finds sehr interessant, da ich mit dem Verbrenner sehr gerne Langstrecken mit 150 km/h Tempomat fahre und mich dahingehend dann auch ganz stark umgewöhnen muss…


    In diesem Sinne, weiterhin einen guten Start, schöne Grüße und stets knitterfreie Fahrt allen schönen EQBs (und natürlich ihren Fahrern… ;))

    Pippo